| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jotkm
|
Verfasst am: So Jun 11, 2006 10:44 am Beitrag speichern Titel: Carnitin |
|
|
| Also ich habe die Suchfunktion schon benutzt, hab aber nicht entsprechendes gefunden. Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Carnitin gemacht hat, funktioniert es tatsächlich, oder ist das nur Humbug? Hab schon mehrere Artikel gelesen, die sich aber widersprechen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
King Orgasmus Gast
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2006 9:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Carnitin ist kein Humbug, es wird oft als nutzlos gepriesen, obwohl es das nicht ist. carnitin ist kein fat-burner, sondern ein Fett transport system. Es transportiert das fett dorthin, wo die Muskulatur arbeitet.
also kein humbug . Aber ohne Bewegung und Kcal defizit sicherlich keine Wunderwaffe. |
|
| Nach oben |
|
 |
jotkm
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2006 12:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Das mit dem Kaloriendefizit ist mir schon klar, hab inzwischen dank Ernährungsumstellung und Training 7 Kilo verloren (innerhalb von ca. 1,5 Monaten). Mein KFA ist noch bei ca. 13% und ich dachte, bei entsprechendem Ausdauertraining wäre Carnitin vielleicht eine Zusatzhilfe... |
|
| Nach oben |
|
 |
King Orgasmus Gast
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2006 1:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ja, wäre es...aber erwarte nicht all zu viel, es ist wie gesagt nur ein Supplement. |
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 837 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2006 3:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
In diesem Artikel wurde vollgendes beschrieben....
1. Was ist Carnitin?
2. In welchen Lebensmitteln ist es enthalten?
3. Welche Funktion übernimmt es im menschlichen Körper?
4. Was ist von Carnitin als „Fatburner“ zu halten?
http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=32 _________________ Kenne dich selbst, kontrolliere dich, verstehe dich, stähle dich, reinige dein Denken und halte deinen Körper fit!» (Andy Hug) |
|
| Nach oben |
|
 |
King Orgasmus Gast
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2006 3:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| darüber spalten sich auch die Meinungen... |
|
| Nach oben |
|
 |
jotkm
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2006 8:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Den Artikel hatte ich schon gelesen, aber da man andauernd unterschiedliche Sachen hört, habe ich ja nach Jemandem gefragt, der schon Erfahrung mit Carnitin gemacht hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 2:16 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dann wirst Du ja sicher nicht erwarten, dass jeman sagt, ich probier das nun schon seit Jahren und es taugt nichts. Auf der anderen Seite wirst Du kaum erwarten können, dass jemand, bei dem es "was taugt" wirkliche Vergleichsmöglichkeiten hat. Der nimmt es eben und schreibt ihm seine Erfolge zu. Woher die wirklich kommen kann niemand herausfinden ohne vergleichende Untersuchungen.
Carnitin ist eine Substanz, die es auch im Körper gibt ohne sie zuzuführen. Inwieweit die Einnahme einer Einzelsubstanz in dem komplexen Stoffwechsel eine Verbesserung oder Verschlechterung herbeiführt, kann niemand mit letzter Sicherheit sagen.
Chemikalien, die etwas bewirken, was auf natürlichem Weg nicht erreichbar ist, sollte man immer mit größter Vorsicht betrachten. Dass hinter all den Supplementen massive Gewinninteressen stecken muss man wohl kaum noch extra erwähnen. Diese werden üblicherweise durch Werbung (tendenziöse Teilinformation) gestützt. Glaub also nicht, dass irgendjemand Interesse daran hat, Dich darüber vernünftig aufzuklären. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 837 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebag

|
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 2:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
möglicherweise auch der wohlbekannte placebo-effekt _________________ Unabsteigbar und keinen Pfennig Geld,
VfB Stuttgart, der geilste Club der Welt |
|
| Nach oben |
|
 |
Pretty Strong

Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 21 Wohnort: Thüringen Ich versuche ein breites Spektrum in Anspruch zu nehmen
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Freunde der Fettverbrennung
Carnitin ist ein wichtiger Faktor im Fettstoffwechsel, es transportiert die langkettigen Fettsäuren in die Mitochondiren der Zelle. Es ist ein Nährstoff, der sowohl in der Nahrung vorkommt als auch vom Körper selbst gebildet werden kann. Es ist wichtig für den Energiestoffwechsel vieler Organe und kann bei körperlichen Belastungen die Erholung verkürzen und die Regeneration fördern.
Besonders bei hohen Belastungen kann Carnitin unterstützend wirken und sollte zusätzlich zur körpereigenen Produktion zugeführt werden. Für die körpereigene Produktion braucht der Körper Vitamin c,B3,B6,B12, Folsäuren, Eisen und Aminosäuren
Es ist ein aminosäureähnlicher Stoff, setzt Enerige frei und hilft bei der Fettumsetzung...und somit zur Reduzierung der Fettdepots.
Carnitin kann in Leber, Nieren und im Gehirn gebildet werden.
Es sollte allerdings bei fortgeschrittenem Training und höheren Belastungen zusätzlich konzentrierter zugeführt werden, da hierfür die Eigenproduktion nicht mehr ausreicht.
Dies ist ein Hinweis von einem Hersteller:
-verringert das Hungergefühl, hilft bei der Verbrennung des Depotfetts und schützt Körperzellen vor Schadstoffen
-erhöht die Immunfähigkeit des Körpers
-reduziert frühzeitige Ermüdung und mentale Erschöpfung
-erhöht die Muskelkraft und das Muskelforming
-verbessert die schulische Leistung bei Kindern und Jugendlichen (Konzentrationsfähigkeit)
-hält länger fit, wach und rege, unterstütz schnelle Regeneration _________________ Interesse,Fragen und Anregungen?Schaut in meinem Profil vorbei.Da könnt ihr Kontakt aufnehmen...
don`t be lazy, create your body ... !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es sollte allerdings bei fortgeschrittenem Training und höheren Belastungen zusätzlich konzentrierter zugeführt werden, da hierfür die Eigenproduktion nicht mehr ausreicht. |
Liebe Pretty Strong ,
als Shopbesitzer für Supplements hast Du von Anfang an klar gemacht, dass eines Deiner großen Interessen hier im Forum der Verkauf Deiner Produkte ist. Ich kann allen Besuchern nur dazu raten, Deine Kommentare in dieser Hinsicht mit kritischen Augen zu betrachten.
Gruß
andy
Zuletzt bearbeitet von andy am Mi Jul 12, 2006 5:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hier noch einige Zitate aus dem Moosburgertext:
| Zitat: | Um es vorwegzunehmen – die Supplementation von Carnitin zur “Verbesserung“ des Fettstoffwechsels ist ein sinnloses, da ineffektives (und zudem kostspieliges) Unterfangen!
[...]
Dies sind die Fakten, die durch seriöse wissenschaftliche Studien belegt sind:
[...]
Selbst bei hochausdauertrainierten AthletInnen ist immer genügend und bedarfsgerecht Carnitin in der Muskelzelle vorhanden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pretty Strong

Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 21 Wohnort: Thüringen Ich versuche ein breites Spektrum in Anspruch zu nehmen
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kannst du mir bitte den gesamten Moosburgertext zugänglich machen? Wäre sehr nett. In diesem Thread den du bemängelst und kommentierst ist kein Verweis auf meinen Shop etc. oder daruaf das ich solches vertreibe...
Wo wurde der Moosburgertext veröffentlicht?
Als ehemaliger Leistungssportler, gerade im Ausdauerbereich, wird im Leistungssport bzw. im Profisport auf Nahrungsergänzung geachtet, da die elementaren Nahrungselemente welche die wichtigen Spurenelemente, Minerale etc. beinhalten sonst in derartigen Mengen zugeführt werden müssen das diese den speziell abgestimmten Ernährungsplan sprengen würden. Hierbei spielt besonders die Wettkampfvorbereitung und Aufbauphase ein besonders fokusierte Rolle, da in diesen Abschnitten die Belastung enorm gesteigert ist.
Durch deine Kommentare verweist du erst darauf das ich einen Shop für besagt Nahgrungsergänzung unterhalte. _________________ Interesse,Fragen und Anregungen?Schaut in meinem Profil vorbei.Da könnt ihr Kontakt aufnehmen...
don`t be lazy, create your body ... !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
|