| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peet
|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 11:42 am Beitrag speichern Titel: wieviel wdhs zum muskelaufbau 8,10 oder 12? |
|
|
hallo ich bin 17 jahre alt 1,79 groß und wiege 74 kg möchte nun mehr in die breite gehen...und frage mich wie ich richtig zu trainieren habe (bin in nem fitnesstudio) aber einen trainer erwische ish sehr selten...
ich trainer zb den latissimus: 1.satz 60kg 10wdhs, 2. satz 65kg 10 wdhs 3. satz70kg 10 wdhs, so ist das eig bei allen meiner übungen...was haltet ihr davon? soll ich viell auch noch nen satz dazu machen? danke für ratschläge |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
saiboT
|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 11:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja sieht nicht sehr gut aus
wenn du nach einem Satz mit 10wdhs noch 2 Sätze mit mehr gewicht und auch 10wdhs schaffst war der erste (und der zweite) Satz verschwendung
entweder 3-4 Sätze mit gleichem Gewicht (die Wiederholungszahlen gehen automatisch runter)
oder in ersten Satz ein Gewicht was du 8 mal schaffst
dann mit dem gewicht runter, dass du 10wdhs schaffst usw
was du machst bleibt dir überlassen
hauptsache es macht spaß und du steigerst dich |
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 837 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 12:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
peet nichts für ungut aber in jedem Thread von Dir stellst Du die gleichen Fragen bzw. was für Dein Training gut ist.
Sammel doch einfach mal Deine Fragen und stelle die dann ins Forum!
Zu Deinen Sätzen!!!
Wenn Du das Pyramidensysthem machst solltest Du Deine WDH angleichen.
Als bsp.
1. Satz mit 10 WDH 65 kg
2. Satz mit 8 WDH 70 kg
3. Satz mit 6 WDH 75 kg
klar geht es auch so wie du es machst da Du den Reiz ja verstärkst in dem Du mehr Gewicht nimmst.
Die kg sollen so ausfallen das du die letzten beiden mit mühe schaffst.
Nur mal eine Frage? Du schaffst 79 kg mit 10 WDH und das auch sauber ausgeführt? _________________ Kenne dich selbst, kontrolliere dich, verstehe dich, stähle dich, reinige dein Denken und halte deinen Körper fit!» (Andy Hug) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1642 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daimon
|
Verfasst am: So Apr 30, 2006 2:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
fitnessstudio wechseln, bei dems ne gute betreuung gibt!!
Bei mir ist es so, dass ab und zu ein trainier zu mir kommt und mich verbessert und alles |
|
| Nach oben |
|
 |
|