>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Luzides Träumen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 3:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja ein bißchen verpeilt wirkt er schon auf mich. aber wie kann das auch anders sein, wenn man dauernd nur am träumen is hehe
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

mipooh

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 4:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Weiss jetzt so direkt nichts damit anzufangen. Ich hab aber auch nur weniges von ihm gelesen und das fand ich enorm vernünftig.

Hatte da die Links aus dem Eingangsthread und manche der anderen gefielen mir nicht so gut, irgendwie doch ein gewisser Hang zu Esoterik. Und damit kann ich ja nun gar nichts anfangen.
Nurby

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 7:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,
Lese momentan Schöpferisch Träumen von Paul Tholey, das gleiche das andy gelesen hat und bin recht zufrieden mit dem Buch. Hab bisher das 1. Kapitel abgeschlossen und bin richtig motiviert die sache anzugehen um träume besser zu verstehen und natürlich klar zu träumen. Die 20 Jahren die man durchschnittlich sein leben verschläft will ich nun wirklich nicht ungenutzt lassen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 4:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Nurby: Das Buch ist wirklich gut.

Gerade lese ich Träume - Suchbilder der Seele von Günther Feyler. Auch ein wahnsinnig gutes Buch. Das luzide Träumen nimmt zwar nur einen kleinen Teil ein, dafür geht Feyler um so detaillierter und sehr spannend auf die Deutung und Bedeutung der Träume ein. Außerdem zeigt er auf, welch Riesenpotential in der Traumarbeit für den Einzelnen und die ganze Menschheit steckt. Ich kann das Buch sehr empfehlen!
Empfehlung

von juL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
washburne

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 2:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist ja witzig, das hier zu finden Wink So klein ist die Welt...

Ich hab mich vor einer Weile auch mit dem Lucid Dreaming beschäftigt. Im Internet ein paar Anleitungen gelesen wie man erkennt ob man in einem Traum ist (Lichtschalter gehen nicht, man kann durch zugehaltene Nase atmen, Schrift unklar, etc.) und jeden Morgen alle Träume aufgeschrieben.

Und nach nichtmal einer Woche hatte ich meinen ersten Lucid Dream! Es ist ein unglaublich geiles Gefühl, mit nichts vergleichbar was ich bisher hatte. Vermutlich so ein Rush wie ihn Bungeespringer kriegen oder solche Extremsportler, sowas habe ich noch nie gemacht. Es war ziemlich schwer, nicht aufzuwachen und an einer Szene "festzuhalten", aber es hat funktioniert und ich konnte mich an alles erinnern. Ich konnte noch nicht genau bestimmen was passiert, aber ich konnte mit ein bißchen Anstrengung die Szene wechseln, fliegen, durch Wände laufen und von meterhohen Türmen springen.

Ehrlich gesagt hat mich der Traum aber etwas verschreckt. Ich habe danach meine Träume nicht mehr aufgeschrieben und mich auch recht schnell nicht mehr an sie erinnert. Das war einfach etwas, wofür ich noch nicht so bereit war. Ich konnte nicht wirklich verstehen, was im Traum passiert und was ich dort kann.

Zufällig habe ich dann einige Wochen später meinen zweiten Wachtraum gehabt. Ich habe keine der Techniken mehr verwendet, der Traum war einfach so unrealistisch daß ich "aufgewacht" bin. Es ging darum daß ein Einbrecher Stücke aus meinem Teppich klaute. Dann dachte ich: Wieso klaut der meinen Teppich!? Dann: Ich habe nichtmal Teppich. Wieso ist hier Teppich. Mein Zimmer hat Holzboden! Das muß ein Traum sein. Und PLOP, war ich wach. Ich hab den Einbrecher vermöbelt und dann bin ich aus der Wand gelaufen und vom Haus gesprungen. Nichts passiert, außer daß ich aufgewacht bin Wink

Ich habe mir dann vorgenommen wieder mit dem Lucid Dreaming bzw. mit den "Vorbereitungen" anzufangen, aber ich hab's nie gemacht, ungefähr so wie mit der Fitness Wink

Und dann hatte ich vorgestern den krassesten Lucid Dream ever (für mich jedenfalls ever), episch und lang anhaltend und ich konnte wirklich bewußt ALLES anstellen was ich wollte. Die ganze Welt anhalten (Timestop), die ganze Welt in eine Spielzeugwelt verwandeln, mir Traumautos "herbeizaubern", usw.

Jetzt bin ich wieder ein bißchen motiviert Wink Wie sind denn eure Erfahrungen bisher?

PS: Toller Film zu dem Thema: Waking Life
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 5:25 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schön, noch einen Klarträumer hier begrüßen zu dürfen! Wink

Deine Angst kann ich gut verstehen. Ich denke aber, die wird vergehen, wenn Du Dich mehr mit dem Thema beschäftigst. Und wie doch schon richtig bemerkst, gehört viel Übung und Routine dazu.
Ich arbeite nun seit mehreren Monaten daran. Ich habe immer wieder klare Momente im Traum und werde immer besser. Ich muss aber dran bleiben, sonst vergeht das Gelernte schnell wieder. Ich lese täglich etwas über das Träumen und ähnliche Zustände (aktuell Traum-Yoga und Out-of-Body-Experiences), um bei der Stange zu bleiben und mich zu motivieren.

Den Film werde ich mir demnächst anschauen. Er lief vor kurzem im Fernsehen und ich habe ihn aufgenommen.

Viel Erfolg weiterhin!
washburne

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 2:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe, durch dich inspiriert, gleich einen Notizblock in mein Bett gelegt und heute Morgen als erstes meinen Traum aufgeschrieben (er handelte von meinem leider verstorbenen Kaninchen, Gewichthebern und Käse).

Dream on. Das "richtig" zu können wäre wohl die zweitbeste Fähigkeit die man erlernen kann.
Empfehlung

von NoPainNoGain
rob

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

washburne hat folgendes geschrieben:

Dream on. Das "richtig" zu können wäre wohl die zweitbeste Fähigkeit die man erlernen kann.

Was wäre denn die Beste?
washburne

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du das, was du im Wachtraum kannst, auch in echt schaffst Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz