|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DoMEy
Submission Wrestling
|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 1:28 pm Beitrag speichern Titel: Unterschiede? |
|
|
Hallo Björn!
Hab durch Dich großes Interesse an BJJ bekommen und werde nun vom Boxen das ich 3 Jahre trainiert und auch Wettkämpfe bestritten habe zu BJJ im Verein meiner Nähe wechseln. Meine Frage ist nun was sind die Unterschiede zwischen
Submission Wrestling, Brazillian Jiu Jitsu und Grappling? Und welche dieser 3 Formen ist deiner Meinung nach am effektivsten?
Lohnt es sich mit 19 Jahren überhaupt noch die Kampfsportart zu wechseln?
Boxen ist mir für meine Gesundheit einfach zu schlecht, hatte die Nase schon mehrmals gebrochen usw.
Danke schonmal im voraus für die Antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 4:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
zuerst einmal bist du mit 19 garantiert nicht zu alt um eine Kampfkunst zu wechseln, also darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Brazilian Jiu Jitsu definiert eine Kampfkunst, Submission Wrestling ist keine Kampfkunst, sondern eine Wettkampfform und Grappling ist der Oberbegriff für alle greifenden Stile.
Von daher kann ich dir das nicht beantworten. Wir trainieren hier Brazilian Jiu Jitsu, ohne Gi, also ideal für Submission Wrestling, Vale Tudo oder Selbstverteidigung.
Ich kann dir nur einmal empfehlen unsere Seminare, oder die Seminare mit Roy Harris zu besuchen, er macht das technisch beste BJJ das ich je erlebt habe.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DoMEy
Submission Wrestling
|
Verfasst am: So Apr 11, 2004 12:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl die kommende Woche mit dem BJJ Training beginnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|