>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Das Peak-Prinzip von Jürgen Reis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piet

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 9:40 pm Beitrag speichern    Titel: Das Peak-Prinzip von Jürgen Reis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hatte das Buch schon einmal in einem Thread empfohlen und jetzt kriegt es noch einen eigenen, da es meiner Meinung nach für viele Sportler geeignet ist.

Das Buch von Jürgen Reis, einem Kletterprofi der österreichischen Nationalmannschaft, erklärt ein Trainings- und Ernährungsprinzip für sportliche Höchstleistungen. Die meisten Dinge im Buch sind zwar bekannt wenn man sich schon etwas länger damit beschäftigt, aber in dem Buch ist alles sehr einfach erklärt und es ist alles zusammengefasst.

Eine Leseprobe gibt es auf der Seite www.peak-prinzip.com

Wer es liest oder vielleicht schon gelesen hat hier bitte mal ne Meinung reinschreiben...

Amazon-Link (vom Admin hinzugefügt)

Zuletzt bearbeitet von piet am Do Jul 13, 2006 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Interessant, v.a. weils ein Kletterer ist... und ich auch. Würde mich auch über ein paar Rezensionen freuen.
piet

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 10:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sorry ich hatte deinen post garnicht gesehen...

hier steht sehr viel über das buch:

http://lowcarbforum.de/wbb2/thread.php?threadid=20819&sid=
MasterMind

Laufen (nicht joggen), Yoga, BWE

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 9:38 am Beitrag speichern    Titel: Re: Das Peap-Prinzip von Jürgen Reis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

piet hat folgendes geschrieben:

Das Buch von Jürgen Reis, einem Kletterprofi der österreichischen Nationalmannschaft, erklärt ein Trainings- und Ernährungsprinzip für sportliche Höchstleistungen.

Die Bilder auf seiner Homepage mit 4,4% KFA erinnern mich
stark an die Austellung "Körperwelten". Shocked
mipooh

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 2:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Leseproben haben mir gut gefallen. Hab auch das Buch bestellt. Ich werde wohl kaum jemals Nahrungsergänzungen zu mir nehmen, aber die sind ja auch nur ein Teil des Ganzen.
Als Motivation ist das Buch sicher allemale gut. Wenn ich es dann gelesen habe und es was zu sagen gibt, werde ich sicher nochmal was schreiben.

von andy
comanche

Ringen/Diverses/FF

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 2:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann geb ich jetzt halt auch gschwind meinen senf zur leseprobe ab: mir hat die irgendwie garnicht zugesagt. hat mich gleich erinnert an irgendson verheißungsvolles geheimes trainingsprinzip, das in null komma nix extreme resultate bringt...

naja. also mein buch ists wohl nicht
mipooh, wenn du hast, kannst ja nochmal schreiben was du davon hälst
Kao86

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 2:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was mich stört dass er dauernd auf diese tollen 4,4 % kfa anspricht, als ob jeder die erreichen wollen würde. sein körper gefällt mir z.b überhaupt nicht, viel zu dünn
comanche

Ringen/Diverses/FF

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 2:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm, hab mir grad nochmal nen paar bilder angeschaut. der sieht aus wie aus nem KZ. wöllte so wirklich nicht ausschauen
mipooh

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 4:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Man muss beim Lesen natürlich immer gut hingucken, was werbend wirken soll und was Aussage ist. Ich möchte auch nicht so aussehen, wäre mir zu dürr. Aber beachtliche Leistungen bringt der schon.
Für mich ganz interessant, mal mehr über Low-Carb zu erfahren. Bisher für mich eher ein rotes Tuch.
comanche

Ringen/Diverses/FF

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 8:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh, dazu empfehle ich http://www.arthurdevany.com/

musst dich allerdings einlesen. oben unter research findest du das essay zu evolutionary fitness, das sagt dir mal um was es insgesamt geht. low carb ist ein wichtiger bestandteil seiner... hmm... philosophie?
mipooh

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 12:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
low carb ist ein wichtiger bestandteil seiner... hmm... philosophie?

Er ist halt ein Juppie... ja scheinbar ist das so, wenn auch in der Leseprobe steht, dass dies erst in einem späten Stadium und eher für Hochleistungssportler dazugehört.
Ausserdem steht er wohl auf Nahrungssupplemente, was für mich die Distanz von Anfang an groß sein lässt.
Was ich ok finde ist der mentale Kram. Sowas funktioniert immer, vor allem wenn man extreme Leistungen wie ein HIT einsetzt.
Wie gesagt, ich werde es mir mal zu Gemüte führen...
piet

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 5:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nunja er ist eben kletterer und als kletterer ist jedes gramm das aus fett besteht und unnötig ist unnötiger ballast der einen langsamer macht...
mir gefallen die 4% bilder auch nicht allerdings hat er trotzdem einen sehr krassen körper und es ist auch eine leistung da hin zu kommen zu bleiben und trotzdem gute leistungen zu bringen...

von andy
fab

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 6:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

na mal von den beinchen und der brust abgesehen is der körper und die leistung beachtlich

der kfa würd sich ja noch weiter drücken lassen wenn er noch bisschen muskeln annen beinen zulegen würde..
aber nisch schlescht.....
ich besorg mir das buch mal und werd drüber berichten
ich wollte sowieso mal anfangen mich n bischen mit der ernährung zu befassen
piet

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 8:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fab und mipooh, habt ihr das buch und wenn ja, auch schon gelesen ?
Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@piet:

Es heißt übrigens nicht "Peap"-, sondern "Peak"-System. Die Überschrift des Threads ist also ein wenig falsch, aber belustigend... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Archiv Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4 weeks 4 Peak simson Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 23 Mo Jun 30, 2008 7:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Janden bei Jürgen Reis im podcast !!!!! Kao86 Fighter-Fitness-Forum 1 Do Apr 17, 2008 5:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jürgen Reis: PEAK Time od. Power? Ralf.L Fighter-Fitness-Forum 3 Fr Dez 28, 2007 2:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] Der Reis und die Götter andy Termine & Veranstaltungen 0 Sa Sep 24, 2005 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

Impressum :: Datenschutz