>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

innerer Schweinehund vs me - Comrades Trainingstagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanswurst

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 7:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:

15s Sprints
25s Pause

Davon 8 Durchgänge.

Respekt Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Comrade

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 9:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eye_of_the_tiger hat folgendes geschrieben:

probier mal liegestützen auf 10 finger, da tuts auch nicht weh bei mir. ist auch ne gut e übung für unterarme.

Hab ich grad eben mal gemacht.Geht echt voll auf die Unterarme.Man muss aber höllisch aufpassen die spannung in den Fingern zu halten.
Der Griffkraft sicher sehr dienlich (und eines Tages bricht meine Gitarre in meinen Händen... Laughing )

Ansonsten hoff ich mal deine "Verletzung" ist nicht weiter tragisch.Nimm dir vllt. auch mal ne Auszeit...wird schon wieder!

gruß
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 6:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Donnerstag 17.08.06 ~17 Uhr
----------------------------------

Heute Ganzkörperplan mit den einzelnen Bereichen von einander getrennt.
Sah wie folgt aus:

Warm-up
-----------
Seilspringen (sehr geil!),Kniebeugen u.ä.,bisschen rumlaufen,paar lockere Liegestütze etc.

Oberkörper
-----------------
4 Dips
4 Liegestütze auf Fäusten
4 normale Lgst
4 Dands
4 Bench-Dips
(von einer Übung so schnell wie möglich in die nächste)

Davon waren 3 Durchgänge geplant.Der erste lief problemlos,danach ging aber nur noch wenig.beim 2. hab ich die Dands gestrichen und dafür 8 Benchdips gemacht.Beim 3.Durchgang dann jeweils nur 3 Wdh. pro übung...
War nicht mein Tag heut...ich merks wie die Sprints mir die Kraft entziehn...mal sehn ob ich dass evtl. nur noch einmal die Woche mach...

Als nächstes eine KZ Leiter
1-2-3-4-3-2-1 KZ

Hier hab ich die KZ sehr langsam und wirklich mit vollen Bewegungsradius gemacht.Mit zügigeren Bewegungen denk ich dürfte aber auch ne 5er Leiter drin sein...

Rumpfpart
----------------

10x V-Ups
10x Russian Twists
6x Ab-wheel (auf knien)
10x Superman (mit 2 1,5kg Hanteln in den Händen ^^)

8x V-Ups
8x Russian Twists
5x Ab-wheel
8x Superman

6x V-Ups
6x Russian twists
4x Ab-wheel
6x Superman

Beine
--------

4 min Wandsitzen
25s ,15s ,10s Glute-Ham-Raise isometrisch halten

Fazit: War okay,war aber heut noch zu erschöpft.
Die große Erkenntnis heut allerdings war,dass ich in zukunft (außer beim Zirkeltraining) auf Sätze mit festen Wdh's-zahlen verzichten werde...
Also z.b. anstatt bei obigem Pushup-part 3 durchgänge mit jeweils 4 Wdh pro Übung zu machen,werd ich in jedem Satz eine Wdh. weniger pro übung machen.
Weiterhin werd ich auch versuchen die Übungen in Zukunft noch sauberer und akkurater zu machen.
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 12:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Montag 28.08.06
---------------------

Nachdem letzte Woche der Akku leer war,hab ich mal eine Pause eingeschoben.Insofern war letzte Woche nur ein bisschen Laufen und v.a. Seilspringen(sehr geil!) dran.

Somit hatt ich also ne Menge Zeit um Nachzudenken wie's weiter geht...hab mich dann für ein GTG-Pushup-Programm entschieden.
Werde das Ganze nach folgendem Schema machen:
http://forum.dragondoor.com/training/message/122469/

Hab gerade eben den Max-Test gemacht.Herausgekommen sind dabei 22 saubere Liegestütze,jeweils mit den Armen nah am Körper und die Brust berührt beim runtergehn den Boden.
(Bin aber nicht komplett ans Limit 2 Wdh. wären sicher noch mit Müh und Not gegangen)

Das heißt heute:
Alle 60 min 7 Wdh....

Ausserdem GTG werd ich den Rest der Woche wohl noch bisschen Laufen gehn und 2-3 Workouts machen die den Rest vom Körper trainieren...
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 6:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

klingt interressant! pushup gtg würd mich auch mal reizen!
berichte mal wies läuft Very Happy

viel glück
Empfehlung

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 4:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

29.08.06 16.oo Uhr
--------------

Neben GTG hat ich noch vor 2-3mal den Rest vom Körper zu trainieren...

sah heut so aus:

Oberkörper:
----------------

Klimmzüge:(mit so langer Pause zwischen den Sätzen,wie der vorherige gedauert hat)
1-2-3-4-1-2-3-1-2-1

Rumpf:
------------
1-2-3-4-5-6-7 Ab-wheel rollouts (auf den Knien)
10-8-6 Russian-Twists
10-8-6 Superman

Beine
------
Da hab ich ne interessante Feststellung gemacht...ich kann keine Pistols mehr...bin jedes mal umgefallen..
Crying or Very sad
Werd die mal in angriff nehmen...

