>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Tips zum TKD

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TaeKwonDo82

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 12:54 pm Beitrag speichern    Titel: Tips zum TKD Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey Björn,

ich mache jetzt ca. ein halbes jahr TaeKwonDo, hab jetzt den 8ten kup. Hab früher als kind kurz Judo und über 1 jahr Ringen gemacht. Dann jahrelang nix getan, nur rumgehangen und den körper richtig vernachlässigt. Hab mir überlegt zusätzlich mit kraftsport anzufangen um ein bisschen power und kondition aufzubauen. Habe bis jetzt täglich 8 sätze mit jeweils 12 Liegestützen, 12 Situps und 12 Kniebeugen gemacht. Jetzt bin ich gestern auf deine seite gestoßen, hab mir so ziemlich alles genau durchgelesen und hab mich jetzt doch gegen ein training an geräten entschieden. Werde mir jetzt meinen Keller so einrichten, dass ich dort ohne probleme trainieren kann. Was kannst du mir empfehlen? Klimmzugstange ist klar aber was sollte ich sonst noch drin haben? Und wie soll ich trainieren? Soll ich lieber weniger sätze mit mehr widerholungen machen? Als ziel habe ich mir gesetzt 500 übungen am stück zu schaffen, egal ob liegestütze oder kniebeuge. Dann hätte ich noch eine Frage zum dehnen. Wie mache ich das am besten? Ich glaube ich hab am anfang ein bisschen übertrieben, hab dauernd schmerzen in der leiste, will aber auch keine trainingspause machen. Oder sollte ich doch lieber pausieren bis die schmerzen restlos weg sind?
Hoffe du kannst mir bei meinen fragen helfen.

Danke und gruss
TKD82
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Smeagol

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 1:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich bin zwar net björn, möchte aber doch was zu den leistenschmerzen sagen:
das könnte eventuell ein leistenbruch sein(kommt öfter vor als man denkt anscheinend) ! wenns nach ner pause nich weggeht würd ichs lieber untersuchen lassen

uuh und geräte ... bis auf klimmzugstange brauchst du eigentlich nicht viel.
eventuell ein paar stühle, damit du die liegestützen tiefer machen kannst (füße auf einen stuhl, jede hand auf nen jeweils anderen stuhl)
TaeKwonDo82

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 2:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi smeagol,

also ein leistenbruch ist es definitiv nicht. es sind die sehnen, die beim männerspagat gedehnt werden.

gruss
TKD82
meddl

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 5:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist wahrscheinlich eher ein Muskel als die Sehnen.

Mit tut seit gestern auch bei einigen Bewegungen da was weh. Kommt wahrscheinlich davon, dass ich es etwas mit dem Dehnen übertrieben habe.
Was kann man da machne?
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 6:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Verstehe nicht warum du solche Fragen im Q&A-Björn-Forum stellst...

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TaeKwonDo82

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 7:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

warum denn nicht? wo soll ich sie sonst stellen? der mann ist trainer und wird schon wissen was los ist. Ausserdem bin ich erst seit heute hier und muss erst mal gucken wie das hier so alles läuft. Ausserdem hab ich ja eigentlich mehrere fragen gestellt und er kann sie sicher am besten beantworten.
nix für ungut
gruss
TKD82
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 7:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Warum sollte Björn deine Fragen am besten beantworten können? Warum sollte ihm seine Funktion als BJJ-Trainer dabei helfen qualifizierte Antworten auf deine Fragen zu geben? Denkst du nicht, dass auch andere Leute deine Fragen beantworten können (was sie ja auch hier tun)? Ist es nicht von Vorteil wenn mehrere Personen auf Fragen antworten sich vielleicht sogar eine Diskussion entwickelt?

Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smeagol

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 7:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sparschwein hat folgendes geschrieben:
Warum sollte Björn deine Fragen am besten beantworten können? Warum sollte ihm seine Funktion als BJJ-Trainer dabei helfen qualifizierte Antworten auf deine Fragen zu geben? Denkst du nicht, dass auch andere Leute deine Fragen beantworten können (was sie ja auch hier tun)? Ist es nicht von Vorteil wenn mehrere Personen auf Fragen antworten sich vielleicht sogar eine Diskussion entwickelt?

erfahrung. björn ist professioneller trainer. er hat viel erfahrung. mit vielen leuten. er ist qualifiziert. wie viele leute hast du trainiert ? wie viele probleme von wie vielen verschiedenen leuten hast du aktiv lösen helfen können ?
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 7:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ging hier nicht um mich. Ich stehe am Anfang meiner Trainerkarriere, von daher hat Björn dort sicherlich mehr Erfahrung. Ich versuchte nur die Motivation zu ergründen, warum diese Fragen explizit an Björn (und nur an Björn, dazu ist dieses Forum nämlich gedacht) gestellt wurden.

Eminem, Lose yourself
TaeKwonDo82

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wo ist eigentlich das problem? ich habe lediglich meine fragen speziell an björn gerichtet weil es seine seite ist und weil ich neu hier bin. was weiss ich wer hier qualifiezierte antworten geben kann und wer nicht? aber was ich ganz sicher weiss ist dass björn meine fragen 100%ig beantworten kann. nachher höre ich noch auf irgend einen besserwisser und verletzte mich. nein, das muss nicht sein. Also, Sparschwein, wenn du mir helfen kannst, dann tu es doch einfach anstatt mich hier anzumachen.
gruss
TKD82
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 9:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es gibt kein Problem und ich mache dich auch nicht an. Was ist so verwerflich daran ein paar Fragen zu stellen?

Warum denkst du, dass Björn dir deine Fragen 100%ig beantworten kann? Ich kann dir sicherlich meine Sicht der Dinge zu deinen Fragen geben (allgemeingültige Antworten gibt es darauf wohl nicht), aber sind die Fragen nicht eindeutig ausschließlich an Björn gestellt?

Aber nungut. Ich überfalle dich jetzt damit und das ist nicht fair dir gegenüber. Neulinge will ich nicht abschrecken.

Eminem, Lose yourself
Björn

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 8:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das mit den Fragen ist ganz einfach,

wer meine Meinung lesen möchte, soll die Fragen hier im Q&A stellen, weil ich das öfters lese als das Forum.

Wer die Meinung der anderen hören möchte, soll einfach im allgemeinen Forum posten.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Björn

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 8:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für Kampfsport würde ich dir die "leichten" Übungen empfehlen,

Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, etc. du brauchst keine einarmigen Handstandliegestützen um ein guter TKD Kämpfer zu sein.

Zu der Leiste, wenn es weh tut, dann mach Pause, sonst hört es nicht auf weh zu tun.Smile

Ich halte nicht viel vom Dehnen, sondern eher davon die Muskeln zu verlängern, ihnen also beizubringen, sich zu entspannen.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buch Tips? der,densieihnnennen Off-Topic 2 Fr Nov 30, 2007 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge möchte trainingsplan zusammenstellen.... nEEdLzZz Fighter-Fitness-Forum 0 Di Feb 27, 2007 12:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlagschnelligkeit tips und anregungen lord. Fighter-Fitness-Forum 4 Do Aug 24, 2006 12:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein paar tips bitte Rayen Ernährung & Gesundheit 8 Mo Jun 19, 2006 7:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch Tips zur Ernährung Brunorockt Ernährung & Gesundheit 3 Di Nov 15, 2005 5:19 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von XphreakiX

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz