>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

dunkle farben....

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anregungen & Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jump

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 9:33 pm Beitrag speichern    Titel: dunkle farben.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo!

eine Frage: warum ist dieses Forum farblich so dunkel gestaltet? ich fänd es um einiges angenehmer für die augen in einem helleren forum zu stöbern...das mag jetzt etwas lächerlich klingen, aber kein witz...mittlerweile hab ich mich etwas drangwöhnt, aber find es im vgl zu anderen foren echt sehr dunkel...nur ne anregung Wink
wer das auch so ''sieht'', kann ja mal hier posten

jump
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

deki

Karate, Boxen

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 10:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du kannst das layout ändern unter Profil--> Einstellungen (unten)--> BoardStyle--> sub silver

ist viel besser mit subSilver

Gruss

deki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dunkel ist einfach augenschonender. Wink

Aber gut, nutzen wir doch diesen Thread für eine kleine Umfrage: wer findet das blaue Design zu dunkel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab gleich in den ersten Tagen auf hell umgestellt.
ducati

JKD, Jogging, Mountainbike

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

moin moin,

hm ? hab mir da bis jetzt keine gedanken drum gemacht. finde das blau OK. und augenschonender isses schon.
Empfehlung

von andy
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab grad auf hell umgestellt und finds net gut. ist zu hell und einfach ungewohnt. außerdem passet nicht zu den banner oben^^
also schnell wieder umstelln
Empfehlung

von andy
redblack

FF, Kettlebell

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich sitze eh in einem dunklen Raum und da macht sich das auch besser, wenn das Forum dunkel is, bei hellen seiten bekomme ich immer das wuseln weils so in den augen wehtut^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich find das dunkle besser... ist augenschonender und solang die schrift weiss und nicht schwarz oder dunkelblau ist kann man auch alles lesen Very Happy

ausserdem hab ich gerade mal auf hell umgestellt...das is ja laaaangweilig, da hat ja fast jedes "normale" php-Board Rolling Eyes
Ausserdem weiss ich dann nicht mehr wo ich bin, da die tischtennis-foren in denen ich rumwusele alle hell sind, so kann ich viiiiieeeel besser unterscheiden mit welchem thema ich mich denn da gerade befasse Very Happy

Forum meine Abi-Jahrgangs: Orange-grau
Tischtennisforen: weiss, hellblau, blau, grau
fighter-fitness: dunkelblau

"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."

Bruce Lee
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deki

Karate, Boxen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wieso sollte denn die dunkelblaue Variante Augenschonender sein? Helle Schriften auf dunkeln Fl'chen machen m.E. viel mehr "weh" in den Augen.
Wer ist da gleicher Meinung?

Gruss

deki
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

eigentlich hast du recht, aber die schrift ist hier ja nicht stechend hell sonder etwas grau dunkel.
optimal Very Happy
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 2:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dunkel ist schön...
jump

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 5:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,

1. danke für den tipp, dass man es ändern kann! Ist bei mir soeben geschehen und find's schon viel besser! ich halte dass für augenschonender, da die kontraste auch besser sind.
2. @andy meinst du wirklich, dass das augenschonender ist, das dunkle? zumindest die kontraste find ich bei dem hellerem viel angenehmer für die augen..
naja, die mehrheit scheint das dunkle zu bevorzugen...mir auch egal Wink wollt's nur mal anregen, da mir das wirklich als erstes aufgefallen war, als ich hierherfand ...warum denn so dunkel...?

aber jetzt ist ja alles gut

jump
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin es so von anderen Foren gewohnt, daher macht es mir nichts... Generell ist es aber sicher augenschonender von dunklem Untergrund mit heller Schrift zu lesen als umgekehrt, weil mit der Zeit sonst der helle Hintergrund zu stark blendet...
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jump hat folgendes geschrieben:
@andy meinst du wirklich, dass das augenschonender ist, das dunkle?

Die Wissenschaft ist auf meiner Seite. Very Happy
Das subjektive Empfinden ist natürlich was anderes.
Empfehlung

von andy
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Find dunkel besser und kann andy auch nur zustimmen. soll augenschonender sein Wink
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anregungen & Technik

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Patriotismus und die deutschen Farben thomas_c Off-Topic 16 Mo Jun 12, 2006 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz