|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Inimicus

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 147 Wohnort: nähe KÖLN, tief im Westen Deutschlands BWEs, Rennrad und Mountainbiking
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 2:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
JO, keine schlechte Idee.
Und gestern war mal n kurzes 50 min Workout am Start. Hatte Schule, 8 Stunden und Sport, und es war sehr heiß. Außerdem wollte ich noch weg. Deswegen kürzer.
Das Ganze sah folgendermaßen aus:
10 min Warm Up
Blank: 4 min
V-Ups: 2 * 15
Blank 3 min
Ich hatte mal wieder Lust Blanks zu machen.
Ich hatte ja eh vor, einarmige Blanks in den Plan einzubauen. Deswegen wolte ich erstmal gucken, wie gut ich überhaupt darin bin mit normalen Blanks.
Wie gesagt, Seilspringen is ne gute Idee. Dann wirds auch wieder spannender.
Noch Ideen für weitere Übungen (also besonders für Krafttraining, weniger fürs Warm Up) ?? _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 147 Wohnort: nähe KÖLN, tief im Westen Deutschlands BWEs, Rennrad und Mountainbiking
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 7:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ouch, die letzte Zeit trainiere ich zu unregelmäßig. Lag wohl daran, dass ich immer weg war. Am We war erstma Stadtfest am Samstag angesagt und Sonntag wurde n Geburtstag gefeiert.
Auf jeden Fall wollte ich dann Montag Training machen, doch an dem Tag war ich so down. Denn in der Nacht hatte ich kaum geschlafen, bin zudem spät ins Bett gekommen. Boaaaahhhh.....und diese Mücken ... wie ich sie hasse. Es gibt nichts schlimmeres als die abgefuc*ten Tiere.
Sorry, aber ich hasse sie.
Nun gut, deswegen werde ich versuche morgen, also Dienstag, Training zu machen. _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 3:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sodale. Jetzt hab ich endlich mal wieder rainiert. Hab mich so schlecht gefühlt lezte Zeit, wegen mangelndem Schlaf.
Also hier mal mein Training:
Dips: 12, 9, 6, 4, 2 und 8, 5, 4, 2
Divebombers:
1. Gesamtsatz: 5, 6, 5
2. Gesamtsatz: 5, 6, 5
3. Gesamtsatz: 5, 6, 5
KZ: 2 * 5 Untergriff, 2 * 5 Obergriff, 2 * 5 Untergriff
(--> jeweils 3 min Pause dazwischen)
Ansonsten ist heut mein Geburtstag und dann wird ne bissl gefeiert. ^^ _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 1:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training von Samstag, den 23. September
Warm UP
10 min
3. " : 6, 5, 5
Dragonfalgs: 2 * 10 zwischen Türrahmen _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 1:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training vom Montag, den 25. September
Warm Up
10 min
3) 10, 9, 9
War nurn kurzes Training. Ich hatte keine Zeit mehr, musste noch weg.
Auf jeden Fall schon mal gut, dass ich wieder regelmäßiger trainiere.
Jetzt hab ich auch wieder Zeit dazu und genug Schlaf^^
Am Donnerstag ist wieder Training angesagt.
Und heute, Dienstag, Rennradtraining. _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 10:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Soooo, Leute.
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nach Spanien gefahren bin. Also für 10 Tage. Insgesamt konnte ich also 2 Wochen kein Training machen.
UNd der Urlaub war auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Zwar net viel Alk, aber immer sehr spät ins Bett, nicht dass gesündeste Essen und manchmal auch durchgemacht.
Im Urlaub habe ich dann manchmal LS und Blanks gemacht. Zumindest bei den Blanks habe ich Fortschritte gemacht.
Was soll's. Heute fang ich dann wieder mit Training an. Der Wiederanfang ist am schwersten.
Was mir aber immer wieder komisch vorkommt. Egal, welche Übung ich mache, es entstehen keine richtigen Schmerzen in den Muskeln. Zwar ist es immer anstrengend, aber ich mache z.B.
Liegestütze. Ich atme immer schwerer, die Ausführung wird immer schwerer, und irgendwann komm ich net mehr hoch. Aber kein richtiges Brennen in den Muskeln.
Ist das normal? _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training 10. Oktober 2006, Länge 1 Std 30 min
---------------------
Warm Up 15 min
Seilspringen, Hampelmänner, Burpees ohne LS
----------------------
LS (mit 11,5 kg Zusatzgewicht)
Habe die WDHs leider vergessen - dürften so 3 * 3 * 12 sein
Pausen: Zwischen Sätzen 30 sec, zwischen Gesamtzsätzen 1 min
----------------------
3 * 2 Frenchies mit 5 sec halten. Das letzte mal bis zum MV
----------------------
2 * 30 Crunches (mit 11,5 kg Zusatzgewicht)
1* 30 Crunches (ohne Zusatzgewicht)
2 min Blank (mit 11, 5kg Zusatzgewicht)
2 min 30 sec Blank (mit 11,5 kg Zusatzgewicht)
-----------------------
2 * 2 min Superman
30 * Schulterbrücke einbeinig erhöht, beide Beine jeweils
Fazit: Erstes Training nach 2 wöchiger Pause. Habe keine Verschlechterung bemerkt. Bei den LS werde ich das Zusatzgewicht auf 14 kg erhöhen.
Wie gesagt, ist zwar alles anstrengend, aber in den Muskeln ziehts nicht. Irgendwann schaff ich halt keine Wiederholung mehr. Aber kein Brennen. Da stimmt doch irgendwas nicht?????? _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training, 11. Oktober 2006
Rennradfahren - ebene Strecke mit drei Anstiegen, um den Puls schön hoch zu bringen.
Tages KM: 37, 50
Fahrzeit: 1:25:16
Durchschnittl. KM/H: 26, 4
Durchschnitsgewschwindigkeit etwas niedriger als sonst, wegen der drei Anstiege. _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training, 12. Oktober 2006, ca. 12.30 Uhr - 14 Uhr
Warm Up 15 min:
HAmpelmänner, Streckhochsprünge, Seilspringen, etc.
----------------------------------------------------------------
Handstand(pushups) üben:
Auf Kopf gestellt und an eine Wand gelehnt, Arme als Unterstützung, schaffe jedoch keinen Pushup
Dips:
7, 7, 8 / 7, 7, 6
Pause: Zwischen Gesamtsatz 1 min, zwischen Satz 30 sec
-----------------------------------------------------------------
Divebombers:
6, 6, 5 / 6, 6, 5 / 6, 6, 5
Pause: Zw. Gesamtsatz 1 min, zw. Satz 30 sec
-----------------------------------------------------------------
Klimmzüge:
Frenchies 2 * 2 mit 5 Sec halten + 1 Frenchie bis MV
Pause: Zw. Gesamtsatz 2 min, zw. Satz 1 min
V-Ups:
30 / 30 / 20 + 10 (10 sec Pause dazwischen) / 15 (bis zum MV)
Dragonflags vereinfacht zwischen Türrahmen:
2 * 10 + am Ende isometrisch halten 1 min
FAZIT: Die Divebombers find ich besser als erschwerte LS, hab ein bissl Muskelkater. Leichte Steigerung der WDHs dazu.
Bei den V-Ups eindeutig verbessert. Ebenfalls durch die vielen WDHs bisschen Muskelkater im Bauch.
Ich mach zu viel für die Arme. Wenn ich dann noch Rücken mach, dauert das Training viel zu lange. Deswegen Armtraining etwas reduzieren, damit Zeit für Rücken bleibt. Generell hat das Training zu lange gedauert. Da geht noch einiges - wurde aber auch oft abgelenkt.
Weiterhin werde ich Handstand(pushups) üben, meine Divebomber-WDHs weiter verbessern und neue schwerere Übungen für den Bauch suchen.
In nächster Zeit steht ein Max-Test an, bei LS, Divebombers, V-Ups und Blank. _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 10:25 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Stimmt, da hast du Recht. Nacken find ich jetzt erstmal nicht so wichtig wie Schultern und Arme.
Mein Problem ist jedoch, anders in den Handstand zu kommen.
Im Moment mache ich es so:
Kopf auf den Boden vor einer Wand, Hände und Arme daneben (also eingeknickt) und dann mit Schwung an die Wand.
Aus dieser Position müsste ich ja dann die Arme austrecken - und das klappt nicht.
Also sollte ich schon mit gestreckten Armen und den Handstand rein, aber wie? _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Caputh (Potsdam/Berlin)
|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 6:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| kannst es ja mal mit "wandhochlaufen" versuchen. also quasi hände aufn boden, füße an wand und dann schritt fü schritt nach oben. habs grad mal versucht funktioniert ganz gut und arme sind direkt gestreckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 7:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Warum gehst du nicht mit gestreckten Armen in den Handstand?
Was du da machst, ist unnötig schwer. Mach es dir einfacher  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 10:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training, 13. Oktober 2006
Rennradfahren - Hügelige Strecke, mit dauerhaften leichten Anstieg und einem Berg - zwei Mal um Leichlingen.
Tages KM: 48, 49
Fahrzeit: 1:51:36
Durchschnittl. KM/H: 26,07
Tjo, durchschnittlich 1 km/h langsamer, als ich sonst diese Strecke gefahren bin.
Woran's liegt? Keine Ahnung, könnte mir vorstellen, dass es einfach an der pausenlosen Belastung liegt.
Die letzten 5 Tage jedes Mal Sport gemacht. 3 mal Krafttraining und 2 mal Rennradtraining - und das nicht gerade locker.
Ich fühl mich zwar net schlecht, aber ein bisschen, glaub ich, merkt man es schon. _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inimicus

|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 3:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training, 14. Oktober 2006 - ca. 11.50 Uhr - 13:08 Uhr
Warm Up 15 min:
Hampelmänner, Streckhochsprünge, Seilspringen, etc.
---------------------------------------------------------------
Divebombers:
7, 7, 7 / 7, 7, 7 / 7, 7, 7
Pausen: Zw. Gesamtsatz 1 min, zw. Satz 30 sec
Klimmzüge:
Frenchies 2 * 2 mit 5 Sec halten + 1 Frenchie bis MV
Pause: Zw. Gesamtsatz 2 min, zw. Satz 1 min
V-Ups:
30 / 30 / 20 + 10 (10 sec Pause dazwischen) / 15 (bis zum MV)
gestreckte Blank:
1 min
1 min 20 sec
1 min 30 sec
2 min 5 sec Superman
1-leg Bench bridge:
2 * 30 (30 linkes Bein, 30 rechtes Bein)
2 min 5 sec Superman
1-leg Bench bridge:
2 * 30 (30 linkes Bein, 30 rechtes Bein)
FAZIT: War richtig, weniger Übungen für die Arme zu machen bzw. sich auf eine zu spezialisieren. Divebombers mehr geschafft, of course, wegen weniger Dips. Dazu noch was für den Rücken gemacht.
Keine Steigerung bei den V-Ups, aber kein Wunder, muss erstmal weiter trainieren. Ebenso trainier ich die gestreckte Blank weiter.
Werde es wahrscheinlich so angehen, dass ich montags mehr für Arme mache, mittwochs mehr für Rücken, und Samstag wirds dann allumfassend.
Ciao Leude. _________________ "Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen man umgebracht hat, sondern, wie man mit denen zurechtkommt, die noch am leben sind." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |