>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

"Méthode Naturelle" von Georges Hébert

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 10:44 am Beitrag speichern    Titel: "Méthode Naturelle" von Georges Hébert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe auf der seite parkour.de und pawa.de gelesen, dass David Belle, der "Erfinder" von "Le Parkour" von seinem Vater in der "Méthode Naturelle" nach Georges Hébert unterrichtet wurde. Da diese unter anderem auch die geistige Stärke, das Durchhaltevermögen etc. stärken soll, wollte ich hier mal posten (in die anderen Themenbereiche hätte es eher net gepasst).

Kennt irgendjemand diese Methode?
Hat sie vllt. schon mal jemand von euch ausprobiert?

Mich würde es sehr interessieren, wenn irgendwer von euch darüber was weiß. Hab schon gegoogelt etc, ist aber nix bei raus gekommen, was mir weiterhilft!

Also für alle Info's wäre ich sehr dankbar (jetzt nicht das die Disziplinen Laufen, Springen, Schimmen, Klettern, etc. beinhaltet, sonder wie das Training aussieht!)

Danke!

Gruß
ice-cold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 11:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich gehe mal davon aus, dass Du Englisch sprichst. Dann sollte Dir diese Seite durchaus weiterhelfen.

"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice-cold

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habs noch net gelesen, werd ich jetzt aber mal machen ! Wink

Dickes Dankeschön ! Very Happy
piet

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 11:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ice-cold geh mal in das Forum von parkour.net und les dort ...
dort ist mit Hebertiste wahrscheinlich der Fachmann schlechthin was die Méthode naturelle betrifft...
hier mal ein Thread

http://parkour.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4808&viewmode=flat&order=ASC&start=0

Das Forum ist allerdings auch insgesamt sehr interessant!
ice-cold

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 7:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke ! Wink
Empfehlung

von andy
piet

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 7:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.methode-naturelle.com/MN_Trailer.mov

Es gibt einen Trailer zur Page Smile
Die Page wird sicher verdammt gut!
Yoshitoranaga

klettern, joggen, FF, 5 jahre ninjutsu aber wegen arbeit leider nichtmehr möglich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 8:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sehr tolle seiten, wirklich klasse! Danke dir ice-cold, das du danach gefragt hast und doch soviel zusammengekommen ist.
ice-cold

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 8:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gern geschehen, ich freu mich ja auch ! Wink

Gruß
Julian

von XphreakiX
piet

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 9:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du dich im parkour.net Forum ein bischen umschaust findest du auch noch viele andere gut Posts von Hebertiste... ich kann auch morgen mal ein paar davon noch hier reinschreiben...

eine kleine Zusammenfassung auf Deutsch gibt es auch bei wikipedia... die wird aber noch größer nachdem die Page da ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Methode_naturelle
piet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 8:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zur MN direkt hab ich jetzt nix rausgesucht, hätte zu lange gedauert aber die zwei Themen sind auch lesenswert, wie ich finde:

http://parkour.net/parkour/newbb/viewtopic.php?topic_id=3751&forum=1
http://parkour.net/parkour/newbb/viewtopic.php?topic_id=5158&forum=1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Beste" Kampfszenen... robert223 Kampfkunst & Kampfsport 5 Sa Okt 18, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fighting hurts" Damnation Kampfkunst & Kampfsport 4 Sa Okt 11, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Motivation" Shapeir Fighter-Fitness-Forum 10 Sa Okt 11, 2008 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz