>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

"Never Gymless" von Ross Enamait

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 8:59 pm Beitrag speichern    Titel: "Never Gymless" von Ross Enamait Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Name Ross Enamait ist im Forum gut bekannt und auch die Rückmeldungen zu seinen Produkten sind alle sehr positiv.

Sein neuestes Buch befasst sich mit der Fragestellung, wie man ohne - oder mit sehr wenig - Equipment ein hohes Fitnesslevel erreicht bzw. halten kann. Logisch, dass sich das Buch hauptsächlich um Bodyweight Exercises dreht.

Zum Inhalt:

Der erste Abschnitt des Buches - die Einleitung - befasst sich hauptsächlich mit verschiedenen Möglichkeiten des Trainings und die Vorteile der BWEs. R. Enamait stellt dabei aber klar, dass BWEs nicht DER Weg sind, sondern ein möglicher. Alles, worum es sich dreht, ist der Widerstand.
Und er erklärt, wie er dazu kam, sich mehr auf BWEs zu konzentrieren. Dazu muss erwähnt werden, dass er dieses Buch nach sieben Monaten des Trainings nach den im Buch vorgestellten Übungen und Prinzipien geschrieben hat.

Im zweiten Abschnitt dreht sich alles um Zieh-Übungen. Zuerst geht es darum, wo man alles Klimmzüge machen kann. Dann um die verschiedenen Varianten bis hin zu einarmigen. Aber auch leichtere Varianten, um auf schwierige Übungen hinzuarbeiten.
Außerdem geht es noch um Übungen zur Steigerung der Schnellkraft.

Im dritten Abschnitt kommen natürlich die Liegestütze dran. Ebenso wie im Abschnitt davor werden verschiedenste Varianten gezeigt und erklärt. Von einarmigen Liegestützen über Handstand Liegestütze bis hinzu plyometrischen Liegestützen gibt es alles in verschiedensten Variationen.

Der vierte Abschnitt befasst sich mit dem Unterkörper. Man kann es kurz machen: Kniebeugen, Bethaks, Pistols, alles vertreten. Doch zeigt sich Enamait sehr erfinderisch, wenn es darum, geht den Widerstand zu erhöhen. Mit ein wenig Erfindungsgeist lässt sich erstaunliches machen. Am witzigsten finde ich die Idee, dass eigene Auto als Trainingstool zu miss- oder gebrauchen. Wie im gesamten Buch braucht man nicht viel, um die Übungen zu machen. Therabänder, ein Medizinball, Backsteine, Handtücher und eventuell ein Seil sind die einzigen Dinge, die man brauchen kann. Es gibt aber genug Möglichkeiten (im Buch) andere Übungen zu wählen für das persönliche Workout.

Im fünften Abschnitt befasst er sich mit dem Rumpftraining, welches er für sehr wichtig erachtet. Alle bekannten Übungen sind vertreten. Sehr interessant fand ich die Übungen für die Rotationskraft oder das Trainieren von Schlägen mit Therabändern.
Dazu gibt es ein Fragen und Antworten-Teil, indem er auf Fragen eingeht, wie zum Beispiel: Wie oft den Rumpf trainieren, wie man sein Workout gestalten kann usw. Die Q&A-Teile findet man öfters im Buch und sie sind sehr hilfreich.

Im sechsten Abschnitt geht es um das isometrische Training. Er vertritt dabei eine andere Ansicht als Björn und empfielt isometrisches Training mit maximalem Widerstand für maximal sechs Sekunden. Die Workouts sind dann sehr kurz und man trainiert drei Winkel pro Übung, um möglichst in allen Abschnitten der jeweiligen Übung stärker zu werden. Dabei beruft sich Enamait auf wissenschaftliche Forschungen, wie im gesamten Buch. Allerdings schreibt er auch über persönliche Erfahrungen und lässt diese mit einfließen.

Im siebten Abschnitt wird es dann anstregend: Ausdauertraining plus Kraftausdauer. Hügelsprints, Intervalltraining und ähnliches sind hier zu finden. Lange Läufe und Grundlagentraining nicht.

Dann gibt es noch einen Abschnitt über die richtige Ernährung, ebenfalls sehr ausführlich.

Nachdem man einen ausgezeichneten Gesamtüberblick erhalten hat, findet man im letzten Abschnitt Hilfen für eigene Wokouts und viele Beispielworkouts, Systeme und so weiter. Dabei vertritt er die Ansicht, dass man alles trainieren sollte und nicht periodisieren, um die erworbenen Attribute nicht in der nächsten Phase wieder einzubüßen.
U. a. gibt es einen Fünfzig-Tage-Plan, den ich momentan selber teste. Ich werde meine Erfahrungen damit auch noch posten.

Soviel erstmal zu "Never Gymless", ein Buch mit massig viel Inhalt, das kein Thema ausspart und nicht auf andere Bücher verweist.
Einem Anfänger würde ich die Figher Fitness DVD empfehlen, wer schon etwas Trainingserfahrung hat und sich ausführlich und allumfassend über BWEs und effektives Training informieren will, sollte sich dieses Buch anschauen.

Lobend erwähnt sei noch, dass R. Enamait Emails direkt und schnell beantwortet und einem bei Bedarf auch weitere Tipps gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

comanche

Ringen/Diverses/FF

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 10:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab mir das buch auch kurz nachdem es erschien gekauft und war durchweg begeistert.
fands den aufbau des buchs sehr gut, die einzelnen kapitel sehr umfangreich, den inhalt sehr praktisch, und geschrieben ist alles auch sehr ... hmm... naja, mir gefällt der stil prima.
kann das buch nur empfehlen, aber wie the_answer sagte, für blutige anfänger sind die vorgeschlagenen workouts wohl nichts. ehrlich gesagt will ich sie mir auch nicht antun, obwohl ich, naja, schon ein wenig gewöhnt bin. bin aber dabei, oder hab zumindest vor, mir auf grundlage seines trainingsplanes einen eigenen zu basteln, der etwas angepasst ist. ist eigentlich kein problem.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 11:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es gibt ja auch Anfängerpläne, doch denke ich, ist man als Anfänger mit der Fülle an Information eher überfordert. Deswegen ist da die FF-DVD besser.
dennya

Laufen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 6:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hatte das Buch auch schon in den Händen, und finde es sehr gut.

zu den Workouts :

m.M. nach sollte man nicht alles 1:1 übernehmen sonderen eher alles ausprobieren und auf seine persönlichen bedürfnisse anpassen.

von jinn
fab

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 6:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich hab mir einige bücher von dem beschafft
mein lieblingsbuch von ihm ist jedoch "punching with power"
einfach genial

ich kann eigendlich jedes buch von ihm empfehlen
er weiß einfach ne mänge belegt das wissenschafftlich ist total kreativ
und wäre wenn seine verletzungen nicht wären sicher n superklasse kämpfer
und sein body und seine leistungen sprechen ja auch bände

er gefällt mir sogar n stück weiter als pavel
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
habt ihr die Bücher direkt bei Ross bestellt,oder gibts evtl. auch hier in D irgendwelche Bezugsquellen?
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 10:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe direkt bei ihm bestellt und postwendend eine Antwort von ihm gekriegt. Bezahlung geht über PayPal, also ist keine Kreditkarte notwendig.

Die Workout sind auch kaum mit festen Wiederholungszahlen. Er spricht da von sogenannten Quality Sets - das bedeutet halt vor dem MV aufzuhören.
Und er fordert einen auch dazu auf, selber zu basteln, gibt einem aber auch genug Werkzeuge und Möglichkeiten dazu.

Pavel ist einfach ein Experte für Maximalkraft. Obwohl Ross ja auch solch krasse Geschichten wie einarmiger Klimmzug oder pylometrische einarmige Liegestütze.

Ich werde mal meine Erfahrungen mit dem 50-Tage plan posten.
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 2:06 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Werd ich mal in Erwägung ziehn.Hab bisher auch sehr interessiert seine Artikel und sein Board gelesen.Max.Kraft wäre mir eigentlich sowieseo nicht soooo wichtig.Kraftausdauer und Ausdauer allgemein liegen mir mehr am Herzen.Seine Artikel auf seiner Hp,über Burpees z.b. fand ich sehr gut,hat mir immens geholfen meine Kondition zu pushen.
(naja und sein Video mit den Triple Clap Pushups dürfte eh motivierend sein ^^ )
JohnRain

BWE's

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Ich hab weder VISA noch sonst so was wie Paypal.
Wenn mir jemand Never Gymless verkaufen könnte...
-ich würd mich so freuen!!!

Bye
MasterMind

Laufen (nicht joggen), Yoga, BWE

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 1:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

JohnRain hat folgendes geschrieben:

Ich hab weder VISA noch sonst so was wie Paypal.
Wenn mir jemand Never Gymless verkaufen könnte...
-ich würd mich so freuen!!!
Bye

Wenn Du E-Mail und ein Bankkonto hast, dann kannst Du Dir ganz einfach einen Paypal-Account besorgen.
Sentenced

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 7:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So schnell wird hier niemand sein "Never Gymless" verkaufen.
Cool
BenniBo

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gibt es das Buch nur auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 7:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nur Englisch und nur Ross persönlich
BenniBo

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 8:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok schade, aber danke für die Antwort.

Kennt jemand vielleicht inhaltlich ähnliche und vergleichbar gute Bücher auf Deutsch? Nicht das ich kein Englisch verstünde, aber wenn ich so ein Buch lese möchte ich alles verstehen können, um keine Übungen falsch auszuführen und auch nciht ständig in Wörterbüchern nachgucken müssen.
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Bücher von Ross sind wirklich sehr leicht verständlich geschrieben! Wink

Und ich kenne keins, das an Ross rankommt.

Gruß
Julian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Archiv Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe: Ross Full Throttle Conditio... snatch Kleinanzeigen & Werbung 0 So Nov 09, 2008 12:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Beste" Kampfszenen... robert223 Kampfkunst & Kampfsport 5 Sa Okt 18, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fighting hurts" Damnation Kampfkunst & Kampfsport 4 Sa Okt 11, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Motivation" Shapeir Fighter-Fitness-Forum 10 Sa Okt 11, 2008 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz