| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jump
|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 9:33 pm Beitrag speichern Titel: dunkle farben.... |
|
|
hallo!
eine Frage: warum ist dieses Forum farblich so dunkel gestaltet? ich fänd es um einiges angenehmer für die augen in einem helleren forum zu stöbern...das mag jetzt etwas lächerlich klingen, aber kein witz...mittlerweile hab ich mich etwas drangwöhnt, aber find es im vgl zu anderen foren echt sehr dunkel...nur ne anregung
wer das auch so ''sieht'', kann ja mal hier posten
jump |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
deki
|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 10:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
du kannst das layout ändern unter Profil--> Einstellungen (unten)--> BoardStyle--> sub silver
ist viel besser mit subSilver
Gruss
deki |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dunkel ist einfach augenschonender.
Aber gut, nutzen wir doch diesen Thread für eine kleine Umfrage: wer findet das blaue Design zu dunkel? |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab gleich in den ersten Tagen auf hell umgestellt. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
ducati
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge: 26 Wohnort: Im Sym-Badischen JKD, Jogging, Mountainbike
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
moin moin,
hm ? hab mir da bis jetzt keine gedanken drum gemacht. finde das blau OK. und augenschonender isses schon. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 702 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab grad auf hell umgestellt und finds net gut. ist zu hell und einfach ungewohnt. außerdem passet nicht zu den banner oben^^
also schnell wieder umstelln |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
redblack

Anmeldungsdatum: 23.08.2005 Beiträge: 200 Wohnort: Brandenburg FF, Kettlebell
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich sitze eh in einem dunklen Raum und da macht sich das auch besser, wenn das Forum dunkel is, bei hellen seiten bekomme ich immer das wuseln weils so in den augen wehtut^^ _________________ wikinger-shirts.de
Der einfache Style! |
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
also ich find das dunkle besser... ist augenschonender und solang die schrift weiss und nicht schwarz oder dunkelblau ist kann man auch alles lesen
ausserdem hab ich gerade mal auf hell umgestellt...das is ja laaaangweilig, da hat ja fast jedes "normale" php-Board
Ausserdem weiss ich dann nicht mehr wo ich bin, da die tischtennis-foren in denen ich rumwusele alle hell sind, so kann ich viiiiieeeel besser unterscheiden mit welchem thema ich mich denn da gerade befasse
Forum meine Abi-Jahrgangs: Orange-grau
Tischtennisforen: weiss, hellblau, blau, grau
fighter-fitness: dunkelblau _________________ Hell Yeah...
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."
Bruce Lee |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deki
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wieso sollte denn die dunkelblaue Variante Augenschonender sein? Helle Schriften auf dunkeln Fl'chen machen m.E. viel mehr "weh" in den Augen.
Wer ist da gleicher Meinung?
Gruss
deki |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 702 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
eigentlich hast du recht, aber die schrift ist hier ja nicht stechend hell sonder etwas grau dunkel.
optimal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
|
| Nach oben |
|
 |
jump
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 5:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey,
1. danke für den tipp, dass man es ändern kann! Ist bei mir soeben geschehen und find's schon viel besser! ich halte dass für augenschonender, da die kontraste auch besser sind.
2. @andy meinst du wirklich, dass das augenschonender ist, das dunkle? zumindest die kontraste find ich bei dem hellerem viel angenehmer für die augen..
naja, die mehrheit scheint das dunkle zu bevorzugen...mir auch egal wollt's nur mal anregen, da mir das wirklich als erstes aufgefallen war, als ich hierherfand ...warum denn so dunkel...?
aber jetzt ist ja alles gut
jump |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich bin es so von anderen Foren gewohnt, daher macht es mir nichts... Generell ist es aber sicher augenschonender von dunklem Untergrund mit heller Schrift zu lesen als umgekehrt, weil mit der Zeit sonst der helle Hintergrund zu stark blendet... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| jump hat folgendes geschrieben: | | @andy meinst du wirklich, dass das augenschonender ist, das dunkle? |
Die Wissenschaft ist auf meiner Seite.
Das subjektive Empfinden ist natürlich was anderes. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Find dunkel besser und kann andy auch nur zustimmen. soll augenschonender sein  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|