|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dark-devil24
Anmeldungsdatum: 14.07.2006 Beiträge: 6 Wohnort: bielefeld muffel :)
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:17 pm Beitrag speichern Titel: schnelle gewichtsabnahme!! |
|
|
hi ich bin auf der suche nach einem gesunden und ausgewogenden ernährungs plan. und ich wollte mich informieren welche art sport/bewegung am meisten die fett verbrennung fördert z.b. schwimmen rad fahren laufen oder so was hat denn schnellsten erfolg beim abnehmen? und wie halte ich mein gewicht dann? und wie rege ich mein stoffwechles an so das ich immer sehr gut meine pfunde verbrenne? dank euch
mfg daniel
p.s. mehr zu mir in der vorstellung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fitnesstom
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
am anfang schwimmen um die muskeln aufzubaun, wenn du wenig soprt macst und nun gleich mit em laufen anfängst bekommst nur schienbein knie und rückenprobleme. Laufen kannst dann nach einem monat anfangen, bzw nac 2 wochen ganz locker 15 min.
Gesund abnemen mit obst! bis mittags nur obst und das viel ist ser gesund und bringt der umsatz in schwung ab 18 Uhr keine bis ser wenig Kolenhydrate die machen fett und weniger fett an sich.
Das fett was wir mitschleppen bestet zu 90% aus umgewandelten kohlenydraten und giften, 10% wurde aus fett gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| dark-devil24 hat folgendes geschrieben: | hi ich bin auf der suche nach einem gesunden und ausgewogenden ernährungs plan. und ich wollte mich informieren welche art sport/bewegung am meisten die fett verbrennung fördert z.b. schwimmen rad fahren laufen oder so was hat denn schnellsten erfolg beim abnehmen? und wie halte ich mein gewicht dann? und wie rege ich mein stoffwechles an so das ich immer sehr gut meine pfunde verbrenne? dank euch
mfg daniel
p.s. mehr zu mir in der vorstellung  | Also 1. es gibt keinen Ernährungsplan den du dir nehmen kannst, du musst dir schon deinen eigenen machen...
Sportlich ist ein Mix aus vielem am besten.
1. Viel Krafttraining, allerdings Ruhepausen einhalten
2. Ein Tag die Woche Ruhetag nur spazieren oder so...
3. An den Tagen zwischen dem Krafttraining, Grundlagenausdauer trainieren(Fahrrad, Schwimmen, Joggen...)
Ernährung... wie ernährst du dich denn bis jetzt und wie schwer und groß bist du ? _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
| Nach oben |
|
 |
dark-devil24
Anmeldungsdatum: 14.07.2006 Beiträge: 6 Wohnort: bielefeld muffel :)
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich habe eine größe von 173cm und wiege im moment 88 kg! ich ernähre mich ganz normal also ich habe bis her auf nichts geachtet. hab gegessen worauf ich lust hatte kann ja mal mein gestrigen tag schildern. morgens toast ca.4 scheiben mit nuella käse wurst usw. mittags pommis mit chicken mcnugges und abends mc doof das ist aber ein richtiger ausnahme tag gewesen uns sowas ist schädlich ich weiss  _________________ man bekommt nix geschenkt im leben jeder weg ist steinig und steil, aber jedes ziel ist erreichbar wenn man es nur will und an sich glaubt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Boxschüler
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 3:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| fitnesstom hat folgendes geschrieben: | am anfang schwimmen um die muskeln aufzubaun, wenn du wenig soprt macst und nun gleich mit em laufen anfängst bekommst nur schienbein knie und rückenprobleme. Laufen kannst dann nach einem monat anfangen, bzw nac 2 wochen ganz locker 15 min.
Gesund abnemen mit obst! bis mittags nur obst und das viel ist ser gesund und bringt der umsatz in schwung ab 18 Uhr keine bis ser wenig Kolenhydrate die machen fett und weniger fett an sich.
Das fett was wir mitschleppen bestet zu 90% aus umgewandelten kohlenydraten und giften, 10% wurde aus fett gewonnen |
auch wieder nicht ganz richtig bei der Ernährung: ZUm Frühstück sollte er gute KHs zu sich nehmen um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 4:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Viel Leistung=viel Verbrauch, so einfach ist das Prinzip.
Einen Trick gibt es nicht, aber sicher viele, die Dir das gern einreden würden.
Beim Essen rate ich jedem, sich einmal Zusammenhänge deutlich zu machen.
Such Dir etwas aus, was Du regelmäßig zu Dir nimmst und worauf Du bequem verzichten könntest und ermittle die Tagesmenge und die Kalorien. Das rechne aufs Jahr hoch und teile es durch 7000 (oder 7500, ich vergess immer die genaue Zahl). Das sind dann die Kilo an Fett die Du jährlich mehr oder eben weniger haben könntest.
Du wirst erstaunt sein, wie wenig Du ändern musst. Wichtig ist eben nur, dass Du dies für Dich selber ganz konkret mal verdeutlichst.
Schnelles Abnehmen ist Käse. Meist sieht das doch so aus, dass man sich für kurze Zeit einen ätzenden Lebensstil aufzwingt, dabei noch Muskeln verliert und nachher umso mehr zulangt und schneller als erwartet einen neuen Gewichtsrekord aufstellt.
Mach lieber langsam, ändere Kleinigkeiten, die auf Dauer viel bringen und wo es Dir leicht fällt. Und trainier Deinen Körper auf. Durch mehr Muskulatur verbrauchst Du allein ohne was zu tun schon mehr. Aber auch da, schnell ist nicht unbedingt dasselbe wie gut.
Extreme vermeiden, sondern langsam extrem werden....  _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Boxschüler hat folgendes geschrieben: | | fitnesstom hat folgendes geschrieben: | am anfang schwimmen um die muskeln aufzubaun, wenn du wenig soprt macst und nun gleich mit em laufen anfängst bekommst nur schienbein knie und rückenprobleme. Laufen kannst dann nach einem monat anfangen, bzw nac 2 wochen ganz locker 15 min.
auch wieder nicht ganz richtig bei der Ernährung: ZUm Frühstück sollte er gute KHs zu sich nehmen um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. |
Öhm, das ist sooo nun auch wieder nicht ganz richtig und sicher typ abhängig.
Ich zum Beispiel fahre weitaus besser damit, kaum Frühstück zu mir zu nehmen, und auf Hunger zu warten.
Wenn ich morgens etwas frühstücke, langkettige KHs oder ruhig mal nen dickes Müsli, bin ich normalerweise innerhalb 10-15 MInuten wieder im halben Tiefschlaf.
Zum Training an sich würde ich erstmal empfehlen, die Basic Lifts Kniebeuge, Kreuzheben etc zu trainieren und ein Komplementprogramm zu haben, dass auch Masse aufbaut.
Zum Ausdauertraining ist meine persönliche Empfehlung, dich auf 40-45 Minuten bei einer 70-80%igen maximalen Herzrate zu steigern, und dann ruhig oft die Woche HIIT Training zu machen.
In deiner Ernährung solltest du vor allem darauf achten, dass wenn du nun mehr trainierst, du nicht unbedingt im gleichen oder grösseren masse noch MEHR isst, was ein typischer Fehler ist, wenn man mit solchen Programmen anfängt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taekwondotiger

|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 7:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Esse eine Menge Obst und Gemüse, Jogurt. Trinke lieber Wasser und Fruchtschorlen statt Limo oder Cola. Kaffee verbrennt Fett, trinke am Morgen Kaffee sofern du ihn verträgst.
Du solltest darauf achten wenig Fette zu verzehren, am besten gute Fette aus kaltgepressten Ölen. Dein Körper braucht jedoch auch genügend Kohlenhydrate zum Energiegewinn, welche du aus Obst, Gemüse, Vollkornbrot etc. erhälst. Aus Jogurt, Quark und Milch sollten Proteine bezogen werden. Morgens und Abends viele Proteine und wenig Kohlenhydrate, diese lieber zum Mittag aufnehmen.
Zum Training lässt sich ganz einfach sagen, trainiere mit hohen Wiederholungsbereich zwischen 15 und 20 und im Zirkeltraining. Das stärkt deine Ausdauer und verbrennt massig Fett. Wenn du veruschen willst mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, dann schau dir mal das Anfängerprogramm auf der Hauptseite von Fighter Fitness an.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
fairgnuegen

Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Overath z.Zt. nur Fighter Fitness
|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nun ja, das mit den Ernährungsempfehlungen ist - wie ich festgestellt habe - immer so eine Sache. Frag 10 Experten und Du bekommst 11 Antworten. Alle samt mit umfangreichen Untersuchungen belegt. Ich persönlich habe solange experimentiert, bis ich "meinen" Stil gefunden habe. Das hat wohl einerseits mir persönlichen Vorlieben zu tun, andererseits auch damit, dass der Mensch nun mal keine Maschine ist, sondern jeder für sich auf Ernährungsformen anders reagiert.
Seit 4 Monaten ernähre ich mich jetzt so, dass ich fast keine, oder möglicht wenige Kohlenhydrate zu mir nehme (unter 30 Gr. am Tag) -
Dazu habe ich viele der Tipps hier im Forum umgesetzt, was die Bewegung angeht. FF & Ausdauertraining. - Ergebnis: ich habe mittlerweile knapp 22 Kg runter und mein KFA ist von 32 auf 23 gefallen.
Klar suche ich auch immer nach Tipps, das Abnehmen oder das Training "für mich und meine Lebenssituation" zu optimieren, letztlich bleibt einem jedoch nichts anderes übrig, als aus den Angeboten zu wählen und sich "seinen Stil" zu basteln.
Viel Erfolg dabei.
Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
jus04
|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 4:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich war samstag in Paris, bin den ganzen Tag spazieren gegangen . Ausserdem hat Paris sehr sehr viele treppen , obwohl kommt drauf an was man alles besuchen will.
Hab an dem Tag 2x bei mac doof gegessen und trozdem 2kg abgenohmen .
Ich würd sagen , Ausdauer Sport reicht
Oder gute Ernährung  |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 10:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | eit 4 Monaten ernähre ich mich jetzt so, dass ich fast keine, oder möglicht wenige Kohlenhydrate zu mir nehme (unter 30 Gr. am Tag) -
Dazu habe ich viele der Tipps hier im Forum umgesetzt, was die Bewegung angeht. FF & Ausdauertraining. - Ergebnis: ich habe mittlerweile knapp 22 Kg runter und mein KFA ist von 32 auf 23 gefallen. |
Was machst du denn ann FF und Ausdauertraining? Ich könnte 26 Kilo weniger auch gut vertragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
fairgnuegen

Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Overath z.Zt. nur Fighter Fitness
|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 6:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoPainNoGain hat folgendes geschrieben: |
Was machst du denn ann FF und Ausdauertraining? Ich könnte 26 Kilo weniger auch gut vertragen. |
...wenns der Job zulässt:
täglich ca. 30 Min Crosstrainer (mit Intervallen um 90 - 100% MFH)
BWE's aller Muskelgruppen über die Woche verteilt.
Da ich kein Kampfsprotler bin und das nur zu Fitnesszwecken mache,
komme ich mit diesem Training gut klar. Wenn ich gewichtsteschnich so
ca. zum Jahresende mein Ziel erreicht habe, möchte ich gezielter am Muskelaufbau arbeiten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|