10 min Seilspringen

Fazit:
-------

Der Bauch-part war Schrott...das Ab-wheel taugt mir gar nicht.Ermüdet eher meine Arme als meine Bauchmuskeln...
Werde wieder V-Ups dafür machen.
Und für den Rücken sollt ich mir auch noch mehr einfallen lassen...
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

versuchs mal mit hängenden beinheben oder !richtig! ausgeführten crunches!

beim beinheben aber nicht nur die beine anheben sondern auch den rumpf etwas nach vorne curlen, sonst trainiertse mehr den beckenbeuger.

bei crunches musste mal auf die atmung achten. umso heftiger du einatmest, umso mehr trainierste den bauch. und nie ganz abesenken, sondern immer spannung behalten.

und hfls, auch "Bauchpressen revers". zieht auch gut
>>
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

für unterer rücken vielleicht noch hyperextensions, reverse flutterkicks, beckenheben, statische brücke, tisch

wie siehts mit klimmzugvariationen aus?
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 7:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dickes dickes Merci für die Übungen.Werde das einbauen...

Bei den Klimmzügen werd ich jetz definitiv mehr Variationen machen...habs mir angewöhnt die im Obergriff zu machen,wegen meiner Hand damals.
Seit einiger Zeit hab ich dann auch wieder welche im Untergriff eingebaut.
Ansonsten hat ich für demnächst noch vor auf jeden Fall welche mit Rucksack und Zusatzgewicht zu machen und evtl noch statisch halten(vllt. sogar einhändig,bisher gehn aber nur paar sekunden,dann sack ich ab *g*).
Empfehlung

von Wolf
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mach momentan liegendes Beinheben mit Zusatzgewicht zwischen den Beinen eingeklemmt. Das zieht auch anständig. Hab nach jedem Training wieder aufs Neue Muskelkater im Bauch... Wink
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 9:06 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

31.08.06 Donnerstag 8.00 uhr
-----------------------------

Morgenstund hat Gold im Mund (und Muskelkater in den Armen),deshalb mal wieder ne Runde Joggen zum wach werden.Ging 20 min und belief sich auf ne Strecke von etwas mehr als 3 km...

GTG-mäßig siehts bisher so aus:
Mo: 7 Wdh /60 min , insgesamt 9 Sätze ->63 Pushups
Di: 11 Wdh/60 min ,insgesamt 11 Sätze ->121 Pushups
Mi: 13 Wdh/45 min,insgesamt 8 Sätze -> 104 Pushups
Do:5 Wdh/60 min ...

Resumée bisher: Hab auf jeden Fall schon mal nen Muskelkater in den Schultern.Werd heut auf jeden Fall wenige Sätze machen denn morgen kommt der härteste Tag der Woche mit 10Wdh alle 30 min...d.h. 20 Pushups in der Stunde...mal sehn was da geht...

Laughing
Empfehlung

von andy
stringbender

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 10:17 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zu den GTG Ls:
Ich habe mal GTG mit einarmigen Ls gemacht.Ausgangswert waren 8 max. Habe dann erhöht bis ich stündlich 7 gemacht habe. Nach 3 Wochen war ich bei 15 Wdh.max. mit jedem Arm.Ich war natürlich begeistert.
Da ich zu der Zeit mal die 100 Ls (normale natürlich)am Stück knacken wollte,habe ich GTG mit Ls probiert.Ausgangswert waren 63 max.
Also habe ich etwa stündlich 30 Ls gemacht.3 Tage und ca.900 Ls später fiel es mir schwer 30 pro Stunde zu absolvieren...die Kraft war weg und ich war generell ziemlich fertig habe es also sein lassen.
Meine Erfahrung mit GTG: Das beste was man machen kann, so lange es sich um Kraft und Schnellkraft handelt, da hier ja weniger die Muskeln sondern die Nerven,die diese ansteuern trainiert werden (mehr Aktionspotentiale in der s:klugscheiss:-)
Bei Kraftausdauertraining wird hauptsächlich Energiebereitstellung und Milchsäuretoleranz trainiert und da bringt GTG nur eins(in meinem Fall zumindest): Übertraining
@ Comrade
Ich gehe mal davon aus,dass du so 20 Wdh schaffst. Also sollte das gutgehen.wenn du mal bei bei 50 max bist. ist GTG schon kontraproduktiv.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmm...ich glaub schon das man auch Kraftausdauer trainieren kann.
Ich denk da stellt sich nur die Frage wieviel man macht.
Ich hab mal ein Klimmzug GTG gemacht...2 Wochen glaub ich.Ausgangswert waren 5 oder 6.Hab dann stündlich 3-4 ,teilweise sogar 5 KZ gemacht.Das Resultat war ,dass ich permanent ausgenbrannt war während der ganzen Zeit.
War also eindeutig zu viel...schon 50% des Max-wertes können einem über den Tag verteilt mächtig zu schaffen machen.Über 3 Tage umso mehr...

Bei den Liegestützen siehts im moment so aus dass ich zwar einen leichten Muskelkater hab mich aber eigentlich nicht wirklich kraftlos fühle.
Mal sehn wie langs es gut geht...morgen steht wie gesagt der härteste Tag der Woche an.
Empfehlung

von juL
stringbender

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 11:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Natürlich kann man auch Kraftausdauer damit trainieren. Ich wollte nur sagen, dass das Übertrainingsrisiko bei hohen Wdh grösser ist.
Irgendwie schienen die vielen Ls auch extrem am Gewebe zu zehren (Muskelkater).Ich hatte einige Zeit e-mail-Kontakt zu einem Weltrekordler in Ls (Charles Linster 6006 Wdh. unter 4 h).Der meinte, dass schwierigste an Ls ist die Menge zu erhöhen ohne sich fertigzumachen. Er hat jeden Tag einen !!! Satz gemacht, aber nicht bis zum Versagen.Hin und wieder, wenn er sich gut fühlte ist er an seine Grenze gegengen um zu sehen wieviele möglich sind. Er hat zugegeben ,dass es nicht ideal war wie er trainiert hat (jeden Tag).
Mir hat er empfohlen 4-5x die Woche zu trainieren, nicht weniger (grease the groove) aber nur einen Satz (kein grease the groove)und als Ergänzung (für die reine Ausdauer)die 8-count-Bodybuilders (Burpees mit 2 Ls, jede Bewegung eine Sekunde).
Dies alles mit Vorbehalt zu geniessen, da er schon über 120 Ls konnte als er anfing auf den Rekord hinzuarbeiten,war also schon Ausdauertraining für ihn.Er war 16 und hatte dadurch eine superbe Regenerationsfähigkeit.
Genug gelabert;-)
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 12:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:
Hmm...ich glaub schon das man auch Kraftausdauer trainieren kann.
Ich denk da stellt sich nur die Frage wieviel man macht.
Ich hab mal ein Klimmzug GTG gemacht...2 Wochen glaub ich.Ausgangswert waren 5 oder 6.Hab dann stündlich 3-4 ,teilweise sogar 5 KZ gemacht.Das Resultat war ,dass ich permanent ausgenbrannt war während der ganzen Zeit.

ich hab vor einem Jahr das selbe gemacht und konnte mich von 3 auf 8 steigern. Ich hatte keinerlei Defizite dadurch, nur eben diesen enormen Fortschritt. Wichtig ist, wenn man GTG bis an die Grenze macht, dass man wirklich sehr gut auf seinen Körper hört. Es hat keinen Sinn sich zu verausgaben, wenn man eh schon spürt, dass man fertig ist. GTG bis zur Grenze braucht außerdem viel weniger Sätze am Tag, als das "normale" GTG um die selben Erfolge zu erzielen. Man darf da eben nicht nur stur auf seinen TP schauen, sondern muss seinem Körper auch die Zeit zum Faulenzen geben. Ich spür schon am Morgen, dass jeder Satz KZ heute eine Qual wäre? Cool, also trainingsfrei. Dafür wird am nächsten Tag reingehauen. Nur so funktionierts und man macht sich nicht kaputt.

Wie GTG im KA Bereich aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 2:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das mit dem Übertraining ist halt so ne Sache...manchmal will halt der Wille mehr als der Körper verkaftet (*grml* wenn das beim lernen bloß auch so wär *g*).

Naja,und bei meinem ersten GTG...nunja,es war eben mein erstes *g*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge fufu´s Trainingstagebuch fufu Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 6 So Dez 28, 2008 9:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FalconX´ Trainingstagebuch FalconX Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Mo Dez 01, 2008 6:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faenors Trainingstagebuch Faenor Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 37 So Okt 26, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bobbys Trainingstagebuch bobby_ Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 81 Fr Sep 05, 2008 6:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morph123 Trainingstagebuch Morph123 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 14 Di Aug 26, 2008 9:09 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von juL

von andy

von juL

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz