>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps vs. Brust/Bizeps, Rücken/Trizep

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinarnold

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 6:59 pm Beitrag speichern    Titel: Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps vs. Brust/Bizeps, Rücken/Trizep Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

hier meine Meinung zu o. g. Thema!

Zu Brust/Bizeps, Rücken/Bizeps:

Klar ist, dass, wenn man erst die Brust und dann den Trizeps trainiert, der Trizeps schon vorbelastet ist. Man braucht keinen Aufwärmsatz für den Trizeps zu machen, den man für den Trizeps machen sollte, wenn man erst den Rücken trainiert, da der Trizeps beim Rückentraining nicht oder nur sehr sehr wenig beansprucht wird. Natürlich gilt das auch für Rücken/Bizeps!

Klar ist auch, dass wenn man erst die Brust und dann den Trizeps trainiert, man den Trizeps nicht mit so vielen Sätzen trainieren muss, wie man vorher die Brust trainiert hat. Wenn man die Brust in 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen trainiert hat, hat man zwangsläufig auch den Trizeps mit 9 Sätzen vorbelastet. Wenn man den Trizeps mit 9 Sätzen vorbelastet hat, reichen, meiner Ansicht nach, 2 Arbeitssätze für das Trizepstraining. Natürlich gilt das auch für Rücken/Bizeps! Es gibt sogar Trainierende, die ganz auf das Armtraining verzichten und "nur" mit GÜs ihre Arme mittrainineren!

Zu Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps:

Hierzu möchte ich nur sagen, dass klar ist, dass man mit dieser Zusammenstellung auch die Arme ohne große Vorbelastung, also mehr oder weniger den Arm konzentriert trainieren kann. Aber das spricht, meiner Ansicht nach, gegen den Grundsatz, dass man jede MG nur einmal in der Woche trainieren sollte!

Ich habe sehr lange erst Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps und dann für eine längere Zeit Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps trainiert.

Ich hatte mit der zweiten Variante keine großen Erfolge, obwohl ich die Arme mit 3 Arbeitssätzen anstatt mit 2 Arbeitssätzen trainiert habe!

Natürlich ist jeder Körper anders, jeder ist anders genetisch "ausgestattet" und bei dem einen springt das und bei dem anderen das Training an.

Mein Fazit:

Ich finde Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps besser!

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Bitte um eure Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

PS: Vielleicht gibts ja irgendwelche Messungen, die die eine oder andere Variante bestätigt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Astrell

Running, FF

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 10:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Stiefvater ( ehemaliger BBler ) hat mir ebenfalls empfohlen im Split Training Brust/Trizeps zu machen. Beim Normalen Bankdrücken kannst du dann einfach in einen engeren Griff wechseln und den Trizeps mehr belasten. Wenn du es allerdings übertreibst und an die grenze gehst, und allein zuhause bist ( oder im Fitness Studio ) nimmst du dir so jede Option die Langhantel wieder einzuhacken.

Das ist mir mal passiert. Allein Zuhause, Trizeps bis zum verrecken beansprucht. Plötzlich bekam ich die 35 Kilo nicht mehr hoch! Das ist echt bescheuert wenn man die Langhantel vorsichtig zu einer Seite abfallen lassen muss um sich wieder aufrichten zu können Rolling Eyes
deki

Karate, Boxen

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 12:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sei froh, dass es nur 35 Kilo waren Wink.

Ich mag die Variante Brust/Bizeps Rücken/Trizeps mehr, da man die MUskeln nur mit der jeweiligen Übung richtig auspowert und sie nicht noch vorher gross belastet. Das kommt auch alles ganz gut, wenn man mit nem Split trainiert und die beiden Trainingseinheiten auf zwei aufeinander folgende Tage einteilt (was nicht heisst, dass es mit der anderen Variante nicht klappt Wink)

Von vielen Erwachsenen BBler wurde mir aber gesagt, dass die andere Variante (B/T R/B) besser sei - hab ich natürlich ausprobiert und siehe da: Ich hatte bessere Erfolge erzielt als mit der anderen Variante.

Empfehlen tu ich also Brust/Trizeps Rücken/Bizeps, obwohl ich gegen Schluss der BB Zeit öfter mit der erstgenannten Variante trainiert habe (Aus dem oben genannten Grund) und es mir wie schon erwähnt mehr gefällt.

Gruss

deki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tonic

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo ich bin neu hier Wink

also ich finde es durchaus logisch dass es mehr bringt B/T und R/B zusammen zu trainieren weil dadurch der Bizeps oder Trizeps länger Zeit haben sich vollständig zu regenerieren und nicht durch eine andere Übung nochmal belastet werden. Lieber alle 4 tage den Trizeps/Bizeps richtig belasten als 1 mal stark und 2 tage später dann nochmal leichter (bei nem Splittraining), und ihn dann beim regenerieren "stören".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge T-Nation Artikel zum Thema Rücken... Comrade Ernährung & Gesundheit 2 Di Nov 18, 2008 2:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterer Rücken bei Kniebeuge beteiligt? MAV Anfängerforum 3 Di Nov 11, 2008 9:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen für den Rücken SubZero Fighter-Fitness-Forum 3 Di Sep 23, 2008 2:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bizeps bremst? mephist0 Fighter-Fitness-Forum 32 Mo Sep 08, 2008 8:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste BIZEPS-Übung-en Soner_91 Herkömmliches Krafttraining 10 Sa Aug 02, 2008 7:56 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz