>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Benötige Hilfe, BWE für die Freundin

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mbj

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 3:21 pm Beitrag speichern    Titel: Benötige Hilfe, BWE für die Freundin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich mache nun schon seit gut eineinhalb Jahren BWE und ich habe schon ganz gute Erfolge damit erzielt. Das ist auch meiner Freundin nicht entgangen und sie hat mir hin und wieder zugesehen wenn ich BWE machen war.

So, nun hat sie mich drum gebeten ihr einen Trainingsplan mit BWE´s zu erstellen, den sie gern zusätzlich zu ihrem 2 maligen Nordic Walking Programm aufnehmen will.

Sie läuft schon seit fast 2 Jahren Nordic aber ihre Erfolge was Abnehmen anbetrifft sind eher mäßig. Ich denke es steckt einfach nicht genügend Intensität dahinter um den Körper zum Abnehmen zu bewegen und von daher wäre sie mit BWE´s ganz gut bedient.

ABER ich habe überhaupt keinen Plan welche Übungen und in welcher Intensität etc. ich ihr einen Plan zusammen stellen soll.

Kann mir bitte jemand HELFEN und mir zumindest Anhaltspunkte geben, denn ich bin überzeugt, daß wenn sie mit BWE´s anfängt und dies auch durchzieht mehr Erfolg haben wird wie mit Nordic Walking.

Grüße
mbj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 6:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja, abnehmen tut man nicht nur durchs walken, man muss sich auch Gedanken über die Ernährung machen. Wenn man zwar brav walken geht, ist das gut und schön, aber bringt alles ncihts, wenn man sich ständig übermäßig und ungesund ernährt. Das mal nur so am Rande. Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Freundin ernährt, aber wollte das mal angebracht haben.

Grundsätzlich kann sie die selben Übungen wie du auch ausführen. Spriich Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen, Rumpfübungen. Es gibt leichtere Variaten: Such mal nach Frauenliegestütz, Rackchins... Wenn du die FF CD oder DVD hast, dann kannst du ihr ja ein paar Übungen zeigen, von denen du weißt, dass sie sie schaffen würde und dann machst du ihr ein ähnliches Workout, wie du auch ausführst nur halt mit den einfacheren Übungen... Sie braucht da keine Angst haben, davon wird sie schon nicht zum Muskelpaket, bei Frauen ist die Genetik da ein wenig anders als bei Männern. Wink

von andy
fab

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 6:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und mal davon abgesehen ....es liegt nicht am sport den man betreibt.. sondern daran wie man ihn betreibt
ich seh oft mädels die nebeneinander herlaufen in schneckentempo um sich noch richtig unterhalten zu können
generell kann man davon ausgehen...
wenn man sich anstrengt hat man erfolge
ich persönlich finde BWEs eher ungeeignet um abzunehmen
da die muskeln sehr schnell an ihre grenzen kommen und man so kaum n intensives wo machen kann das länger als 20 min geht ( und dazu muss man schon wirklich gut sein)
joggen oder nordic walking eignet sich besser dazu
( meines wissens kann man mit den stöcklies auch richtig laufen und nicht nur gehen.... das sollte sie mal probieren)
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja BWEs, bzw Krafttraining im Allgemeinen verbrenmnt schon einige Kalorien auch nach dem Training. Es gibt sogar Stimmen, die meinen, dass Krafttraining um eninges effizienter sein soll im Bezug aufs Abnhemen als Cardiotraining...

von Wolf
fab

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 8:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aber dafür muss man schon zimlich fortgeschritten sein dass man überhaupt lang und intensiv genug trainieren kann
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 8:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja... grade am Anfang würde ich sagen, dass es sich sehr positiv auf die Kalorienverbrennung auswirkt. Denn am Anfdang sind die Muskeln noch untrainiert und bekommen zum ersten Mal einen Reiz, mit dem sie erst mal klar kommen müssen. Die Folge davon ist, dass sie wachsen. Gerade wenn Muskeln wachsen, wird viel Energie gebraucht um die Masse herzustellen. Und da man gerade am Anfang einen enormen Schub macht, was die Muskelmasse betrifft, glaube ich, dass es sich auch am Anfang niederschlagen wird. Natürlich braucht es auch ein anständiges Trainng um den Muskeln einen anständigen Reiz zu geben, aber das wir ja eh vom Freund zusammengestellt... Wink
mipooh

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 12:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin vorgestern eine Stunde gewalked und habe seit gestern Muskelkater.
Ich dachte schon ich krieg sowas überhaupt nicht mehr...
Walking ist schon gut zum Kalorienverbrauch und auch als Cardiotraining. Wenn man damit sein Gewicht nicht hinkriegt, dann macht man zu wenig davon oder isst falsch oder zuviel.
Da BWEs fast alles Ganzkörperübungen sind, ist es eigentlich völlig egal welche sie macht. Man kann alle Übungen so erleichtern, dass man sie auch schaffen kann. Bei einem Workout hat man automatisch auch ein Cardiotraining, das kann ich an meinem Pulsmesser ganz gut sehen. Ist halt, wenn es intensiv ist, wahrscheinlich zeitlich ziemlich eingeschränkt.
Meine Erfahrung der letzten zwei Monate, selbst bei einem täglichen Kalorienverbrauch durch Sport von 1000Kcal kann es sein, dass man nichts abnimmt. Das sind zwei bis drei Stunden täglich mit geringer bis mittlerer Intensität. Da muss man dann wohl oder übel bei der Kalorienzufuhr gucken.

Kraftsport (auch BWEs), wenn Muskeln aufgebaut werden, hilft in zweierlei Hinsicht. Der Muskelaufbau selbst verbraucht recht viel Energie und die Muskulatur, die gewonnen wird ebenfalls, selbst ohne Betätigung verbraucht sie etwas mehr. Allerdings pro Pfund nur 30 Kcal/Tag. Im Jahr macht so ein Pfund aber dann schon einen Unterschied von 1,5 Kilo Fett oder Fett-weg aus.

Man bekommt bei gesteigertem Energieverbrauch aber auch mehr Appetit. Und so 1000 Kalorien sind schnell zusammengefuttert. Wer Gewichtsprobleme hat, wird sich damit beschäftigen müssen, sie nicht mehr zu haben. Das sollte so frustarm wie möglich passieren, bzw. soviel Spaß machen wie nur geht. Bewegung ist dabei der Hauptfaktor, egal welcher Art und ist auch nicht auf "richtigen Sport" beschränkt. Sich die Erfolge nicht kaputtzumachen durch oft lediglich ungeschickte Nahrungsauswahl ist der zweite Faktor. Manche Dinge sind unsinnig, wie zB ein Erfrischungsgetränk mit viel Kalorien wie zB Cola. Sowas kann man am leichtesten reduzieren. Ein eingespartes Glas Cola am Tag (0,2) macht im Jahr schon 4 Kilo aus. Ist also wirklich keine große Sache.

Sich alle diese Dinge bewusst zu machen, das muss man aber schon selber tun. Sonst hilft es meist nicht. Der Schritt, dann etwas zu tun oder zu lassen ist erst der zweite. Abnehmen als Hauptmotiv ist dabei ungünstig. Fit sein zu wollen (als Lebensgefühl) ist günstiger. Und zwar heute fitter als gestern und morgen fitter als heute. Die Richtung muss stimmen, dann klappt das auch. Und die gibt man sich immer wieder selbst neu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigener Wochenplan brauch Hilfe böhser shark Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 6 Di Nov 11, 2008 9:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE bei Ein-Armigen Klimmzügen Soner_91 Fighter-Fitness-Forum 8 Fr Okt 31, 2008 10:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe ich habe 35 Kilo Übergewicht!! Pushead Anfängerforum 28 Mi Okt 29, 2008 1:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hohlkreuz+Rundrücken brauche Hilfe Zatoichi Anfängerforum 30 Do Okt 23, 2008 3:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bräuchte ein wenig Hilfe Assazeen Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 9 Mo Sep 29, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz