>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Radfahren bzw. laufen vor dem Training

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HappyHornet

Fussball, Laufen

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 11:43 am Beitrag speichern    Titel: Radfahren bzw. laufen vor dem Training Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich beschäftige mich nun seit 2 Monaten mit verschiedenen BWE´s-Übungen.

Ich absolviere 4 mal die Woche folgendes Training.

2 x 15 Basis Liegestütze
3 x 10 Dips
3 x 10 Divebombers
2 x 10 tiefe, breite Liegstütze
2 x 10 enge Liegestütze
2 x 15 Basis Liegestütze

2 min Blank halten
2 min Side-Blank (jeweils 1 minute pro Seite)
2 min Schulterbrücke halten
90 sek Blank halten
90 sek Side-Blank (jeweils 45 sek pro Seite)
1 min Schulterbrücke halten
1 min Blank halten
1 min Side-Blamk (jeweils 30 sek pro Seite)
1 min Schulterbrücke

Nun zu meiner Frage:

Vor dem Training gehe ich entweder ca 45 min laufen oder fahre 45 min Rad (ich laufe bzw fahre recht schnell). Ist das zum aufwärmen zuviel??

Sollte ich mich lieber mit anderen Übungen (Jumping Jacks , Burpees , Mountain Climbers ) nur "aufwärmen"??

Sollte ich meinen Trainingsplan ändern und mehr variiren??

Ich habe eigentlich jeden abend 60-90 min zeit zum trainieren. Macht es da Sinn sein Training zu splitten? (Ich halte es nämlich einfach nicht aus an einem Tag garnichts zu machen.. Wink))

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar...

Gruss
Björn
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ADoGG

Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 8:07 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei so guten Werten solltest du dir eine Karriere als K1-Kämpfer nicht durch die Lappen gehen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebag

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 2:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ADoGG hat folgendes geschrieben:
Bei so guten Werten solltest du dir eine Karriere als K1-Kämpfer nicht durch die Lappen gehen lassen.

häh ?

Klimmzüge rein in den plan und beinübungen rein
1.beine, klimmies
2.liegestützversionen, rumpf
piet

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was sind denn deine ziele ?
dein aufwärmen ist schon ein ausdauertraining und wenn du nur muskeln aufbauen willst ist ausdauertraining sogar hinderlich... eine grundausdauer ist wichtig aber sonst mit entsprechendem ziel lieber weglassen

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
wenn du nur muskeln aufbauen willst ist ausdauertraining sogar hinderlich... eine grundausdauer ist wichtig aber sonst mit entsprechendem ziel lieber weglassen

Widerspruch im selben Satz...
Solange Du nicht das Gefühl hast, Dir fehlt Kraft, die Du bereits bei der Ausdauer verbraucht hast, mach es ruhig so.

von andy
ADoGG

Jeet Kune Do, Gewichtheben, Schwimmen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 3:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ebag hat folgendes geschrieben:
ADoGG hat folgendes geschrieben:

häh ?

Klimmzüge rein in den plan und beinübungen rein
1.beine, klimmies
2.liegestützversionen, rumpf

Er sollte sich als Profi-K1 Kämpfer promoten lassen.
Jetzt kapiert?
HappyHornet

Fussball, Laufen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 5:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ersteinmal danke für eure Antworten!!!!!!

Also mein Ziel ist es weniger masse aufzubauen sondern die "masse" zu definieren. Und vorallem einen flacheren Bauch zu bekommen.

Beine hatte ich bis jetzt bewusst rausgenommen, da ich auch noch 2 mal die Woche Fussball spiele und durch laufen und Radfahren dachte ich, das ich die Beine genügend beanspruche.

Ich habe jetzt die Zeit des Radfahrens vor dem Training auf 15-20 min reduziert. Dafür habe ich noch die Burpees und die Bethaks ins Aufwärmprogramm genommen, da diese 2 Übungen mir sehr viel Spass machen.

Klimmzüge habe ich bis dato noch rausgenommen. Ich besitze zware eine Klimmzugstange, aber irgendwie fehlt mir da noch die Kraft für. Ich versuche mich jetzt einfach mal an die allbekannte Klimmzugleiter....1x1, 1x2, 1x3 etc....

Aufjedenfall finde ich es echt super, das man hier so schnell antworten erhält..... sau geil!!!!!!!!!!

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zu viel Training? >>hunter<< Fighter-Fitness-Forum 1 Mi Jan 07, 2009 6:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ernährung und Training Boston Anfängerforum 1 So Jan 04, 2009 7:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stringbenders Training für 2009 stringbender Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 3 Do Jan 01, 2009 10:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eisbad nach dem Training? Damnation Ernährung & Gesundheit 8 So Dez 21, 2008 8:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100 Liegestütze am Stück nach 6 Woche... axz9r Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 8 Sa Dez 13, 2008 4:46 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz