>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kreuzheben ??

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nevermore

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 6:16 pm Beitrag speichern    Titel: Kreuzheben ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was meinen alle mit Kreuheben ???

ich hab dieses gerät:

welche rücken übungen sind damit durchführbar[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

deki

Karate, Boxen

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 6:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kreuzheben: http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

--

Die Station hat einen Lat-zug apparat. Damit kannst du "sitzende Klimmzüge" ausführen.

Mehr sehe ich auch nicht.

Gruss

deki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
helium

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 6:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich sehe da eine frei verwendbare Langhantel, sprich z.b. LH-Rudern, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deki

Karate, Boxen

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...oder eben Kreuzheben. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nevermore

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 7:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sollte man kreuzheben und kniebeugen zusammen ausfhüren ???
helium

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 4:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In einer Einheit? Abwechselnd?

Egal, kannst du machenn, musst du aber nicht.
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 5:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

… Butterflies (Brusttraining im Sitzen) sind damit auch möglich …
helium

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 9:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Marsupilami hat folgendes geschrieben:
… Butterflies (Brusttraining im Sitzen) sind damit auch möglich …

Man kann es auch benutzen, um einen Blumentopf darauf abustellen. Nur hat beides nichts mit der Suche nach Rückenübungen zu tun.
King Orgasmus
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 2:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kreuzheben kann mit kniebeugen zusammen trainiert werde, sollte aber möglichst nicht.
meddl

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Is auf jedenfall sau anstrnegnd.
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
duncanidaho

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 6:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Kreuzheben kann mit kniebeugen zusammen trainiert werde, sollte aber möglichst nicht.

ah, ah, ah...bei richtiger ausführung (und hier drei ausrufezeichen!!!) und quasi-meditativer selbstbeobachtung sind das die beiden allereffektivsten (königs-)übungen des kraftsportes.
Rocket

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 10:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich glaub er meinte damit auch nur dass man sie nicht in eienr trainingseinheit zusammen ausführen sollte (ansichtssache - ich persönlich tue das schon) - dass die zwei absolut unersetzbare grundübungen beim krafttraining mti gewichten sind wird wohl niemand bestreiten
duncanidaho

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 8:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke, war ein mißverständnis!
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 12:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo,
hab ne technikfrage an die kreuzheber hier im forum: Question
und zwar wenn man sich vor dem anheben in die richtige position bringt, also stange an schienbein, rücken gerade, spannung aufbaun usw, dann solln die schhienbeine ja senkrecht zum boden stehn oder?
Weil wenn ich das mache, dann "häng" ich mich in die stange, also ich benutz das gewich der stange als gegengewicht weil ich sonst nach hinten "umkippen" würde.
is das richtig so oder mach ich da was falsch?
grüße
saiboT

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 1:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

genauso soll es sein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kreuzheben WICHTIG Soner_91 Herkömmliches Krafttraining 13 Fr Aug 08, 2008 9:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzheben - das leidige Thema ?! Quax Herkömmliches Krafttraining 13 Fr Jul 25, 2008 9:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweisshände beim kreuzheben... was ... romarinho Fighter-Fitness-Forum 13 Mo Jul 21, 2008 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zum KH-Bankdrücken / KH-K... HangOn Herkömmliches Krafttraining 13 Mo Jul 14, 2008 7:02 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bauchmuskulatur durch kreuzheben, kni... bluntex Fighter-Fitness-Forum 34 Mi Jan 16, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz