| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
felix
|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 7:59 pm Beitrag speichern Titel: Was ist bei Frauen anders? |
|
|
Hallo,
warum gibt es ein eigenes Forum für Frauen? Was gibt es zu beachten bei Frauen? Können Frauen nicht die selben Übungen ausführen?
Gruß,
felix |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anita
|
Verfasst am: Di Jan 20, 2004 10:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Felix!
Zu deiner erste Frage!Warum ein eigenes Forum für die Frauen!
Ich denke es gibt viele Frauen da draußen die sich nicht trauen oder zu schüchtern sind,Fragen zu stellen und hier können sie das tun!
Frauen können prinzipiell die gleichen Übungen machen nur das wir andere Ziele haben als die Männer!Wir wollen nicht in erste Linie Muskeln aufbauen sondern einfach eine schlanke und sportliche Figur haben.
Viele Frauen können nicht die gleichen intesiven Übungen durchführen wie Männer,z.B. Klimmzüge, außerdem wollen Frauen meist an Ihren "Problemzonen" arbeiten und die Männer wollen mehr Arm- und Brustmuskel aufbauen.
tschüß
Anita |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli B.
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 44 Wohnort: Hagen Bodyweights und Krafttraining
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 9:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Leg doch mal nen link ins KKB-Frauenforum.
Sonst weiß ja kein Mädel, dass es das hier gibt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
JetLag

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: Mi März 09, 2005 3:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich möchte dieses Thema nochmals hervorholen
Wenn man z.B. in einer Bibliothek die Sportbücher anschaut, enden die Hälfte der Bücher mit "..... für Frauen" (Krafttraining, jogging, stretching etc.). Anita hat schon erwähnt, dass Frauen oft mit anderen Motiven als Männer trainieren. Gibt es allerdings ansonsten grosse Unterschiede zwischen Frauen und Männern, die die ganzen speziellen "Frauenbücher" rechtfertigen? Oder ist dies nur eine Modeerscheinung, durch die sich die Bücher besser verkaufen? Schliesslich wird auf vielen Foren geschrieben, Frauen sollten gleich trainieren wie Männer, um Muskeln aufzubauen. Dann bräuchten sie aber auch die gleichen Bücher, oder nicht?
Warum bauen Frauen eigentlich weniger schnell Muskeln auf als Männer?
Grüsse
Sonora _________________ Klick mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi März 09, 2005 3:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Männer haben wesentlich mehr Testosteron als Frauen. Dieses Hormon ist unter anderem für die Vermehrung der Muskelmasse zuständig.
OT: Habe auch gehört, dass es Bodybuilder gibt, die zusätzlich Testosteron zusich nehmen. Hat aber nicht unbedingt positive Effekte, denn altes Testosteron wird zu Östrogen (-> "Bitchtits") |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Mi März 09, 2005 3:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Extra Bücher für Frauen, um Geld damit zu verdienen.
Frauen wollen ja nicht soaussehen wie Männer(ohen chemische Keule auch schwer möglich) und denken natürlich, dass sie deswegen viel leichter trainieren müssten, anders trainieren müssten etc.
Da macht sich der Zusatz "Für Frauen" doch recht gut im Titel, wa.
Frauen bauen weniger schnell auf, weil sie ungefähr den Testosteronspiegel eines 10 Jährigen haben. (Und da is auch bei Jungs noch net so heftig viel mit Muskeln) _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nebel

|
Verfasst am: Mi März 09, 2005 8:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich denke auch dass das "für Frauen" meistens nur Kohlemacherei ist.
Wenn Frauen doch eh weniger (und langsamer) Muskeln aufbauen müsste es doch auch mit einem Buch "für Männer" gehen, ohne dass das Weib ständig die Angst haben muss, nach 2 Wochen BWEs oder sonst was auszusehen wie ein Bodybuilder.
Klar, oft haben die Frauen andere Ziele, so Zeug fürn strafferen Bauch/Arsch/etc. verkauft sich halt besser wenn darauf 'ne schlanke und perfekt gestylte Tussi abgebildet ist. _________________ At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik! |
|
| Nach oben |
|
 |
|