>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Tat - Gewohnheit - Charakter - Schicksal

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 11:51 am Beitrag speichern    Titel: Tat - Gewohnheit - Charakter - Schicksal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"Säe eine Tat, und du wirst Gewohnheit ernten. Säe eine Gewohnheit, und du wirst ein Schicksal ernten, weil Gewohnheiten den Charakter aufbauen. Dies ist die Reihenfolge: eine Tat, eine Gewohnheit, ein Charakter, ein Schicksal. Du bist der Schöpfer deiner selbst. Wozu du dich jetzt machst, das wirst du in der Zukunft sein. Was du jetzt bist, eben dazu hast du dich in der Vergangenheit gemacht. Was du säst, das wirst du ernten."

G. de Purucker
Empfehlung

von X I S I X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Rocky

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 11:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein weiser Spruch den mir schon mein Opa erzählt hat. Er hatte Recht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_2_WEG

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 10:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wann ist es zu spät ... sein schöpfer zu sein

Gott gab dem Menschen die Intelligenz, Ausnahmen bekamen die Regeln ...
bitzi

nix sport

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 11:25 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

der_2_WEG hat folgendes geschrieben:

Ich denke, wenn man sich selbst erkennt und gewillt ist sich zu ändern, gibt es sowas wie ein "zu spät" nicht. Man muss sich selbst einfach kritisch befragen, weshalb mache ich etwas so, oder so. Aber man darf sich selbst dabei nicht belügen.
Und wenn man weiss, was für ein Mensch man selber ist, kann man sich, sicherlich auch mit mühe, ändern (seine Gewohnheiten ändern).
Empfehlung

von swing2much
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
PDO

WT, BWE, Joggen

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 2:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Auch noch ein Zitat in diese Richtung (fragt mich nicht von wem):

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
(Zitat aus "The Fear" von Geoff Thompson)
der_2_WEG

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das find ich gut ... vor allem das letzte ...

Gott gab dem Menschen die Intelligenz, Ausnahmen bekamen die Regeln ...
idrake

Taekwondo

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 7:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bitzi hat folgendes geschrieben:
der_2_WEG hat folgendes geschrieben:

Ich denke, wenn man sich selbst erkennt und gewillt ist sich zu ändern, gibt es sowas wie ein "zu spät" nicht. Man muss sich selbst einfach kritisch befragen, weshalb mache ich etwas so, oder so. Aber man darf sich selbst dabei nicht belügen.
Und wenn man weiss, was für ein Mensch man selber ist, kann man sich, sicherlich auch mit mühe, ändern (seine Gewohnheiten ändern).

"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung"

Du hast verdammt recht. Leider sind nicht alle Menschen so intelligent wie du.
Empfehlung

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 2:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zur Mühe, ist es nicht sowieso ein beständiges Bemühen am Leben zu sein? Es trifft zwar vordergründig zu, dass eine Anstrengung größere Bemühungen erfordert als ein "sich Gehenlassen". Aber schaut mal langfristig.
Vor 10 Monaten war es für mich oft eine große Mühe, unter Schmerzen 50m zu laufen. Jedes Mal. Vorgestern bin ich morgens 30km Rad gefahren und nachmittags 6km gewalked. Das war vergleichsweise mühelos.
Wenn ich meine freiwilligen Bemühungen gegen meine unfreiwilligen abwäge, bekomme ich den Eindruck, dass sie irgendwie in der Menge gleich sind. Es ist lediglich angenehmer, sich mit den freiwilligen zu beschäftigen.

Zur Veränderung, wir verändern uns sowieso ständig. Auch ohne unser Zutun. Alles was wir tun müssen, ist dem eine Richtung zu geben. Das macht die Sache doch relativ einfach.
MasterMind

Laufen (nicht joggen), Yoga, BWE

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 9:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rocky hat folgendes geschrieben:
Ein weiser Spruch den mir schon mein Opa erzählt hat. Er hatte Recht.

Und warum hast Du dann nicht nach Rocky I aufgehört? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schicksal? SamsasTräumerin Q&A Anita 1 Do Jun 30, 2005 4:34 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz