>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Pro oder contra MILCH

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S_W_A_T

Surfen, Krafttraining, Schwimmen, BWEs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 10:01 am Beitrag speichern    Titel: Pro oder contra MILCH Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey leute,

kurze frage zu Milch! Generell mehr oder weniger trinken?? bin mir da nicht so ganz sicher... trink eigentlich so schon sehr gerne Milch....
besonders nach dem training... auch mal als kakao...

is das gut? oder sollte ich das besser lassen!! Bzw. welche Vor- Nachteile hab ich daraus? Cool
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

McFly

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 7:38 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!
Milch ist äußerst Gesund!

Hier ein paar Berichte:

1)Milch macht auch Hirn munter
19. Januar 2006 - Kalzium, vor allem aus Milch und Milchprodukten, schützt vor Hirnschlag. Personen, die viel Milch konsumieren, können das Risiko fast halbieren im Vergleich mit Personen, die nur sehr wenig oder gar nie Milch trinken. Das zeigt eine Studie an über hunderttausend Personen in Japan. [1222]

Milch gegen Darmkrebs
12. April 2006 - Der Konsum von Milch und Milchprodukten kann das Risiko für Krebs des Dickdarms bis auf die Hälfte senken. So viel macht der Unterschied zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Milchkonsum aus. Man geht davon aus, dass unter anderem das Kalzium in der Milch eine schützende Wirkung hat. Das zeigt eine Studie an über vierzigtausend Schweden, von denen etwa jeder Hunderste an Darmkrebs erkrankt ist. [1281]

Milch und Kalzium können Blutdruck senken
17. Mai 2006 - Milch und Milchprodukte enthalten viel Kalzium. Ein hoher Konsum von Milch, Milchprodukten und Kalzium aus anderen Quellen kann den Blutdruck senken. Der Unterschied kann bis zu 10 Millimeter Hg ausmachen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie an über neunhundert Männern in Frankreich. [1314]

Quelle:
http://www.gesundheit.ch/news/?such=milch

Also mehr Milch trinken! Wink
aber nicht im Überfluss! Ich würde dir max. 05-0,75L pro Tag empfehlen.
MFG
McFly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hemojochim

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 12:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da gibts schon nen Thread dazu:

http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic3754.html
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kakao

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 2:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab als ich jünger war (so 13-16) am Tag 3-4 Liter Kakao getrunken, und hab kaum zugenommen...

von daher glaube ich das der Hauptnachteil, die Kalorien die man zunimmt nicht so schlimm sein kann Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 2:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kakao hat folgendes geschrieben:
Ich hab als ich jünger war (so 13-16) am Tag 3-4 Liter Kakao getrunken, und hab kaum zugenommen...

Da her also dein Nick... *g*

von andy
Hemojochim

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 3:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aber 3-4 Liter am TAG kann ich nicht wirklich glauben...
Kakao

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 5:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hemojochim hat folgendes geschrieben:
Aber 3-4 Liter am TAG kann ich nicht wirklich glauben...

Das geht schon ohne Probleme, wenn man allein zum Frühstück z.B. nen Liter trinkt.

Wobei ich mittlerweile sogar Probleme hab auf 3 Liter Wasser am Tag zu kommen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hemojochim

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Geht mir genauso.

Aber wenn ich immer eine Wasserflasche bei mir hab bekomm ich das schon hin irgendwie.
comanche

Ringen/Diverses/FF

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 6:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sollte man aber nicht als vergleich nutzen, wenn du als 13-16 jähriger davon nicht zugenommen hast - die stoffwechselaktivität (oder wie es auch immer heißen mag) geht ja zurück je älter man wird
Empfehlung

von andy
Kakao

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 6:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hemojochim hat folgendes geschrieben:
Geht mir genauso.

Aber wenn ich immer eine Wasserflasche bei mir hab bekomm ich das schon hin irgendwie.

Klar, aber ich merks heut schon wieder... bisher hab ich 3 0,2 Liter Gläser Wasser getrunken, und eine Liter Flasche. Dazu ungefähr einen Liter Milch.

Naja da werd ich mir gleich nochmal ein Glas holen Smile
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

milch macht den körper sauer also negativ
zudemwird milch im darm zu einem saueren schleim der sich an die dünndarmwände legt da wo die Nährstoffauf und abnahme geschieht und verhindet somit diese .... also als getränk vor dem sport extrem schlecht und auch so eher eine allergierträger.... das kalzium aus chashew kernen ist vom körper um einiges besser zu verwerten .....also für mich ist milch seit jahren nix mehr.....so lecker die auch ist ab und zu.....welches säugetier trink nach vollendung der "babyzeit" noch milch ? keines!

nur der mensch aber der macht ja sowieso alles was ihm passt hehe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hemojochim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hast du Quellen?

Und überleg mal, was der Mensch alles macht oder für sich misbraucht, was kein einziges anderes Säugetier macht, was aber trotzdem gut ist.
Dark_Tranquillity

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Muttermilch muss gut sein, wenn Kinder damit groß gezogen werden. Ob bei den Menschen oder im Tierreich...
Was ich mich nur Frage wie stark sich Muttermilch und normale Kuhmilch unterscheiden?!
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

najo das was wir trinken ist muttermilch für die kleinen kulis Smile nur halt in einer stark veränderten version , fettgehalt entzogen konserviert etc.... der körper stellt sich um mit dem Erwachsenwerden so das alle lebewesen sich bald entwöhnen.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hier mal ein ganz interassanter link wegen milch
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml

was sagt ihr eigt zur der sache mit prostatakrebs? hat mich ein bisschen schockiert Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radfahren oder Rudern? janni88 Fighter-Fitness-Forum 24 So Nov 23, 2008 12:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Ersatz für Milch verwenden??? duckhunter Ernährung & Gesundheit 7 Do Nov 06, 2008 8:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milch -> Pasteurisieren -> tot? Damnation Ernährung & Gesundheit 91 Do Okt 09, 2008 7:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge swingstil, hs oder gs....ich kann mic... lusch3 Kettlebells & Keulen 50 So Okt 05, 2008 4:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieber 3x pro Woche oder jeden Tag ei... Sierra Herkömmliches Krafttraining 3 Mo Sep 08, 2008 7:20 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz