>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Fragen zum Bankdrücken

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuICIde

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 9:20 am Beitrag speichern    Titel: Fragen zum Bankdrücken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab da mein freund in nem Kanuverein ist die möglichkeit, 2-3 mal
die woche mit ihm in einem bootshaus zu trainieren, wo
viele geräte rumstehen, unter anderem auch eine schöne bank.Ich hab immer 15 kilo auf beiden seiten + die 5-10 kilo stange gehoben, und neulich beshcloßen das gewicht zu erhöhen auf 17.5 kilo auf beiden seiten + stange natürlich und hab 3 sätze gemacht: erster: 8 , zweiter:9 und dritter : 10,
wobei ich den 10 schon grad so hingekriegt habe. Aber heute, also am nächsten morgen, verspür ich nicht mal das klitzekleinste ziehen oder drücken auf meiner brust. Ist das normal?!Zu meiner brust muss ich noch sagen das die muskulatur fast kaum vorhanden ist, was für mich shcon sehr deprimierend ist Sad .Achja und noch ne frage: Wie handhabt ihr die bewegung beim bankdrücken: Ich lass sie runter(2 sek) und wieder hoch (2 sek), sollte ich sie lieber runterlassen, kurz halten, und dann wieder hoch? Und ist das dann effektiver?Sry für meine vielen fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

SebastianS.

Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 11:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du machst drei Sätze für die Brust und zwei davon leicht und willst dann Muskelkater haben? Wenn du nur Bankdrücken für Brust machen willst und das zwei mal die Woche versuch mal 4Sätze mit 6Wiederholungen.
Leg die Hantel nicht auf die Brust ab wenn du unten bist lässt dort 1sec..
Nach den 4Sätzen würde ich aber noch 2-3Sätze Dips machen und fertig isses.
Frankyboy

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 4:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hast das falsche Unterforum gewählt, das gehört in "Herkömmliches Krafttraining"
Dann zur Ausführung:
Langsam runterlassen is in Ordnung, ca 2 Sekunden sind ne gute Zeit. Aber hoch immer so schnell und explosiv drücken wie du kannst. Auch bei schweren Gewichten die du nicht schnell bewegen kannst zählt der Versuch es schnell zu bewegen. Unten stoppen würde ich nicht, aber halt auch nicht abfedern!!!
Wieso schaffst du eigentlich im ersten Satz weniger WDHen als im letzten? Confused
Mach am besten drei Sätze mit 10 WDHen und wenn du die geschafft hast gehst du 2.5 kg rauf und immer so weiter. Später kannst du dann mal 5x5 machen oder 4x6 oder 3x3 oder Pyramiden usw.
Aber für Anfänger is 3x10 ganz gut. Danach noch Dips und Fliegende dann wird das schon... Wink
Gruß
Frankyboy
SebastianS.

Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 4:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Frankyboy
Bei den ersten zwei Sätzen gibt er nicht alles denke ich mal.
Naja für Kraft ist die explosive Übungsausführung natürlich pflicht aber für aufbau ist 2sec.hoch 1sec.pause und 2sec.runter schon ganz in Ordnung.
SuICIde

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 6:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jo das stimmt, ich geb bei den ersten beiden nicht mein bestes(dachte es stand hier irgendwo das man 8,9 , 10 macht ups Very Happy )Sorry, das ich ständig
das falsche forum erwische, ich achte bei meinen nächsten threads mehr drauf. Vielen dank für die antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankyboy

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 8:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Man kann aber denk ich auch mit schneller positiver Phase hervorragend aufbauen. Ich probier zumindest im Moment immer langsam runter und schnell hoch zu gehen und das funzt ganz gut! Hab auch mal irgendwo gelesen, dass gerade die negative Phase für den Aufbau sehr geeignet ist.
Hab hier nochmal nen guten Text der sich mit dem Thema befasst:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=726&highlight=
Weiß aber nicht ob man um den lesen zu können Mitglied bei Ironsport.de sein muss Embarassed
Gruß
Frankyboy
SuICIde

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 9:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

muss man leider xD
Empfehlung

von andy
helium

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 9:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Langsam runterlassen is in Ordnung, ca 2 Sekunden sind ne gute Zeit. Aber hoch immer so schnell und explosiv drücken wie du kannst. Auch bei schweren Gewichten die du nicht schnell bewegen kannst zählt der Versuch es schnell zu bewegen. Unten stoppen würde ich nicht, aber halt auch nicht abfedern!!!

Unten stoppen kann auch seinen Vorteil haben wenn du dadurch zusammen mit der exentrischen Phase auf 4 Sekunden kommst um den Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus auszutriksen. Ich glaub Ian King hatte da mal einen schönen Text zu. Such mal nach "stretch shortening cycle".

Zitat:
Naja für Kraft ist die explosive Übungsausführung natürlich pflicht aber für aufbau ist 2sec.hoch 1sec.pause und 2sec.runter schon ganz in Ordnung.

Für Hypertrophie ist hauptsächlich die exentrische Phase verantwortlich. Durch eine langsame konzentrische hast du so weit ich weiß keine großen Vorteile, sowohl Hypertrophietechnisch, als auch was Kraft angeht. Eine explosive Bewegung hat aber Vorteile, was die Kraft angeht.
Deswegen ist langsame exentrische und explosive Positive IMHO der beste Kompromiss.

Zitat:
Jo das stimmt, ich geb bei den ersten beiden nicht mein bestes(dachte es stand hier irgendwo das man 8,9 , 10 macht ups )

Naja, habe gerade was über's Thema Waving gelesen. Naja, wenn dann anfangs bei den niedrigeren Wiederholungszahlen das Gewicht höher wäre , dann würde es den Kraftzuwachs begünstigen. Andersrum (erst hohe Wiederholungen und dann niedrige mit dafür entsprechend mehr Gewicht hingegen begünstigen eher die Hypertrophie.)
Hab gerade die Adresse zum Artikel nicht mehr. Werd ihn bei gelegenheit raussuchen (ebenfalls Ian King).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helium

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 9:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bewzüglich Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus: Davon gibt's eine Übersetzung bei natural-bb, falls es interessiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuICIde

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 10:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gut danke. Werd jetzt verstärkt drauf achten das ich beim hochdrücken
das explosiv mache. Thx!
Empfehlung

von andy
Frankyboy

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 12:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
muss man leider xD

Lohnt sich aber auch gerade wenn man auch mit Gewichten trainiert. Da wurden Fragen über Bankdrücktechnik, Geschwindigkeit, Sätze und WDHen schon oft diskutiert. Und es kostet ja nix... Cool
Gruß
Frankyboy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge USA-reise -fragen an even-esh&co. bergknappe Fighter-Fitness-Forum 8 Di Jan 06, 2009 11:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum ersten Workout-Plan, Hilfe... militant_vegan_sXe Anfängerforum 2 Sa Jan 03, 2009 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bankdrücken mir Kettlebells ? NoPainNoGain Kettlebells & Keulen 46 Mi Nov 19, 2008 8:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Trainingspläne Faenor Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 9 Fr Nov 14, 2008 2:40 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz