| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 5:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoPainNoGain hat folgendes geschrieben: | | Das mit der kritischen Frage ist allerdings leichter gesagt als getan... |
Wieso? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 6:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe Probleme damit, wenn ich wach bin, dann bin ich wach, und bin mir auch sicher... Wach ich oder träum ich - ich fühl mich irgendwie schlecht bei dem Gedanken mir vorzustellen das ich nur Träume...
Klingt zwar jetzt blöde, aber ich hab da irgendwie nen Wiederwillen. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 6:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kannst Du genauer beschreiben warum oder möchtest Du das lieber nicht? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten für Dich.
Schau mal hier, ob bei den Reality Checks was für Dich dabei ist. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 11:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hat sich für mich auch erst komisch angehört sich zufragen ob ich wach bin am helligten tag in der sbahn. wo ich mir egtl ziemlich sicher bin. aber machs einfach mal, musst du dir wie beim normalen training das dehnen vorstellen, das machst du doch auch.
Du machst das quasi nur als kleine ständige Aufwärmübung um "höher treten zu können" beim träumen dann halt, dann fälls dir vllt leichter zu merken, DASS du schläfst, wenn du dann schläfst. mach einfach kostet dich doch nichts und wenn du in nem monat sagst. "bringt mir nichts."
kannste ja immernoch aufhörn.
PS: ich bin mit meiner wortwahl nicht zufrieden aber ich hoffe der gedanke kommt rüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 12:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Manchmal kann es auch Angst machen, sich diese Fragen zu stellen. Ich kenne das von Menschen, die schon einmal bedrückende Drogenerfahrungen gemacht haben. Da schaltet sich eine tiefere Ebene ein und möchte Gedanken dieser Art verhindern. |
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 3:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also ich habs heute zum ersten mal gemacht, also vllt bin ich noch ein bisschen überentusmiert(?),weils was neues ist, aber ich erzählmal:
ich hba mir heute son C aufs innere Handgelenk gemalt und es ist übercool. ich gucke öfters mal rauf, weit aus mehrmals als 10 al am tag, und dann merke ich das ich wach bin. der tag flegt nich eifach so an mir vorbei wie ein gewöhnlicher tag wo man einfach nur normal seinen beschäftigungen nachgeht, man lebt viel bewusster, ich fange an übers leben u philosophieren, hab ich zwar vorher auch schon aber in einem ganz anderen maß.
wie gesagt vllt ist das auch nur weils was neeues ist, ich weiß es nicht,ich hoffe das es nicht abschwächt sonden so bleibt.
ich werde euch aufm laufenden halten.
und ich kanns echt nur empfehlen einfach mal auszu probieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 4:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi rob,
ging mir genauso. Keine Sorge, das schwächt sich nicht ab - es wird immer besser!  |
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute kleinen Fortschritt gehabt.
Sehr Traumintensive Nacht gehabt, in der Früh vom Telefon geweckt worden, danach nochmal ins Bett und mit der Formel. "du träumst, du träumst, erkenne das du träumst" Geschafft nochmal halb in den Schlaf zurückzufallen und erste Traumbilder wieder aufsteigen zu sehen, ich weiß zwar das ich träume, aber Handeln konnte ich deswegen noch lange nicht...
Aber zu wissen das man träumt und Wachinduziert wieder einschlafen zu können ist auch schonmal was... |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 1:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Glückwunsch! Dann dauert es sicher nicht mehr lang, bis Du Deinen ersten echten Klartraum hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 2:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jungs, das macht fun von Euch zu lesen. Ich würde ja auch gern mal, aber was soll man noch alles zusammenbringen in so kurzer Zeit, die einem zum Leben bleibt... zu viele sehr interessante Dinge auf der Welt... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Das ganze kann schon einigermaßen zeitaufwändig sein. Aber es scheint auch zu funktionieren, wenn man sich "nur" an Tholeys Zehn Gebote hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 8:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Mipooh
Die Zeit die du zum Träumen brauchst, die würdest du ja sowieso im Bett herumliegen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 12:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab gstern, anschliessend an mein Posting, noch ein wenig gelesen. Das klingt wirklich sehr vielversprechend und passt so wie es der Tholey beschreibt sehr gut zu meinem Denken.
Hab aber letzte Nacht keinen Klartraum gehabt, obwohl ich wollte...
Muss mir das noch ein wenig genauer durchlesen, aber die Nächte nicht sinnlos zu verpennen ist schon eine gute Idee. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 5:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Traumrealität erscheint einem ebenso real, wie die Wachrealität. Man kann sich hier also in jeder Hinsicht austoben. Sport machen/trainieren, Ängste vor bestimmten Situationen und Dingen überwinden, Gespräche mit beliebigen Personen führen, Sex bis zum Orgasmus haben, fliegen ... einfach alles, was man sich eben vorstellen kann. Und das, während man so dahinschläft.
Und man hat einen viel besseren Draht zum Unterbewusstsein. Der stellt sich normalerweise schon nach wenigen Tagen ein, wenn man beginnt, seine Träume aufzuschreiben und zu deuten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|