>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Mein Trainingsplan gut ok oder schlecht ?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iron-Man

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 7:57 pm Beitrag speichern    Titel: Mein Trainingsplan gut ok oder schlecht ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Montag: Rücken
4 Sätze Klimmzüge
4 Sätze Rudern vorgebeugt
4 Sätze Überzuge

Dienstag Pause

Mittwoch: Schultern
3 Sätze Rudern aufrecht
3 Sätze Seitheben aufrecht
3 Sätze Seitheben vorgebeugt
3 Sätze Schulterdrücken
3 Sätze Schulterheben

Donnerstag Pause

Freitag: Brust und Arme
3 Sätze Liegestütze
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
3 Sätze Bizeps Langhantelcurls
3 Sätze Bizeps Hammercurls
3 Sätze Trizeps Langhantelcurls
3 Sätze Trizeps Kurzhantelcurls

Samstag Pause

Sonntag:
3 Sätze Kniebeugen mit Gewicht
3 Sätze Bauchaufzüge mit Gewicht
und ein paar Fußübungen

alle übungen mach ich mit höchstgewicht und so viel Wdh. wie ich schaffe!
manchmal mach ich dienstags donnerstags und Samstags 3 Sätze Liegestütze und 3 Sätze Bauchaufzüge zusätzlich !

Ps: Wie ist das eigentlich mit den Pausen? Der eine sagt einen Tag der andere mindestens 2 Tage und wiederum andere behaupten sie trainieren jeden Tag mit Erfolg! Viele sagen aber auch dann baut der muskel eher ab! Wenn ich Freitags meine arme schwer trainiere spür ich am anderen Tag gar nichts und fühle mich in der Lage am Samstag genau das gleiche Proramm zu machen! hab aber angst das der muskel dann eher abbaut

Danke im Voraus füe alle Antworten
Gruß Iron-Man
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ebag

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 8:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schlechter plan.
- fürn rücken kreuzheben rein
- nöch ne beinübung ( Ausfallschritte oder so )
- weniger schultern ( military press und seitheben reichen, evtl. vorgeb. seitheben )

mach den plan so wie er da steht mit dne tagen
Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 8:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Selbst fürs Splitten sind´s noch zu viele verschieden Übungen pro Trainingseinheit. Das ist nicht effekitv bzgl. Zeitaufwand und vor allem Trainingsfortschritte.

Außerdem: Warum gehst Du immer maximal sowohl an Wiederholungen, als auch an Gewichte? Bringt nix auf die Dauer...

Aber Du kannst ja mal einen Monat (wenn Du das aushältst) so trainieren, dann kannste mal deine Erfahrungen posten...
Iron-Man

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 9:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich schaff dann immer so ungefähr 10-12 Wiederhohlungen
Wieso zuviel ? ich fühl mich einen tag später immernoch fit!
Ich dachte das das eher zu wenig ist und ich noch mehr Übungen einbauen muss für einen besseren Erfolg.
helium

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich wäre für ein geringeres Splitting, dafür eine höhere Frequenz. Das da ist quatsch. Bau dir einen 2er und behalte deine Tage bei.
Beachte dabei, dass du dein Schultervolumen drastisch kürzt!
Iron-Man

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 8:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was genau ist ein 2er splitt und was meinst du damit das mein Schultervolumen gekürzt wird?
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 12:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

2er Split bedeutet das Training des gesamten Körpers auf zwei Trainings aufzuteilen. Du kannst zum Beispiel einmal Ober- und einmal Unterkörper trainieren.
Das Schultervolumen zu reduzieren heißt einfach weniger Schulterübungen.
Generell hast du zu viele Übungen in deinen Workouts.
Iron-Man

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 1:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich trainiere jetzt drei Monate denkt Ihr mit einem anderen Trainings plan könnte ich schon weiter sein ? wenn ja dann erstellt mir bitte einen efektieveren! Wäre echt dankbar!
Empfehlung

von NoPainNoGain
helium

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mal ein Beispiel:

TE1:
Rücken
Brust
Schulter

TE2:
Beine
Hüfte
Arme

Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
So: TE2
...

Wenn dir das zu eintönig ist, dann bau dir zwei 2er-Splitts, die du abwechselst. Um deine Übungen beizubehalten:

TE1a: (Montag)
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
Schulterdrücken

TE2a: (Mittwoch)
Kniebeugen
"Bauchaufzüge"
Langhantel-Curls
Langhantel-Extensions

TE1b: (Freitag)
Überzüge
Kurzhantelrudern
Schrägbankdrücken
Ligestütz
Seitheben

TE2b: (Sonntag)
Irgendwas hüftdominantes für den Unterkörper (Kreuzheben, Good-Mornings, Hyperextensions)
Irgend eine Bauchübung
Kurzhantel-Curls
Kurzhantel-Extensions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein erster Trainingsplan bitte um Kr... Chris090985 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Do Dez 25, 2008 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier méin Plan Leute.... orhan_7 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 11 Do Dez 11, 2008 2:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurz aber heftig: mein 10min programm stk Fighter-Fitness-Forum 10 Mi Dez 10, 2008 7:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan...hilfestellung da_sek Fighter-Fitness-Forum 8 Mi Dez 10, 2008 4:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Trainingslogbuch ab 27.11.08 Basti. Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 14 Mi Nov 26, 2008 11:47 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz