|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Astrell
Running, FF
|
Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:03 pm Beitrag speichern Titel: Variationen der Battle |
|
|
So langsam sollte man sich gedanken darüber machen wie ein Fitness Battle auszusehen hat. An anderer Stelle habe ich ja schon ein Modell vorgestellt. Ich habe mir dazu noch ein paar gedanken gemacht und das alles ist dabei rausgekommen:
Die Vorraussetzungen
Die Kampfvorbereitungen. Die Gegner machen sich Warm, beide Kontrahten sitzen in ihren Kabinen und werden soeben im Ring vorgestellt.
Im Ring Vorgestellt? Ja ... aber was gibt es zu sagen?
Um einen Kampf zu bestreiten sollte man Wissen gegen welchen Gegner man kämpft. Und die Zuschauer sollten das auch Wissen!
Also kommen wir zu den Voraussetzungen:
1. Ein Bild von den Kontrahenten! Wenn möglich zur Mittagszeit in einem Zimmer mit vielen Fenstern geschossen. Oberkörper sollte gut zu erkennen sein, wenn der Unterkörper ebenfalls gebattlet wird, auch diesen Zeigen - egal wie Schlimm er aussieht! Der Battle ist ja dafür da, das es sich ändert
2. Angaben zu den Personen.
- Größe
- Gewicht
- BMI
- Ärztlich Untersuchter KFA - nicht Notwendig aber hilfreich ^^
- Meinung eines Arztes über euren derzeitigen Körperlich Fitnesszustand
Man sollte außerdem über eine Digitalkamera verfügen um mindestens alle 4 Wochen ein Bild zu Posten. Mit Videofunktion wäre natürlich noch besser
Die Regeln
Easy Battle - 3 Runden zu je 4 Wochen
Ein Easy Battle ist am ehesten für die Anfänger geeignet. Es dauert nicht lange und es noch übersichtlich. Der Sieger eines Easy Battle bekommt 5 Punkte. Wenn es ein Unentschieden gibt, bekommen beide Kontrahenten 2 Punkte.
Medium Battle - 5 Runden zu je 4 Wochen
Ein Medium Battle ist für all diejenigen die sich im Winter noch schnell eine Strandfigur antrainieren wollen. Die 5 Monate sind ein gutes Einstiegspensum für ein Ernsthaftes Training. Der Sieger eines Medium Battles bekommt 13 Punkte. Wenn es ein Unentschieden gibt, bekommen beide Kontrahenten 6 Punkte.
Heavy Battle - 9 Runden zu je 4 Wochen
Das Heavy Battle ist schon was für harte Brocken. Wer es schafft 9 Monate lang sein Training perfekt durchzusetzen verdient respekt!
Der Sieger eines Heavy Battle bekommt 29 Punkte. Kommt es zu einen Unentschieden, bekommen beide Kontrahenten 14 Punkte.
Hardcore Battle - 13 Runden zu je 4 Wochen
Der Hardcore Battle - der Name ist programm! 13 Monate, länger als ein Jahr lang an den grenzen seiner Leistungsfähigkeit sein. Nur diejenigen Kämpfer die schon mindestens 20 Punkte haben, dürfen einen Gegner für ein Hardcore Battle suchen. Der Sieger bekommt 45 Punkte, kommt es zu einem unentschieden bekommen beide Kontrahenten 22 Punkte.
Der Hintergrund zu den Punkten:
Wer einen Kampf erfolgreich hinter sich hat, will eine Trophäe! Punkte sind am besten dafür geeignet. Je mehr Punkte, desto mehr prestige. Vielleicht kann ich Björn überreden das alle die mehr als 50 Punkte haben als Fighter Fitness Instruktor ausgebildet werden können
Natürlich kann man auch zum Spaß battlen - in diesem Fall vorher sagen wenn man ein battle beginnt! Generell sollten die Kontrahenten die Spielregeln selbst bestimmen können.
Nach jeder Runde:
Nach jeder Runde ist jeder Kontrahent verpflichtet ein bild von sich innerhalb von einer Woche einzureichen. Tut er das nicht und hat dafür keine begründung, wird dessen Gegner zum Sieger erklärt. Sollte er einfach nur verhindert sein, wird der Battle auf beidseitigen einverständniss pausiert.
Am Ende werden Bilder vom Anfang und vom Ende verglichen.
Wenn es dann immernoch kein Eindeutiges Ergebniss gibt können die Kontrahenten entweder zum Arzt und sich Gesundheitlich Checken lassen oder sie einigen sich auf ein Unentschieden. In diesem Fall werden die Punkte aufgeteilt.
Der Battle
Der Fitness Battle
Der Sieger ist, wer am besten seinen Körperlichen Zustand verbessert hat. Hierbei geht es um Aussehen, Gesundheit und Leistung.
Ein Schiedsrichter ( vornehmlich Björn oder Andy ) entscheidet Objektiv wer seine leistung am effektivsten gesteigert hat. Beurteilt wird deswegen auch das Training Selbst und die Art wie es umgesetzt wurde.
z.b. Wurde das Training nicht effektiv genug gestaltet, so das man nach einer weile nicht mehr so gute ergebnisse erkennt, gibt es Punktabzug.
Die Leistung wird anhand der Wdh und Sätze gezählt.
Gelernte Tricks wie Rückwärtssalto und Spagat bekommen extrapunkte
Hier könnte man noch Variationen einbauen wie "Leistungs Battle" oder "Körper Battle". Besonders der "Ausdauer" oder "Dehnungs" Battle sollte interessant sein
also, was sagt ihr dazu?  _________________ Meinst du ich hab Angst vor dir? Ich bin schon vor viel größeren Weggelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ToM55
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christof

|
Verfasst am: Do Jun 29, 2006 11:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich sage dazu Spagat oder Saltos kann man bei mir knicken, vor allem nicht in 3 Monaten vorbereitungszeit. Vor allem einen Spagat kann man wohl kaum in so einer kurzen Zeit hinbekommen denke ich.
Aber es wäre teilweise vielleicht etwas fürs nächste Battle. Es klingt ja zum Teil sehr interessant.
Wir für unseren Teil führen das Battle, mittlerweile mit neuem Gegner für mich dann doch lieber so fort, wie es am Anfang gedacht war. Das heisst, die körperliche fitness stärken, was sich vor allem optisch bemerkbar machen sollte. Klar, die gepurzelten Pfunde werden natürlich auch dokumentiert.
Und zum Thema Gewinner, wie im Sport oft üblich..: Dabei sein ist alles!
Ich wünsche allem ein gutes Training! _________________ Jeder Weg zur Oase führt durch die Wüste.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Morph

Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 270 Wohnort: Bad Kissingen Fighter-Fitness, Aikido, Football, Mittelalterlichen Schwertkampf
|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 8:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
also soweit ich das sehe habe wir (Ich und Christof) uns jetzt "ERSTMAL" für die Easy Battle entschieden! Aber darauf kann man ja aufbauen! Und welche Punkte gibts nochmal für Spagat? Denn könnte ich in der Zeit noch schaffen! *lol*
Morph _________________ Egal wer dein Vater ist, solang ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!
Gewinner des Fitness-Battles |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|