| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wandleufer
Anmeldungsdatum: 24.08.2005 Beiträge: 44 Wohnort: deutschland kung fu
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 1:19 pm Beitrag speichern Titel: Kung Fu Sanda |
|
|
Hi leute wo gibt es videos zum Thema Kung Fu sanda (einfach links usw rein schreiben)? Und kennt jemand eine Schule in der nähe von Wolfsburg ?
Danke schon mal für eure Antworten
mfg.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Troy
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 4:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Grüße,
San Da ist eigentlich genau das Gleiche wie Muay Thai (Thai Boxen), nur das mehr mit Wurftechniken gearbeitet wird (Beine abfangen und Gegner zum Boden werfen etc.).
In Europa, was ich weiß, ist San Da noch nicht ganz durch gekommen, und ich bezweifle, daß du so bald einen San Da-Klub finden wirst.
Ich selbst betreibe Muay Thai, vordem etwas Wing Tsun und davor Tae Kwon Do. Mein Ratschlag wäre: Wenn du dich schon für Kampfrichtungen wie San Da interessiert und sich kein San Da-Klub in deiner Nähe findet, fange an mit Muay Thai. Es ist im Grunde das Gleiche, nur daß ich bei San Da das Gefühl habe, daß es ein wenig als neuer Trendkampfsport vermarktet wird.. |
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 837 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 5:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sanda ist nicht das gleiche wie Muay Thai sondern es ähnelt sehr. Sanda ist eigentlicher Freikampf .
Im Sanda ist es unterteilt in...
-Sanda Lightcontact
-Sanda Fullcontact
-Sanda Freefight
Du könntest Dich mal da melden ob die was in Deiner Nähe wissen!
http://www.wushu-sanda.org _________________ Kenne dich selbst, kontrolliere dich, verstehe dich, stähle dich, reinige dein Denken und halte deinen Körper fit!» (Andy Hug) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|