| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: So Mai 21, 2006 10:44 am Beitrag speichern Titel: "Méthode Naturelle" von Georges Hébert |
|
|
Ich habe auf der seite parkour.de und pawa.de gelesen, dass David Belle, der "Erfinder" von "Le Parkour" von seinem Vater in der "Méthode Naturelle" nach Georges Hébert unterrichtet wurde. Da diese unter anderem auch die geistige Stärke, das Durchhaltevermögen etc. stärken soll, wollte ich hier mal posten (in die anderen Themenbereiche hätte es eher net gepasst).
Kennt irgendjemand diese Methode?
Hat sie vllt. schon mal jemand von euch ausprobiert?
Mich würde es sehr interessieren, wenn irgendwer von euch darüber was weiß. Hab schon gegoogelt etc, ist aber nix bei raus gekommen, was mir weiterhilft!
Also für alle Info's wäre ich sehr dankbar (jetzt nicht das die Disziplinen Laufen, Springen, Schimmen, Klettern, etc. beinhaltet, sonder wie das Training aussieht!)
Danke!
Gruß
ice-cold |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 11:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass Du Englisch sprichst. Dann sollte Dir diese Seite durchaus weiterhelfen. _________________ Agere Contra
"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken |
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habs noch net gelesen, werd ich jetzt aber mal machen !
Dickes Dankeschön !  |
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 11:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ice-cold geh mal in das Forum von parkour.net und les dort ...
dort ist mit Hebertiste wahrscheinlich der Fachmann schlechthin was die Méthode naturelle betrifft...
hier mal ein Thread
http://parkour.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4808&viewmode=flat&order=ASC&start=0
Das Forum ist allerdings auch insgesamt sehr interessant! _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 7:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
http://www.methode-naturelle.com/MN_Trailer.mov
Es gibt einen Trailer zur Page
Die Page wird sicher verdammt gut! _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
Yoshitoranaga

klettern, joggen, FF, 5 jahre ninjutsu aber wegen arbeit leider nichtmehr möglich
|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 8:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Sehr tolle seiten, wirklich klasse! Danke dir ice-cold, das du danach gefragt hast und doch soviel zusammengekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 8:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gern geschehen, ich freu mich ja auch !
Gruß
Julian _________________ "The elevator to success is out of order. You'll have to use the stairs ... one step at a time."
Joe Girard |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 9:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn du dich im parkour.net Forum ein bischen umschaust findest du auch noch viele andere gut Posts von Hebertiste... ich kann auch morgen mal ein paar davon noch hier reinschreiben...
eine kleine Zusammenfassung auf Deutsch gibt es auch bei wikipedia... die wird aber noch größer nachdem die Page da ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Methode_naturelle _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|