| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wettmeister
|
Verfasst am: So Jun 04, 2006 7:17 pm Beitrag speichern Titel: Warum so stark unterschiedliche Belastung? |
|
|
Leute ich bin fertig.
Also ich jogge normalerweise 30Minuten bei Puls um 160.
Heute bin ich auffem Ergometer 30Minuten bei Puls 160 gefahren und bin fast völlig ausgelaufen, so geschwitzt habe ich noch nie in meinem Leben
Woran liegt das? Hatte auch Fenster weit auf so das es nicht an Wohnungswärme liege kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: So Jun 04, 2006 8:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Auf dem Ergometer kühlt kein Wind, du läufst auf der Stelle, deshalb schwitzt man mehr. _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Wettmeister
|
Verfasst am: So Jun 04, 2006 8:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| soviel macht das aus? Ich meint Ergometer fahre ich Oberkörperfrei und beim Joggen habe ich T-shirt und Traingsjacke drüber |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hinzu kommt, dass beim Joggen ein paar Muskeln mehr arbeiten, kannst also davon ausgehen, dass bei gleicher Leistung beim Joggen der Puls nochmal um etwa 10 höher gewesen wäre.
Wegen Wind und so,
wenn ich auf dem Ergometer sitze habe ich einen Ventilator vor mir. Wenn es aber sehr warm ist, belastet das trotzdem ungemein und ich muss noch die Klimaanlage zwischendurch ab und zu laufen lassen wegen der Kühlung.
Draussen würde bei gleicher Temperatur der Fahrtwind einiges an Kühlung bringen. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
|