|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 837 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 4:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sorry aber ich versteh Dich gerade nicht? Wenn man den ganzen Plan sehen würde ist es Muskelaufbau training gepart mit Maxkraft. _________________ Kenne dich selbst, kontrolliere dich, verstehe dich, stähle dich, reinige dein Denken und halte deinen Körper fit!» (Andy Hug) |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes88 Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meister der Drachen, wenn du mich meinst: Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf den Beitrag von ADoGG.
Aber abgesehen davon: Muskelaufbautraining gepaart mit Maximalkraft? Da verstehe ich dich nicht exakt, weil ja Maximalkrafttraining ebenso Muskelaufbautraining sein kann und das bei dem kurzen Satz so herüberkommt, als ob das etwas gänzlich Verschiedenes sei. Oder habe ich da jetzt auch etwas missverstanden?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dragonmaster hat es erfasst. Zumindest wenn es nach Grosser/Starischka geht:
"Kombinationsmethode (=Pyramidentraining)
Die Pyramidenmethode stellt die Vereinigung der beiden grundsätzlichen Belastungsgestaltungen für Maximalkraftentwicklung dar. Es werden Serien mit vorrangiger Hypertrophiewirkung (an der Pyramidenbasis) und Serien mit vorrangiger IK-Wirkung (in der Pyramidespitze) absolviert. Der Gesamtumfang ist relativ groß (9-12 Serien), die Serienzahl ist auf die beiden Intensitätsbereiche so zu verteilen, dass hinsichtlich der Wirkung ein ausgewogenes Verhältnis von submaximalen und maximalen Krafteinsätzen zustange kommt."
Die Methode der spitz zulaufenden Pyramide ist Hauptmethode vieler Powerlifter, welche Spezialisten für Kraft in wenigen Übungen sind.
Das ist alter Käse in neuer Verpackung, was hier als neues "System" präsentiert wird. Der Unterschied ist, dass die Pyramide gröber und "breiter an der Basis" ist als es die Handelsübliche, was ich hier nicht unbedingt als Vorteil sehe.
Eine normale zulaufende Pyramide machen und ggf. noch Kraftausdauer anschließen, aber Kraftausdauer- vor Maximalkrafttraining zu absolvieren halte ich für weniger sinnvoll, weil die Erschöpfung die reine Kraftfähigkeit bereits beeinträchtigt hat.
EDIT: Und Training mit Muskelversagen vor Maximalkraftleistung ist sowieso etwas sparsam... gespart an Sinn und Verstand. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Hemojochim
|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 12:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Damn, der Typ auf der geposteten Seite sieht aus wie Stefan Raab mit 15 Kilo mehr Muskeln
Glaubt ihr ist das 100% Natur? Oder mit ein paar "Hilfsmitteln". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |