>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Welcher Fitnessriegel ist der richtige??

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaFl

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 9:23 pm Beitrag speichern    Titel: Welcher Fitnessriegel ist der richtige?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 1/2 Monaten im Fitnessstudio und hab mir bis jetzt immer ein paar Fitnessriegel mitgenommen. Jetzt will ich mir aber selber mal welche bestellen und da stellt sich mir die Frage, auf was ich aufpassen muss bzw. welcher der richtige für mich wäre??

Dazu muss ich wohl sagen, was ich mit den Riegeln überhaupt bezwecken will Very Happy
Also, ich möchte meine Muskelmasse nicht mehr zu sehr erhöhn, sie soll aber auch nicht weniger werden. Am wichtigsten ist mir, dass ich Fett wegbekomm, aber gleichzeitig nicht abnehme, sprich evtl an Muskelmasse zunehme. Möchte nämlich endlich ein SixPack bekommen und dazu muss noch fett weg, denk ich Rolling Eyes

Würd mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen Very Happy

Thx schon mal,

MfG, Ole Ole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Unwise

Fussball

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 8:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also mal meine Meinung dazu:
Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst Smile Aber durch Fitnessriegel alleine kriegst du sicher kein Sixpack. Du musst, um dein Sixpack sichtbar werden zu lassen, lediglich ein tägliches Kaloriendefizit erreichen, d.h. weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Da könnten diese Fitnessriegel die ganze Sache vielleicht sogar erschweren, weil sie soweit meine Infos stimmen viele Kcal haben.
Diese Fitnessriegel kann man auch als pure Kohlenhydrate bezeichnen, also diejenigen dich ich zumindest kenne.
Sie sind eher dazu ausgelegt dir für das Training Energie zu liefern in Forum von KH.
Fazit:
Mach eine leichte Diät mit einem täglichen Kcal-Defizit von ca. 300 oder ähnlichem. (Bedenke: Je größer das Defizit, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass du dabei auch mehr Muskelmasse abnimmst. Also Übertreibe es nicht)
Wenn du dazu noch ein Intervalltraining ansetzt haste meiner Meinung nach RuckZuck dein Sixpack Wink

Hier noch ein paar Seiten zum Täglichen Kcal-Umsatz, weil ich mir sicher bin das noch die Frage aufkommen könnte, wie man denn den Täglichen Umsatz berechnet Smile
1. http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energieumsatz.html
2. http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/

Somit, Mfg
Maddin
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 8:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das mit der Muskelmasse halte ich für ein (hartnäckiges) Gerücht. Kein Körper arbeitet so leicht so unökonomisch. Wenn jemand Sport betreibt und noch irgendwelches Fett da ist, ist dies viel leichter zu verbrauchen.

Mein Kaloriendefizit ist (durch Sport) erheblich höher und ich habe Muskelaufbau.

Manche Leute bekommen das Sixpack nicht gerade leicht und brauchen dazu einen enorm niedrigen KFA. Ist auch etwas genetisch bedingt. Frag mich sowieso, wofür man so ein Sixpack eigentlich braucht. Ein Marken-T-Shirt oder das neueste Handy haben doch die gleiche Wirkung...
Kao86

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 9:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sieht auch ohne t-shirt und handy gut aus, besonders in jungen jahren!!
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn Du noch ein bischen Geduld mit mir hast, so ein paar Jahre, dann zeig ich Dir mal, dass das im Alter auch gut aussieht...
GZACadena

(Fighter)Fitness, BJJ

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 7:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zu den Riegeln kann ich Dir auch einiges sagen. Ich habe auch schon viele Riegel probiert und hatte immer schnell genug davon. Wie auch schon gesagt werden sie auch viel als Eiweißriegel angeboten und haben doch bei weitem mehr Kohlenhydrate. Bei reinen Kampfsprtlern auch nicht schlimm, da dieses viele KH brauchen. Wenn jemand aber im Fitnessbereich tätig ist und wenig KH wegen der Definition zu sich nimmt wirds problematisch. Und egal ob Weider, Peak, Inko Multipower oder All Stars. Jeder Riegel den ich bisher zur Hälfte gegessen habe hing mir zum Hals raus. Den ganzen hab ich nur schwer geschafft. Doch nun hab ich einen guten gefunden, den man als Tip bezeichnen kann. Von Ultimate "Ultimate Sensation" ist unglaublich lecker. Schmeckt wie ein Snickers Riegel hat 30g Eiweiß und 5g KH. Fett weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf und hat 300 Kcal. Also Mahlzeitersatz ist der absolut zu empfehlen meinerseits. Aber nur ein Tip von mir. Ich verkauf die Dinger nicht, sonst wäre ich bester Kunde Wink

Gruß

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Richtige Kleidung für KB und KH Eye_of_the_tiger Herkömmliches Krafttraining 5 So Dez 14, 2008 4:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Ringe billig kaufen? Eye_of_the_tiger Fighter-Fitness-Forum 26 So Okt 26, 2008 8:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft welcher Muskel? Bad Rabbit Anfängerforum 3 Mo Aug 25, 2008 12:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Dipständer ? audi100000 Fighter-Fitness-Forum 20 Sa Aug 23, 2008 11:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liegestütze - richtige Ausführung Mr. Wayne Anfängerforum 14 Do Aug 14, 2008 7:48 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz