>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Springseil

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:08 pm Beitrag speichern    Titel: Springseil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Trainiert ihr regelmäßig damit?
Welches Modell besitzt Ihr? Was sind die Vor- und Nachteile Eures Springseils?

Ich bin nach fast ausnahmslosen Enttäuschungen mal wieder auf der Suche nach einem gescheiten Springseil. Voraussetzungen:

*extrem robust
*extrem flexibel
*extrem schnell

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich trainier eigendlich immer zum aufwärmen damit

ich hab kein bock 20 € für n "stück schnur" auszugeben
deswegen hab ich mir einfach n stück von ner wäscheleine gekrallt
die mit dem draht-kern
hab n rundholz durchgebohrt und die leine durchgezogen
vorne und hinten nen knoten rein .... fettisch

robust ja
flexibel ?
schnell jop
fasty

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi,

also ich trainer seit 3 jahren ca mit seilen

ich habe nen schnelles drahtseil und ein langsameres "gummi, kautschug" ? seil

ich pers. finde ein langes training mit dem langsamen seil anstrengender und auch besser.

ander bei mir ausm studio schwören auf die schnellen seile, ein grund wird warscheinlich sein, dass das taining nicht so anstrengend ist wie mit dem langsamen seil.

http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C315&agnr=4080110

das mein schnelles nen bild vond em langsamen habe ich leider nicht gefunden Sad
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 5:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für Eure Antworten.

@fasty: Das Kwon-Seil hatte ich nun auch schon zwei Mal, jedes Mal ist es innerhalb kurzer Zeit durchgewetzt und gerissen.

@fab: das ist mal ne Idee. Kannst Du mal ein Bild von dem Rundholz und der Bohrung machen und hier posten? Ich kann mir noch schwer vorstellen, dass das so flexibel ist; die Seile im Handel haben ja meist noch ein aufgesetztes Kugellager, damit sich der Griff mitdrehen kann.
ADoGG

Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 9:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich hab ein Sprungseil. Das ist aus Plastik. der Einzige Nachtiel ist, dass du es nach dem Training nicht zu oft drehen solltest, weils dann so verwickelt ist nachher.
Anstonsten empfehlenswert hat nur 10 Euro gekostet. Bei Sport Pröstler.. Schleichwerbung
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 1:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ändi: hab bisher mit KWON produkten nur schlechte erfahrungen gemacht, die sind nur zum anschauen gut, trainieren kann man damit vergessen... Crying or Very sad

ich selbst hab ein stahl seil mit plastikgriffen mit herausnehmbaren metallgewichten von energetics (ist glaube ich eine eigenmarke der intersport kette) kann ich nur weiterempfehlen, ist verdammt schnell u war nicht zu teuer, glaub 10 euro. hab's aber schon lang nicht mehr benutzt, aber die videos auf rossboxing sind schon sehr motivierend Very Happy
die puma speedropes sind glaube ich auch ganz gut.

lg

von Uncle_Iro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fab

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meine digicam is gerade in reperatur

die bohrung verläuft so

--> OOO---------------------------OOO

hinten is n knoten

drehen tut sich das seil nicht aber wenn du mit nem normalen springseil ohne griffe springst dann verheddert sich da auch nichts....

ich hab auf jeden fall noch keine verhedderungsprobs gehabt Smile
Empfehlung

von andy
fasty

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 3:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi oeh mein seil ist auchnicht von kwon Smile

da steht nur keien marke dran :/
ich denke aber es ist das gleiche was ChenZhen hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge qulitatives Springseil blied Fighter-Fitness-Forum 5 Mi Aug 06, 2008 11:11 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Springseil Freddy Herkömmliches Krafttraining 3 Mi Nov 30, 2005 8:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmerzen nach Springseil Training? buteo Fighter-Fitness-Forum 4 So Apr 25, 2004 9:20 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz