| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dschebe
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 12:00 am Beitrag speichern Titel: Oberkörperübungen ohne Handgelenke |
|
|
Ein Bekannter von mir will Kraftübungen machen, kann aber seine Handgelenke überhaupt nicht benutzen (irgend eine Krankheit). Erst dachte ich, mir fallen bestimmt 1000 Übungen ohne Handgelenke ein - aber Fehlanzeige: Klimmzüge, Dips, Liegestütze, HSPU... überall werden Handgelenke benötigt.
Fallen euch vielleicht Übungen ein? Wie gesagt, es geht nicht um Übungen für Beine oder Blanks oder so etwas, sondern wirklich um Oberkörperübungen.
Danke euch! _________________ wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Da sollte er Therabänder benutzen. Die kann er auch um den Unterarm schlingen. Falls die nicht stark genug sein sollten,die Amis haben Bänder bis knapp 100kg.
http://ironwoodyfitness.com/fitness_bands.html _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
loco
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 6:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Er sollte sich mal über Übungen mit visualisiertem Widerstand informieren (DVR = Dynamic Visualized Resistance, oder VRT = Visualized Resistance Training). Auf der neuen Fighter-Fitness DVD werden einige vorgestellt. Wem's gefällt, der findet mehr darüber in John Petersons Büchern "Pushing Yourself to Power" und "Miracle Seven". |
|
| Nach oben |
|
 |
Dschebe
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 11:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tips. Sind ja zwei gute Ansätze. Mit dem visualisierten Widerstand werde ich mich mal "einarbeiten". Therabänder sind auch eine clevere Lösung. Als dann: Ein Danke. _________________ wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 708 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 4:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
er könnte auch schwimmen..ok is net direkt ne oberkörperübung aber wenn man sich mal manche schwimmer, voralln sprinter, anguckt dann sieht man das die ganz schön was auf den armen ham
ansonsten gibt es auch noch so n sport, weiß nicht wie es heißt,da is man im wasser und führt sogeehn Tigermoves im wasser aus, jedoch ist der widerstand größer wegen dem wasser halt.
lg
eye of the tiger |
|
| Nach oben |
|
 |
|