|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wurzelsepp
Anmeldungsdatum: 19.07.2005 Beiträge: 113 Wohnort: D/Oberbayern Skilanglauf, Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen)
|
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mi 13. Sept.
Es ist einfach frustrierend: Heute habe ich wieder einen Max.-Test bei den Dips versucht und nur 10 Wdh. erreicht. Vor dem GTG-Training waren es 12, zur Halbzeit nach einer Woche 14 Wdh.
Wie kann das sein? Es sind nun schon einige Tage seit dem Ende des GTG-Trainings vergangen und es stellt sich keine Besserung ein. Die Bedingungen sind vollkommen identisch: gleiche Ausführung, kein Aufwärmen...
Heute habe ich deshalb auf ein Trizepstraining verzichtet. Der Rest:
Armbeugen 12/12/10
Crunches 15/15/15
Blank seitl. 1:00/0:30
Hier habe ich einen riesigen Leistungsprung gemacht; wenigstens das konnte meine Stimmung ein wenig aufhellen.
Blank 0:50
Seitenheben 15/15/15
Brücke |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 708 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hmm das kling ganz danach das du dich beim gtg zu sehr anstrengst!
oder kann es sein das du dir ne erkältung (auch ne leichte reicht) oder änliches zugezogen hast?
dadurch verringert sich die reg fähigkeit enorm.
mach mal ne pause von ner woche im zweifelsfall und du wirst mit sicherheit mehr reißen können.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Wurzelsepp
Anmeldungsdatum: 19.07.2005 Beiträge: 113 Wohnort: D/Oberbayern Skilanglauf, Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen)
|
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja, das GTG-Training habe ich als sehr anstrengend empfunden. Aber eine Erkältung schließe ich aus. Eher liegt es an dem Halbmarathon vor eineinhalb Wochen. So etwas kann sich auch hinziehen.
Naja, ich werde halt weiterhin den Trizeps schonen, bis sich das wieder gibt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wurzelsepp
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 7:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Do. 14. bis Mo 18. Sept.
Am Donnerstag habe ich noch einmal einen Lauf-Versuch unternommen. Nachdem ich 6km gekrochen bin (35min) stand fest: Aus, ich brauche eine Pause, die letzten Wochen waren einfach zuviel.
Bis heute (Montag) habe ich ein paar Ruhetage eingelegt. Zum Glück hat mich das Wetter dabei unterstützt und mich zweimal vom Radfahren abgehalten.
Nur am Sonntag Krafttraining:
Dips 7/7/5
Dands 7/7/7
Armbeugen 9/9/8
Crunches 15/15
Blank seitl. jeweils 30s/30s
LS 15/10/10
Dafür gibts mal wieder ein paar Bilder:
Die habe ich aufgenommen, um meine Fortschritte später auch mal sehen zu können.
Ein bisschen mehr Muskeln noch, ein oder zwei Kilo weniger Fett, dann wär ich eigentlich ganz zufrieden. Mehr als 74kg muss nicht sein. (Jetzt 70kg auf ca. 182cm) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wurzelsepp
|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 5:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Di 19. und Mi 20. Sept.
Vier Tage Sportentzug... Ich kann gar nicht glauben, was das ausgemacht hat. Ich konnte am Abend kaum einschlafen, habe nur sechs bis sieben Stunden Schlaf benötigt (anstatt achteinhalb bis neun) und am Montag habe ich abends einen Ruhepuls von 46 gemessen.
Am Dienstag bin ich (endlich) wieder gelaufen. 12km in 1.04h. Aber der Schmerz war wieder da. Das heißt weiterhin Laufpause. Aber Radfahren werde ich wieder, schließlich sind es nur noch zweieinhalb Wochen bis zum Marathon.
Heute (Mittwoch) habe ich eine 90km-runde gedreht. 3.06h bei welliger Strecke. Am Ende ging es mir erstaunlich gut. Weder hatte ich weniger Kraft, noch sonderlich Hunger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wurzelsepp
|
Verfasst am: Do Okt 12, 2006 5:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Am Sonntag wäre der Marathon gewesen, mit dem ich eigentlich dieses Tagebuch abschließen wollte... doch in den Wochen nach meinem letzten eintrag wurde die Sache mit der Sehne immer noch nicht besser. Dazu kam noch eine hartnäckige Erkältung und als ich ein paar Tage vorm Marathon einen Tstlauf machen wollte, bekam ich nach sechs Kilometern starke Schmerzen im Knie. Das mit dem Knie war ein ziemlicher Schock, doch der Orthopäde, bei dem ich diese Woche war versicherte mir, dass keine ernsthaften Probleme vorliegen würden, es sogar besser wäre weiterzutrainieren, als eine Pause zu machen. Die Schmerzen an der Sehne kämen warscheinlich daher, dass diese durch eine Verkürzung an einem Schleimbeutel am Knie reiben würde, deshalb werde ich zur Physiotherapie gehen.
Meine Erkältung ist mittlerweile einigermaßen abgeklungen und gestern bin ich schön gemütlich eineinhalb Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen,; perfektes Wetter, ohne Zeitvorgabe... einfach schön.
In den nächsten Tagen werde ich es noch etwas locker angehen, dann wieder langsam aufbauen mit viel Radfahren und Schwimmen für die nächste Saison (Skilanglauf). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|