>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Vor was habt ihr Angst?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 5:40 pm Beitrag speichern    Titel: Vor was habt ihr Angst? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo an alle!

Ich würde mal gerne wissen vor was oder wem ihr Angst habt? Und denkt jetzt bloß nicht, ihr habt keíne Angst. Jeder Mensch hat vor irgendeiner Sache bzw. Situation Angst. Manche Menschen haben vor Spinnen Angst, die Monika hat Angst vor großen Menschenmengen und der Manfred hat Angst vor seiner Frau. Also traut Euch und antwortet oder habt ihr etwa Angst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beim Sport (Tischtennis in meinem Fall):
ich habe Angst im Wettkampf Fehler zu machen, weil ich diese meinem Gegner nicht zeigen will aus Angst er könnte sie (weiter) ausnutzen.
Dadurch spiele ich oft zu zurückhaltend und lasse mich in die Defensive drängen (die ich nicht so gut beherrsche wie die Offensive (im Training))

Im "wahren Leben":
- Angst vor Wespen, da mich (also ich klein war) mal eine Wespe in meiner Badelatsche verkrümelt hat und ich danach einen schön dicken Fuss hatte.
- mich lächerlich zu machen (z.b. durch Wissenslücken etc. ...)

"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."

Bruce Lee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Angst sich lächerlich zu machen kenne ich auch. Was unternimmst Du alles, dass es nicht soweit kommt?

Dein Charakter bestimmt Dein Schicksal
Top_se

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

Mir fällt da spontan ein, dass ich Angst davor hab nen Salto rückwärts z.B. auf ne Matte zu machen ...
Vom Schwimmbeckenrand aus isses gar kein Problem, aber irgendwie habsch da auf härterem Boden echt Angst mir da weh zu tun, auch wenn ichs eigentl. schaffen sollte ...
Florry

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 7:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

samuraigladiator hat folgendes geschrieben:
Die Angst sich lächerlich zu machen kenne ich auch. Was unternimmst Du alles, dass es nicht soweit kommt?

schwer zu sagen...ich bin generell recht vorsichtig und aufmerksam, was meine Umgebung betrifft und versuche in Situationen wo es mal drauf hinauslaufen könnte (z.b. mein Prof oder sein Assitent nehmen mich in einer Übung vorne an der Tafel "auseinander"...oder versuchen es zumindest) möglichst souverän zu wirken, d.h. Brust raus, den "Gegner" in die Augen schauen und dann auch lieber zugeben, wenn man keine Ahnung hat anstatt eine falsche Antwort zu geben.

Bei Sport hilft mir (und manchmal auch einigen meine Schüler und Jugendlichen die ich teilweise trainiere) das "brechen" der vorhandenen - negativen - Spannung durch kleine Witzchen ("Treffen sich zwei Chirurgen. Beide tot.") oder durch Albernheiten ("Breite deine Arme aus und sprich mir nach: "ICH...BIN...EINE...SON-...NEN-...BLUME")
Wobei ich bei letzterem auch häufig nur die Augen zu mache (bzw. zu machen lasse, wenns einen meiner Kids erwischt) und mir das ganze Bildlich vorstelle. Meistens gelingt es mir dadurch ein Lächeln zu erzeugen und die Angst ist wieder einigermaßen verschwunden wodurch ich dann wieder befreiter neue (jetzt positive) Spannung aufbauen kann.

Ist halt auch immer eine Frage des Nachdenkens. Nur wer anfängt über seine Ängst und Schwächen nachzudenken bekommt damit Probleme.

""Angst-Wut" entsteht, wenn der Ehrgeiz deutlich grösser ist als das Können."

Der perfekte Zustand wird "Flow" genannt.
"Flow ist das Gefühl, eins zu sein mit sich und dem, was man tut. Man ist völlig konzentriert, fokussiert sein Ziel. Körper und Geist arbeiten perfekt zusammen. Eigene Grenzen sind überwindbar, nichts scheint unmöglich."

Es gibt einige sehr interessante Theorien (jedenfalls in Beug auf Tischtennis...das ganze müsste aber auch auf Kampfsportarten übertragbar sein), wie man diesen Zustand erreichen kann, wobei die die Betonung auf KANN liegt Wink...nicht jeder schafft das

Bruce Lee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 7:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Angst... nuja... vielleicht vor dauerhaften Krankheiten, die man in keinster Weise vorbeugen kann (Krebs, etc.)
Ist jetzt nicht meine größte Sorge, aber daran denke ich alle 2 Wochen kurz einmal....

Ansonsten, nuja ein ungutes Gefühl mitten in der nacht mit dem Auto auf der dunklen Landstraße zu fahren, weil man nie weiß, ob da nicht ein Reh nur darauf wartet mir ins Auto zu springen...

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein....
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 8:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Florry hat folgendes geschrieben:

Der perfekte Zustand wird "Flow" genannt.
"Flow ist das Gefühl, eins zu sein mit sich und dem, was man tut. Man ist völlig konzentriert, fokussiert sein Ziel. Körper und Geist arbeiten perfekt zusammen. Eigene Grenzen sind überwindbar, nichts scheint unmöglich."

Es gibt einige sehr interessante Theorien (jedenfalls in Beug auf Tischtennis...das ganze müsste aber auch auf Kampfsportarten übertragbar sein), wie man diesen Zustand erreichen kann, wobei die die Betonung auf KANN liegt Wink...nicht jeder schafft das

Also erreicht hat diesen zustand denk ich schon mal jeder.Allerdings passiert das Ganze normalerweise einfach.Kann man meistens nicht erzwingen,man muss es einfach wirklich passieren lassen.Aufhören über ein was kann sein und was war,nachzudenken.
Ich glaub aber man kriegt den "Flow" umso öfter,umso mehr man eben in der Sache geübt ist ,wo man den Flow haben möchte...

Ich hab das zum Beispiel beim Gitarre spielen ab und an.Entweder wenn mit anderen gejammed wird oder wenn ich irgendwelche Songs für meine Band schreib...rückwirkend gesehen muss ich dann eben auch sagen,umso länger ich dabei bin ,umso öfter widerfährt mir das...
omoplata

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 10:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab angst davor zu verlieren und mich selbst zu enttäuschen...hm ja so is das
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 1:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm da gibt es sicherlich eine menge, sicher auch mehr als viele sich eingestehen.
aber angeblich sind viele ängste ja auch unterbewusst und somit für otto-normal-menschen gar nicht erkennbar.

ich hab auf jedenfall angst davor mich schwer zu verletzen oder schwer krank zu werden. also lebensqualität einbüßen zu müssen.
ansonsten hab ich angst davor zu verlieren, zu versagen, mich zu blamieren,
Einsamkeit. und vor diesen behinderten krabbelzeug wie spinne und zecken.
soviel zu mir
grüße
Florry

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 1:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eye_of_the_tiger hat folgendes geschrieben:
hmm da gibt es sicherlich eine menge, sicher auch mehr als viele sich eingestehen.
aber angeblich sind viele ängste ja auch unterbewusst und somit für otto-normal-menschen gar nicht erkennbar.

stimmt schon, was du da sagst... ich denke mal auch viele ängste sind situationsabhängig

- eine dunkele Gasse + ein Fremder
- auf der Autobahn ein schlingernder LKW den man überholen will/muss
uvm..

Bruce Lee
mipooh

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 2:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn man mal von potentiellen Ängsten absieht, die wahrscheinlich vielfach vorhanden sind (Schlangen, Schläger und sonstige Übeltäter... Behörden...), habe ich eigentlich keine Angst.
Ich gehe den meisten Dingen, die Angst verursachen, aus dem Weg.
Naja, der Himmel könnte uns auf den Kopf fallen...
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 3:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

war grad im glückskecks, sehr passend!!

"das einzige was wir zu fürchten haben ist unsrere eigene furcht."
von ?
ich find den gut Very Happy
Empfehlung

von andy
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh hat folgendes geschrieben:
Ich gehe den meisten Dingen, die Angst verursachen, aus dem Weg.

Passt aber so überhaupt nicht zum Glückskeks... Wink

von andy
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 10:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dazu gibt es nen schönen Spruch von Lao-Tse:

"Wer weiss, wie zu leben ist, kann überallhin wandern,
Ohne Furcht vor Nashorn oder Tiger.
Er wird nicht verwundet im Kampf.
Denn bei ihm finden Nashörner keine Stelle, um ihr Horn hineinzustossen,
Tiger keine Stelle, um ihre Klauen zu gebrauchen,
Waffen keine Stelle, um zu durchbohren.
Warum ist das so?
Weil er keine Stelle hat für das Eindringen des Todes."
DadeMurphy

Fussball, Joggen, BWE, Schwimmen

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 6:15 pm Beitrag speichern    Titel: hmmm.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...Angst, ja, 10 Russen und meinen Freund von der Fa. Herbertz nicht dabei....OK, warn scheiß Spruch.

Ich glaub meine Hauptangst ist keine Kontrolle über meinen Körper zu haben, daher trinke ich auch keinen Alkohol mehr, habs Kiffen nach dem 2ten mal seingelassen und habe panische Angst vor Vollnarkosen.

Alles andere betrachte ich eher als Herausforderungen unterschiedlicher Größe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo habt ihr eure Ringe angebracht? Ryu Fighter-Fitness-Forum 20 Do Jun 05, 2008 11:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge angst um mein leben! chocoyote Ernährung & Gesundheit 54 Fr Feb 01, 2008 10:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Angst vor der Erschöpfung Björn Warrior Spirit 3 Do Jul 12, 2007 3:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie habt ihr angefangen Rayen Anfängerforum 7 Di Jun 06, 2006 10:27 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angst der_2_WEG Warrior Spirit 15 Mo Mai 15, 2006 10:18 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz