| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HappyHornet
Anmeldungsdatum: 11.05.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Bonn Fussball, Laufen
|
Verfasst am: Do Mai 11, 2006 11:43 am Beitrag speichern Titel: Radfahren bzw. laufen vor dem Training |
|
|
Hallo,
ich beschäftige mich nun seit 2 Monaten mit verschiedenen BWE´s-Übungen.
Ich absolviere 4 mal die Woche folgendes Training.
2 x 15 Basis Liegestütze
3 x 10 Dips
3 x 10 Divebombers
2 x 10 tiefe, breite Liegstütze
2 x 10 enge Liegestütze
2 x 15 Basis Liegestütze
2 min Blank halten
2 min Side-Blank (jeweils 1 minute pro Seite)
2 min Schulterbrücke halten
90 sek Blank halten
90 sek Side-Blank (jeweils 45 sek pro Seite)
1 min Schulterbrücke halten
1 min Blank halten
1 min Side-Blamk (jeweils 30 sek pro Seite)
1 min Schulterbrücke
Nun zu meiner Frage:
Vor dem Training gehe ich entweder ca 45 min laufen oder fahre 45 min Rad (ich laufe bzw fahre recht schnell). Ist das zum aufwärmen zuviel??
Sollte ich mich lieber mit anderen Übungen (Jumping Jacks , Burpees , Mountain Climbers ) nur "aufwärmen"??
Sollte ich meinen Trainingsplan ändern und mehr variiren??
Ich habe eigentlich jeden abend 60-90 min zeit zum trainieren. Macht es da Sinn sein Training zu splitten? (Ich halte es nämlich einfach nicht aus an einem Tag garnichts zu machen.. ))
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar...
Gruss
Björn _________________ ******Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden****** |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ADoGG
Anmeldungsdatum: 17.06.2005 Beiträge: 138 Wohnort: Frankfurt am Main Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen
|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 8:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Bei so guten Werten solltest du dir eine Karriere als K1-Kämpfer nicht durch die Lappen gehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ebag

|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 2:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ADoGG hat folgendes geschrieben: | | Bei so guten Werten solltest du dir eine Karriere als K1-Kämpfer nicht durch die Lappen gehen lassen. |
häh ?
Klimmzüge rein in den plan und beinübungen rein
1.beine, klimmies
2.liegestützversionen, rumpf _________________ Unabsteigbar und keinen Pfennig Geld,
VfB Stuttgart, der geilste Club der Welt |
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
was sind denn deine ziele ?
dein aufwärmen ist schon ein ausdauertraining und wenn du nur muskeln aufbauen willst ist ausdauertraining sogar hinderlich... eine grundausdauer ist wichtig aber sonst mit entsprechendem ziel lieber weglassen _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | wenn du nur muskeln aufbauen willst ist ausdauertraining sogar hinderlich... eine grundausdauer ist wichtig aber sonst mit entsprechendem ziel lieber weglassen |
Widerspruch im selben Satz...
Solange Du nicht das Gefühl hast, Dir fehlt Kraft, die Du bereits bei der Ausdauer verbraucht hast, mach es ruhig so. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ADoGG
Anmeldungsdatum: 17.06.2005 Beiträge: 138 Wohnort: Frankfurt am Main Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen
|
Verfasst am: Sa Mai 13, 2006 3:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ebag hat folgendes geschrieben: | | ADoGG hat folgendes geschrieben: | | Bei so guten Werten solltest du dir eine Karriere als K1-Kämpfer nicht durch die Lappen gehen lassen. |
häh ?
Klimmzüge rein in den plan und beinübungen rein
1.beine, klimmies
2.liegestützversionen, rumpf |
Er sollte sich als Profi-K1 Kämpfer promoten lassen.
Jetzt kapiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
HappyHornet
Anmeldungsdatum: 11.05.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Bonn Fussball, Laufen
|
Verfasst am: Sa Mai 13, 2006 5:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ersteinmal danke für eure Antworten!!!!!!
Also mein Ziel ist es weniger masse aufzubauen sondern die "masse" zu definieren. Und vorallem einen flacheren Bauch zu bekommen.
Beine hatte ich bis jetzt bewusst rausgenommen, da ich auch noch 2 mal die Woche Fussball spiele und durch laufen und Radfahren dachte ich, das ich die Beine genügend beanspruche.
Ich habe jetzt die Zeit des Radfahrens vor dem Training auf 15-20 min reduziert. Dafür habe ich noch die Burpees und die Bethaks ins Aufwärmprogramm genommen, da diese 2 Übungen mir sehr viel Spass machen.
Klimmzüge habe ich bis dato noch rausgenommen. Ich besitze zware eine Klimmzugstange, aber irgendwie fehlt mir da noch die Kraft für. Ich versuche mich jetzt einfach mal an die allbekannte Klimmzugleiter....1x1, 1x2, 1x3 etc....
Aufjedenfall finde ich es echt super, das man hier so schnell antworten erhält..... sau geil!!!!!!!!!! _________________ ******Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden****** |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|