|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rocket

|
Verfasst am: Do Jun 15, 2006 10:03 pm Beitrag speichern Titel: Wittiko's Trainingslogbuch |
|
|
fragt mich nicht warum, aber habe mich heute völlig spontan entschlossen auch mal mein trainingslogbuch online zu bringen anstatt es nur für mich zu behalten. is bestimmt auch ganz praktisch, vllt kann ich durch konstruktive kritik sachen verbessern oder es einfach als motivation ansehen, was auch immer, egal, ich fang ma an, also...
15.06.06
Morgens erstma die Gelenkmobilisationsübungen gemacht - dann das sieben minuten Workout von der FF-DVD, außer dass ich als letztes keine Burpees gemacht hab sondern in einer sehr tiefen Reiterstellung (http://www.kungfulodz.hg.pl/images/techniki/mabu.jpg) immer nach rechts und links pendle bis eins der beine komplett gestreckt ist (mach die tage ma bilder um es anschaulicher zu machen).
dann noch ne viertelstunde leicht gedehnt.
später dann was am sandsack trainiert.
40 Halbkreisfusstritte/Seite
40 Seitwärtstritte/Seite
40 Vorwärtstritte/Seite
40 Rückwärtstritte/Seite
Dann 3 Sätze lang langsame Seitwärtstritte an wand angelehnt und bein in ausgestreckter Position halten
Das gleiche auch mit Vorwärtstritten ohne an die wand angelehnt zu sein
und dann noch n kurzes 10 minuten Zirkeltraining:
30 sek Dands mit sehr weit auseinander stehenden Beinen
30 sek knee supported Rows mit ner Kettlebell
30 sek Ausfalljumps (Beinwechsel in der Luft)
30 sek two handed Swings mit Kettlebell
30 sek gestreckte Blank
das ganze 4 durchgänge hintereinander
abends (jetzt eben) nochma ne LS-Session gemacht:
30 normale PU
30 breite PU
20 Diamond PU
20 gesprungene LS
20 Divebomber
30 kurze normale PU nur untere Hälfte der Bewegung)
30 kurze breite PU
20 kurze Diamond PU
5 - öhm, ich nenn sie jetz ma pseudo-Planche-pushups, weiß nciht wie die heißen
die jeweils alle hintereinander mit 30-40 sek pause. dann 2 min pause und dann das ganze von vorn, mit jeweils 5 wdh weniger, außer die letzten bleiben immer bei 5 (richtig bei den letzten zwei Durchgängen fallen Diamonds, gesprungene, Divebomber und kurze Diamonds weg)
zu den pseudo-Planche-pushups: man lege sich auf den boden, die hände zeigen mit den Fingen zu den Füßen und sind auf hüfthöhe flach auf dem boden. jetzt hält man den körper under spannung (wirklich steif wie ein brett - gaaanz wichtig) und drückt sich dann immer hoch und wieder runter. wenn jemand weiß wie die heißen soll er es mir doch bitte sagen
so, das wars dann auch für heute, bin einigermaßen zufrieden, wollte eigtl noch ne längere dehnsession einlegen aber ging nicht weil ich mit ner freundin verabredet war. _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Rocket am Fr Jun 16, 2006 10:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 10:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
16.06.06
5.40 aufgestanden:
Gelenkmobilisationübungen
n 7-min workout zum warmmachen:
- 1 min Hampelmann
- 1 min breite Kniebeugen
- 1 min Ausfallschritte
- 1 min Blank
- 1 min Schulterbrücke
- 1 min Mountain Climbers
- 1 min Sprünge aus der Hocke in die Reiterstellung und zurück
HIIT 30 sek Sprints so schnell es geht mit jeweils 1 min lockerem joggen dazwischen
dann noch ne viertelstuden gedehnt und das wars für den morgen
nach der schule ma kurz ins fitnessstudio gefahren, war allerdings unter zeitdruck aber lieber etwas getan als gar nichts:
Lat-Zug eng mit 80 Kilo
Rudern Aufrecht mit 40 Kilo
Hackenschmidt KB mit 120 Kilo
Rudern vorgebeugt mit 55 Kilo
die vier übungen jeweils mit ner kadenz von 2/3 aller hintereinander ausgeführt, dann 2-3 min pause und dann das ganze nochmal für 3 durchgänge.
um 17.00 dann zum kindertraining von unserem KK-verein, da bin ich assistent. sollte allerdings eigtl aufgrund des brückentages ausfallen, hab dann mit den paar kindern die da waren ne stunde fussball gespielt.
von 18.30-20.00 selber KK-Training gehabt - Warum -up mit zu vielen LS, die von gester merk ich noch
dann n paar handtechniken und noch ne halbe stunde waffenkampf mit dem speer.
abends dann noch grifftraining:
3*5 wdh mit sonem Gripring von Karstadt (kadenz 2/2/2)
3*10 sek Captains of Crush Nr 2. halten (nicht ganze geschlossen)
1*5 wdh mit dem Ivankogripper (rechts 74 kg, links 64 kg)
10 wdh mit den Expand your hand bands (ganze hand)
je 5 Wdh mit den Expand your hand band (einzelne finger)
10 wdh lever lifts mit nem vorschlaghammer
12 rotationen mit dem Vorschlaghammer
so das ganze dann jeweils imerm mit beiden händen hintereinander durch, kurze Pause und dann wieder vorn vorn, das ganze drei durchgänge, beim zweiten und dritten kommen noch je 10 wdh mit dem ivanko supergrippe bei 55 kg, und dann nur immer die letzten 2 cm der bewegung.
zum abkühlen danach noch kurz 10 min sonen gyrotwister laufen lassen. _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 11:28 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
dein griffkrafttraining is ja hard...
wieso machst du die ganzen kicks wenn du ringer bist.... frag ich mich gerade....
was sind denn hackenschmidt kb? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 1:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hackenschmitd KB sind Kniebuege an soner entsprechenden Maschine (siehe Bild: http://www.classic-gym.de/img/660.jpg) mag ich lieber als beinpressen aber natürlich lange nicht so gut wie richtige KB, aber die Langhantelstationen dafür waren alle besetzt am freitag.
Die Tritte mach ich zum einen weil sie den Hüftbereich in allen möglichen Bewegungsrichtungen stärken und zum anderen weil man bei uns beim leibringen später in den meistergraden auch wieder tritte anwenden muss, entweder als unterstützung zu bestimmten Techniken, beim Kriegsringen (da is so ziemlich alles erlaubt) oder halt weil halt gesagt wird - wenn du richtig gut treten kannst dann kannst du dich auch besser gegen tritte verteidigen. und außerdem machts mir spaß^^ _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Rocket am Sa Jun 17, 2006 6:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 115 Wohnort: nähe Heilbronn Ringen/Diverses/FF
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 2:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
was fürn ringen ist das denn, das du da machst...
ich ringe auch, aber... naja, hört sich doch bissel anders an .) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 6:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich mache mittelalterliches Leibringen, denk ma das kennste nich, kannst dir ja mal unsere HP anschauen steht bei mir auf der nickpage. - also machen geselliges Ringen, kriegsringen und auch waffenkampf (Schwert zu anderthalb hand, Langstock, Speer, Gladius, Bidenhänder, Axt, Kurzstock - hab selbst aber noch nicht mit allen gearbeitet) im kriegsringen geht man auch auf SV-Situationen ein da man sich ja auch im mittelalter verteidigen musste und da kommen dann auch tritte ins Spiel. beim geselligen Ringen handelt es sich halt eher um eine Körperertüchtigung, so wie sie früher auch oft betrieben wurde.
was machst du denn für ein ringen?
so, jetz noch das heutige Training:
17.06.06
7 min:
1 min tiefe Ginga mit Tritten und anderen Bewegungen
1 min breite KB
1 min Dands
1 min tiefe r/l Wechsel
1 min Mountain Climbers
1 min Bear Walk
1 min Crab Walk
Hab n Kombolift mit den KB ausprobiert und kann nur sagen dass er absolut klasse ist, jeder der KBs hat sollte ihn ma ausprobieren.
Es ist eine Clean/Front Squat/ Renegade Row/Pushup - kombination
Man macht einen two Kettlebell clean, danach einen frontsquat, bringt die KBs dann wieder nach unten und stellt sie ab. wirft die beine nach unten in eine LS Position. dann rudert man einmal mit der rechten KB und einmal mit der linken KB, dan macht man einen LS (durch dir erhöhung durch die KBs kann man sehr viel ROM nutzen) dann zieht man die beine wieder nach vorne und fängt wieder mit dem clean an. man könnte nach dem Front Squat auch noch gut einen Push Press oder Jerk machen und dann erst absetzen und mit dem rudern weitermachen das probier ich demnächst mal aus.
Hab das ganze erstma zum Testen nur mit ner 5er leiter abwärts gemacht.
danach wieder Tritte gemacht:
40 Halbkreistritte/Seite
40 Seitwärtstritte/Seite
40 Vorwärtstriite/Seite
40 Halbmondtritte/Seite
40 Rückwärtstritte/Seite
anschließend noch ne Burpee Leiter aufwärts von 1-15, und zwischen den Burpees immer einmal die Treppen im Haus hoch und wieder runter gelaufen.
zum Schluss noch ne Halbe Std gedehnt.
so, das wars für heute. musste heute vormittag kellnern was ich vergessen hatte und jetz gleich is ne geb feier darum is das training heut was kurz gekommen. _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 115 Wohnort: nähe Heilbronn Ringen/Diverses/FF
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 8:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
äh... naja. ich ring selbst nur freistil, aber das übliche ringen ist ja denk ich mal griechisch-römisch und halt freistil. und die meisten leute können eben (bis zu nem gewissen grad) beide stilarten. ich bin leider erst seit... naja, 2004 dabei, und lerne jetzt eigentlich nur freistil.
hört sich aber ziemlich interesant an. werd ich mir bei gelegenheit mal angucken, die seite. muss man aber auch immer glück haben, dass man in ner gegend wohnt, wo sowas stattfindet.
wielange pro tag trainierst du denn? ohne das 7 minuten workout, oder anders gesagt, dein haupt workout, wenn man das so nennen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: So Jun 18, 2006 7:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hm, nee kann man nich direkt von nem hauptworkout sprechen. ich mache das hauptsächlich nach gefühl, immer das was ich grad denke was mir gut tun würde mache ich. und morgens überlege ich imemr worauf ich denn heute lust hab und schrieb mri das dann alles auf nen kleinen zettel. je nachdem wie der restliche tagesverlauf aussieht kommt es aber auch oft dass ich halt nicht ein workout am tag mache, sondern z.B. eins nach der schule und dann noch eins abends oder so, die können dann jeweils so 30-120 minuten lang werden, kommt halt immer drauf an.
so, der heutige Eintrag:
18.06.06
Morgens um 8.00 ins Schwimmbad:
40 Bahnen Schwimmen im Schwimmbad
(erst 2 Brust/8 Kraul, dann 4 Brust/6 Kraul usw.) kann momentan auch noch nicht gut lange strecken schwimmen zumindest nicht schnell und muss daran arbeiten habe versprochen nächstes jahr bei den stadtmeisterschaften ma wieder mitzumachen.
um 11 im Stadtwald mit 3 Freunden zum trainieren getroffen, 2 haben Tae-kwon-do formen geübt, ich und der andere ham kettlebellübungen gemacht:
5 Cleans von der Hang Position
8 Push Presses
8 Get Up Sit Ups
6 Floor Presses
5 alternating renegade rows + 5 pushups direkt danach
6 Front Squats
8 Dragonflags
5 Rudern Aufrecht
20 DARC Swings
das hintereinander, dann pause, 3 durchgänge insgesamt
so gegen 5 dann 50 min rad gefahren.
jetz gleich um 9 nochmal 60 min laufen gehen _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 8:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
19.06.06
Heute war echt n schlechter Tag. wollte eigtl eh net wirklich was machen sondenr einfach ma entspannen aber grad heute wollten dann auf einmal alle aus meiner Stufe (naja nicht alle, aber ganze 8 mann immmerhin^^) ins Fitnessstudio fahren und da binsch dann auch mit gefahren. hab allerdings früh wieder aufgehört da mein magen sich unangenehm gemeldet hat, hatte den tag bisher nichts gegessen ausser ner scheibe brot nd nem kleinen eis.
also hier noch was ich im studio gemacht hab, hab immer jeweils eine Rücken und eine Brustübung abgewechselt(Satzweise: BsP: 1 Satz weite Klimmis, 1 Satz Bankdrücken, 1 Satz weite Klimmis, 1 Satz Bankdrücken, 1 Satz enge Klimmis, 1 Satz bankdrücken usw usw, kam genau hin)
2x KZ Weit
2x KZ Eng
2x Rudern Sitzend (an sonem Seilzug)
2x Rudern vorgebeugt
3x Bankdrücken
3x KH Bankdrücken
2x Negativ Bankdrücken _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Di Jun 20, 2006 11:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
20.06.06
Morgens:
Gelenkmobilisationsübungen
7 min:
1 min Hampelmann
1 min Ginga + div Bewegungen
1 min tiefe r/l wechsel
1 min tiefe v/h wechsel
1 min breite Dands
1 min Grasshoppers
1 min Six Step
gemischte Basisliegestütze von 11 an
vormittags:
Kreuzheben 3 wdhx60kg
Frontdrücken (KH) 3 wdh x 20 kg(je KH)
Klimmzüge 3wdhx14kg
Bankdrücken 3 wdhx70 kg
Kniebeuge 3 wdhx60 kg
Rudern Aufrecht 3 wdhx40 kg
die übungen immer direkt hintereinander und nach der letzten wieder bei der ersten anfangen, das ganze drei Durchgänge lang (hab längere Zeit nicht mehr mit viel gewicht trainiert gehabt und teste mich momentan wieder erste einmal an die höheren gewichte ran)
dann was fürn Rumpf:
2x Beinheben gestreckt (bis Füße Stange oben berühren) 10 wdh
2x Windshield Wiper 10 wdh
2x Bauchpresse 12 wdh
2x Crunches (40(20)
2x Get Up Sit Up m. 25 kg auf Schrägbank 6/5 wdh
2x Russian Twist auf Schrägbank mit 10 kg 12 wdh
2x schräge Sit Ups 60/40 wdh
joa das wars dann auch für heuet war den kompletten nachmittag bei ner freundin eingeladen haben usn da alle getroffen und danach direkt billard spielen gewesen und nu is der tach rum. _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Do Jun 22, 2006 9:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
21.06.06
morgens: HIIT 3x30 sek
gemischte Liegestütze von 11 an
mittags: Indisches Ringer Workout (siehe FF CD)
abends: 90 min KK-Training - danach war ich total geplättet, hatte vorher was zu viel gegessen und musste dann erst mit meinem trainier, dann mit dem co-trainier, und dann wieder mit dem trainer kämpfen - aber egal, war geil^^
(mehr ging heute leider nicht weil ich 1. verschlafen hatte und zweitens war nachmittags schulfest wodurch wieder der halbe tag wegfiel und abends hab ich mich überreden lassen in die altstadt zu fahren war aber wie erwartet den besuch nicht wert gewesen) _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
22.06.06
Klimmzug Leiter
1+2+3+4+5+6+7+8
1+2+3+4+5+6+7
1+2+3+4+5+6
1+2+3+4+5
1+2+3+4
1+2+3
1+2
1
gemischte Basis LS von 11 an
gemischte breite LS von 11 an _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
23.06.06
Morgens:
HIIT laufen 3x30s
gemischte Basis LS von 11 an
gemischte breite LS von 11 an
abends: 90 min KK-Training _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ES TUT MIR LEID!!!!!!!!!!!!!!!!
so bin gestern abend vom mallorca urlaub zurückgekommen, war da zwar zweimal kurz am PC aber hab mich da nciht um das trainingslogbuch heir gekümmert.
muss auch leider sagen dass ich die zwei wochen nciht wirklich trainiert habe, war einen tag im kraftraum unseres hotels und hab da n zirkel gemacht:
Latzug
Beinstrecker
Bankdrücken
Wadenheben
Rudern Aufrecht
Beinbeuger
Sit Ups
davon 3 durchgänge aber hat mich ncih umgehauen darum bin ich da dann auch nicht mehr hin udn habe dann die restlichen zwei wochen meine sportlichen aktivitäten auf schwimmen udn ein wenig tanzen beschränkt (da ich hab getanzt, man mag es kaum glauben^^)
aber jetzt bin ich wieder da (zumindet 2 oder 3 Wochen) und werde mich ma wieder was reinhängen.
also...
10.7.06
vormittags 9x6 KZ verteilt
dann nachmittags n Workout
1) n paar minuten Hampelmann
2) 10 Burpees
3) gemischte Basis LS von 11 abwärts
4) Crunches (40/30) & Hüftheben (20/10) im wechsel
5) Bodyrow gemischt von 11 abwärts
6) Handstand Shrugs 5x5 im Wechsel mit Mountain Climbers (40/20) und back extension (20/20/20)
7) Pseudo Planche LS 5x4 im Wechsel mit Squat Jumps(20/10) und Pistols(3x5)
3x3 standing Rollouts
9) L-Sit 30 Sek
10) Ball Planche 60 Sek
11) 1 arm/1 Bein Blank 30 Sek pro Seite
12) gemischte breite LS von 11 abwärts
13) KZ 7x6 in 7 min (System von OAC)
14) Hollow/Arch Rock je 60 Sek im Wechsel
15) Dips 2x30 im Wechsel mit Sit-Ups (60/40) und V-Ups(20)
16) 10 N-Ups und direkt danach 120 Sek Wandsitzen
17) Tuck Sit 60 Sek
1 3x15 Knie rollouts
19) Seated Straddle Leg Lifts und Seated Pike Leg Lifts je 5x
20) tiefe r/l wechsel (40/40/20)
war ganz gut um wieder reinzukommen auch wenn sowas nich meine Lieblingsworkout form ist - egal _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
WICHTIG: FAHRE EVTL AM 24.7.06 NACH HAMBURG FUER EINE WOCHE UM DA ZU TRAINIEREN. WER KOMMT AUCH VON DA UND MOECHTE GERNE AUCH MTI MIR TRAINIEREN BIN DORT BEI JEMANDEM ZU BESUCH UND WERDEN HAUPTSAECHLICH SPARRING MACHEN ABER WUERDE MICH AUCH UEBER ANDERWEITIGES TRAINING FREUEN!!!! _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|