>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

wie habt ihr angefangen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rayen

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 10:27 am Beitrag speichern    Titel: wie habt ihr angefangen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hello
also mich würde mal interessieren wie ihr mit ff angefangen habt.

also habt ihr schon vorher sport gemacht

was hat euch dazu bewogen

wie habt ihr euch motiviert

habt ihr alleine angefangen

ist es schwerer alleine zu trainieren als in ner gruppe wo man den anderen mitzieht und mitgezogen wird
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ADoGG

Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 10:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe vor ca. 6 Monaten angefangen mit Basisworkout. Nach einem Monat hab ich weitere Übungen wie Blank oder Schulterbrücke eingebaut. Manchmal lasse ich auch Kardio weg und mach stattdessen Basketball/Fussball.
deki

Karate, Boxen

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 12:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mache es nun seit ca. 3/4 Jahren, neben meinem Kampfsportraining. Vorher habe ich schon Sport betrieben, nun mache ich aber BWE's anstatt Hanteltraining, da ich selbes für Kämpfer sinnlos finde (brauchte aber n grosses Weilchen bis ich drauf gekommen bin). Ich hab einfach bemerkt, dass ich schneller und auch härter im Kampf agieren kann, wenn ich meine Körperkraft (und auch MASSE) durch BWE's trainiere. Weiterhin haben mich einige Aussagen seitens Ross Enamait ins Grübeln gebracht (z.B. war mein Rumpf wirklich fürn Arsch... seit ich den intensiver (also nicht mit irgendwelchen Crunches) trainiere, hab ich auch mehr Schlagkraft).

Ob ich mich dem FF Begriff unterordnen will/kann, weiss ich nicht, denn ich hab mich noch nicht wirklich mit der Philosophie befasst. Ohne die ist FF ja nichts weiter als BWE's.

Gruss

deki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fab

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 12:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sport hab ich schon mein ganzes leben gemacht
mit kraftsport hab ich angefangen als ich n noch kleinerer stöpsel war
das jedoch mit viel zu schweren gewichten was auch mehr geschadet als geholfen hat

ich hab 7 jahre lang im verein geschwommen und bin eigendlich jeden tag mit meinen kumpels skaten gegangen oder hab irgendwelche ritter-schwertkämpfchen gemacht

dann hab ich später angefangen mit tennis
da hab ich angefangen n ergänzendes fitnessprogramm aufzustellen bestehend aus laufen und handtuchauswringen

seit dem ich kampfsport mache hab ich auch n ganz anderes verhältnis zu meinem körper bekommen

im schwimmen früher hab ich keinen gedanken an kraftausdauer oder milchsäure verschwendet

im kampfsport spielt kraft schnelligkeit timing und ausdauer ne sehr viel größere rolle als in vielen anderen sportarten

somit hab ich intensiv angefangen zu joggen und meinen ganzen körper zu trainieren
daheihm techniktraining zu absolvieren und mich schlau zu machen uber diese themen
dadurch bin ich auch auf die seite hier gekommen und den sinn von BWE's relativ schnell verinnerlicht
seit dem betreib ich eigendlich fast jeden tag training
nicht nur BWE's aber hauptsächlich

motiviert werde ich von fortschritten die man mit nem gescheiten training rasend schnell macht
mittlerweile hab ich auch spaß an der sache gefunden mich bis zum letzten kern auszupowern und an meine grenzen zu gehen
und natürlich auch weil meine kreative ader angesprochen wird und man so viel variieren kann und sein systhem auch grenzenlos erweitern

ich hab so z.b. eine flasche mit darauf liegendem brett als gleichgewichts und ganzkörpertraining und n großes trampolin in mein training eingebunden

aber der spaß ist das wichtigste an der sache

den vereinen bin ich immer zusammen mit meinem bruder oder kumpels beigetreten
jedoch bin ich der einzige in meinem bekanntenkreis der wirklich hart trainiert (meine freundin mal ausgeschlossen)
so trainiere ich meistens alleine
wenn sich mal einer aufrafft und mit joggen geht dann muss ich halt immer Klimmzüge und liegestützen wadenheben oder kniebeugen zwischen drin einbauen

krafttraining mach ich sehr sehr ungern mit partner
denn wenn ich trainiere will ich meinen eigenen rythmus gehen und nicht alle 2 min ne übung erklären müssen oder pausen machen
außerdem seh ich zimlich bescheuert aus wenn ich meine letzten kraftreserven mobilisiere um die letzten 2 Klimmzüge zu schaffen .... das löst dann nur ansteckende lachkrämpfe aus wenn sich noch jemand mit im raum befindet

am anfang ist es sicherlich in der gruppe besser
die motivation stimmt
man kann seine leistungen messen
man bekommt rückmenldung über die ausführung der übung
hat viele einflüsse um sich rum
bekommt neue ideen
beim reden wird die kreativität mehr angesprochen als alleine
sobald jedoch große leistungsunuterschiede sichtbar werden fänt man an sich gegenseitig im weg rum zu stehen
mipooh

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 1:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab vor gut 9 Monaten angefangen Sport zum machen. Kam bei der Suche nach Motivation und Information hierher bzw. auf FF.
Ich bin nun absolut kein Fighter, jedenfalls nicht im Sinne von Kampfsport oder Kampfkunst, aber was hinter FF steht, gefällt mir. Für mich ist es der Part, "kämpfe um/für Dein Leben".

Anfangs hatte ich große Probleme mit den Leistungsanforderungen, weil ich schon 52 bin und nie richtig Sport gemacht hatte. LS und KZ konnte ich erstmal voll vergessen. Selbst das Anfängerworkout, was ich spaßeshalber als Rentnerworkout bezeichne, war für mich zu schwer.

Trotzdem bleibe ich mit vereinfachten Übungen auf dem Weg und eines Tages mache ich das Basisworkout.

Natürlich mache ich schon so einiges inzwischen, hab auch schon ein paar LS geschafft. Also ich warte nicht darauf, dass es vom Himmel fällt, sondern trainiere täglich 2 Stunden, samstags 1.

Ist auch nicht so, dass ich ausschliesslich FF machen würde, aber das ist für mich der Kern. Hab mir sogar u.a. eine Hantelbank gekauft, rausgeschmissenes Geld irgendwie, aber was tut man nicht alles... paar Therabänder wären sicher sinnvoller gewesen.

Ich trainiere allein. So viel macht eh kaum einer... und bevor ich mich anderen anpasse, mache ich lieber selber, Fighter eben...

Mir gefällt sehr, dass FF im Grunde auf alles verzichten kann, was man kaufen müsste. Und trotzdem ist es ganz offensichtlich schwer genug, damit eine Superkondition aufzubauen.

Mir geht´s ziemlich gut damit, das zählt. Und ich bin mein eigenes Fitnessstudio.
redblack

FF, Kettlebell

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 3:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab eim November 04 Angefangen, wollte wissen wie lang eich ne 50er spindel rohlinge auf m ausgestreckten arm halten kann und fragte mich wie weit man das treiben kann, minuten, stunden. Dann wollte ich das auch bei anderen übungen wissen, Liegestütze (5s hoch 5s runter) von Null angefangen.

Dann 2 Kurzhanteln gekauft und ab nikolaus 04 hanteltraining gemacht, ohne irgentwelche gedanken daran zu verschwenden warum mit hanteln und nicht ohne (machen doch eh alle mit Hanteln dacht ich, also isses das einzig wahre)

Im Sommer 05 dann auf BWEs umgestiegen da höherer Spaßfaktor und trotzdem anstrengend.

Wenn ich mal so überlege is mein ziel wol immer noch das vom anfang:

Wie weit kann man dies oder das schaffen, bzw. wie weit schaffe ICH das und kann ich mich steigern.

+ die meisten meiner Freunde angesteckt mit Training^^

von juL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 5:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab im Frühling 2005 angefangen... Wollte schon immer an Muskeln zulegen, weil ich doch eher ein schmächtiges Kerlchen bin/war...
Hab Fighter Fitness entdeckt, weil ich auf der Suche nach Übungen war, ohne mein Geld zum Fenster rauszuschmeisssen, für Fitness Center, oder dergleichen...

Dann die CD bestellt und los gings. Leider hatte ich einige Motivationstiefs zwischendrin, sowie einen gebrochen Mittelfinger, daher hab ich das nicht so konsequent durchgezogen. Im Winter 2005/2006 hab ich mein Training wieder aufgenommen und seitedem bin ich konsequent dabei.

Spaß macht es erst so richtig seitdem ich begriffen habe, dass strikte Trainingspläne nicht unbedingt das um und auf sind für große Erfolge. Wenn ich mal Lust auf eine andere Übung habe, die nicht in meinem Plan vorgesehen ist, dann mach ich auch mal was anderes, das erhöht den Spaßfaktor.

Inzwischen ist es mir nicht mehr nur wichtig Muskeln zuzulegen, sondern mein Ziel ist, schwere BWEs zu beherrschen... Da ist aber noch ein weiter Weg bis dahin...
SuICIde

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 7:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Letzten Sommer ist mir im Schlafen die Idee gekommen, Kampfsport zu betreiben. Dies konnte ich schließlich verwirklichen und endlich meinen Körper mit Sport eine gute Basis liefern(Ich habe seit meiner Kindheit
keinen Sport betrieben, bis ich 16 Jahre alt wurde und realisierte dass es so nicht weitergeht, teils lag das auch an meinem körperlichen Nachteil).
Zudem hab ich letzte Sommerferien jeden 2. Tag mich aufgerappelt um
4-5 Kilometer zu joggen.Ich informierte mich zudem über Kraftsport, weil ich
unter extremen Untergewicht litt(54 Kilo bei 1,78 Meter) und ich wollte dadurch noch eine besser Lebensbasis schaffen. Mit der Zeit fing ich Spaß
an FF und ich hab es als festen Bestandteil meines Lebens integriert. Am Anfang wusste ich noch nicht, wie ich genau trainieren sollte, mit der Zeit wuchs jedoch mein Wissen und ich konnte auch durch fab hier mein Wissen um einiges erweitern. Ich lern jeden Tag dazu und trainiere immer noch mit der gleichen Leidenschaft wie am Anfang und jede einzelne Übung macht mir Spaß^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo habt ihr eure Ringe angebracht? Ryu Fighter-Fitness-Forum 20 Do Jun 05, 2008 11:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vor was habt ihr Angst? samuraigladiator Warrior Spirit 76 Fr Aug 04, 2006 5:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche winmx einstellungen habt ihr? Kao86 Off-Topic 2 Do Sep 23, 2004 5:35 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz