| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Abaris

|
Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 10:56 pm Beitrag speichern Titel: BWEs für Rücken/Brust/Bauch |
|
|
Zur Zeit mache ich nur einmal täglich um nicht einzurosten
- Liegestützen(15,10,5)
- Situps(5,10,15,20,25,20,15,10,5) wobei quer-rechts,gerade,quer-links,3xgerade,quer-rechts,gerade,quer-links
Für den Rücken mache ich noch nichts. Wie sich vermuten lässt ist das Training kaum bis nicht fortschrittlich. Ich habe es bisher nur durchgezogen 1x täglich, damit ich noch ein bisschen Kraft in den Armen und Bauch habe.
Nun möchte ich das aber mal ausweiten und vielleicht mit öfteren Wiederholungszahlen und mehreren Trainingseinheiten pro Tag ernsthaft angehene.
Was könnt ihr noch für Übungen und BWEs (kein Fitnesscenter) empfehlen oder nennen, die effektiv Kraft in meine Arme, Brust, Bauch und Rücken bringen. Mir geht es momentan weniger um die Definition, mehr um effektive Kraft. Definition wäre zwar ein netter Nebeneffekt, aber das Training möchte ich nicht darauf ausrichten.
Könntet ihr mir helfen einen effektiven Trainingsplan aufzustellen?
Ich werde auch regelmäßig melden, wie es mit dem Training läuft und wie weit sich die Kraft bemerkbar macht. (Für mich sind Liegestütze immer noch eine Qual und zwar jeder einzelne. Es fehlt vor allem an der Kraft in der Brust.) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Noxxs

|
Verfasst am: Do Mai 25, 2006 2:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Alle Varianten von Klimmzuegen, Dips und Liegestuetzen, Blanks. Hab mal gehoert, dass Kniebeugen auch gut fuer den unteren Ruecken sind...
Auf www.fighter-fitness.com sind einige Uebungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Abaris

|
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Für Dips und KZ bräuchte ich erst einmal die Stangen und hier ist weit und breit kein Spielplatz
Ich habe jetzt allerdings Blanks eingeplant und werde das Workout 2x täglich machen. Morgens/Abends. |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 11:56 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
für dipps nimmst du zwei stühle, die küchenzeile, n fensterbrett
für klinnzüge: kannst du dich unter den schreibtisch legen und ratchkins (oder wie man die schreibt) machen
außerdem: es gibt bäume mit ästen an denen du Klimmzüge machen kannst, oder türrhamen die so stabil sind dass du dich an denen hochziehen kannst ( trainiert gleichzeitig die finger) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 6:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| fab hat folgendes geschrieben: | | für dipps nimmst du zwei stühle... |
Schrottet aber diese auch gleichzeitig, wenn man es exzessiv betreibt, denn die Lehnen halten das Gewicht auf Dauer nicht aus... _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 6:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Dann sollte man in den Baumarkt gehen und sich Gerüstböcke zulegen. Kosten nicht viel, sind aber ein sehr gutes Trainingstool. Und die paar Euro für ein Türreck kann man früher oder später auch investieren, wenn man bedenkt, wie sehr sich das rentiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Abaris

|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 9:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Beim Türreck hab ich angst, dass das mein Gewicht nicht hält bzw. extreme Schrammen verursacht. Hält es dann noch, wenn man Schaumstoff dazwischenklemmt?
Mit den Gerüstböcken kenne ich mich nicht aus, Danke für den Tipp. Ich schau mich dann mal um.
Das mit den Türrahmen habe ich an allen Türrahmen probiert, die geben schon wenn ich mich hochziehe stark nach, dass ich da lieber fernbleiben wollte. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ADoGG
Anmeldungsdatum: 17.06.2005 Beiträge: 138 Wohnort: Frankfurt am Main Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 10:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Abaris,
mach lieber 3x 10 oder 8 Liegestütze, anstatt 15 10 5. Das bringt auf Dauer recht wenig, war bei mir auch so.
Warum nicht Fitness-Studio ??? Ich geh auch immer ins Fitness Studio zu Zeiten, wo die Halle leer is und mach dort BWE-Kardio. |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: So Mai 28, 2006 12:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Abaris hat folgendes geschrieben: | | Beim Türreck hab ich angst, dass das mein Gewicht nicht hält bzw. extreme Schrammen verursacht. Hält es dann noch, wenn man Schaumstoff dazwischenklemmt? |
Das Türreck, das ich erst gepostet habe, hat auf der Seite "Gumminoppen", also sehr schonend für den Türstock. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
| Nach oben |
|
 |
poluxx
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Hannover alle, hauptsache draußen
|
Verfasst am: So Mai 28, 2006 3:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oder macht es so wie ich:
2 6x100mm Schrauben in den Türrahmen. Also bis 130kg halten sie locker.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|