|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Johannes88 Gast
|
Verfasst am: Di Jan 24, 2006 7:33 pm Beitrag speichern Titel: Kritik bzgl. Themeneroeffnung und -benennung |
|
|
Vorneweg:
Keiner soll das, was ich jetzt kritisiere „persönlich“ nehmen. Es soll mehr als konstruktive Kritik verstanden werden, das Forum noch mehr zu verbessern. Ich werde nichts an der Meinung oder sonstigem von irgendwelchen Mitgliedern bemängeln, dass kann man ja in den verschieden Fällen direkt diskutieren.
Lest es euch bitte ordentlich durch, falls ihr eine Antwort darauf geben wollt (was ich hoffe), sonst gibt es unnötige Missverständnisse, die ja nicht sein müssen.
Auch ist es nicht sinnvoll irgendwelche Anderen konkret anzugreifen und die Schuld bestimmten Leuten zuzuschieben.
Kritik:
1.Immer wieder dieselben Fragen und Themen.
Dadurch wird das Forum sehr unübersichtlich, weil eine Thema mit einer bestimmten Frage gestellt wird , ein paar Antworten (die immer die gleichen sind) gegeben werden und je nach Thema wird eine Woche oder einen Monat später wieder genau das gleiche gefragt.
Das ist ärgerlich, da es unnötig ist und somit die Leute, die u.U. helfen wollen, nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr haben, ständig dasselbe zu sagen.
Des Weiteren wird dadurch das Forum unübersichtlicher und man „sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr“, was dann wiederum dorthin führt, dass manche, um sicher zu gehen, lieber noch mal fragen; demnach ein kleiner Teufelskreis.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele entweder nicht wissen, wie man die Suchfunktion betätigt oder aber zu faul sind diese zu benutzen.
Wie kann man dem also entgegenwirken? (Meine spontanen Vorschläge)
-Bei Eröffnung eines neuen Themas sollte neue Benutzer darauf hingewiesen werden die Suchfunktion zu benutzen.
Dann das entsprechende Thema suchen und erst einmal lesen.
Falls sie dann noch nicht das gefunden haben, was sie suchen, sollten sie abschätzen, ob diese Frage unter dem bereits vorhandenen Thema gestellt werden kann und wenn das möglich ist dann sollte es auch gemacht werden.
Erst, wenn man sich sicher ist, dass diese Frage unter einem neuen Thema behandelt werden soll, sollten sie das neue Thema eröffnen.
-Es sollte darauf hingewiesen werden, dass, falls ein Thema offensichtlich schon geöffnet ist, das doppelte Thema (je nach Abweichung) entweder in ein bereits vorhandenes verschoben wird (bei mittleren Abweichungen) oder ganz gelöscht wird (bei sehr geringer Abweichung).
-Forumsmitglieder sollten dem Administrator dann irgendwie mitteilen können, dass ein entsprechender Fall vorliegt. Ich weiß, dass das die Zustimmung von Andy benötigt, weil er ja nur in der Lage ist, dies zu verändern und es ja auch eine zusätzliche Arbeit für ihn bedeutet. Ich würde mich aber durchaus dazu bereit erklären, soweit das möglich ist, bei diesem Problem zu helfen (vielleicht gibt es ja noch Andere?)
2.Ungenaue Überschriften der Themen.
Wie soll man da wissen, was dahinter steht?
Vielleicht dazu auch noch ein deutlicherer Hinweis vor dem Eröffnen.
Eine kleine Anregung (keine Kritik):
Wie wäre es, wenn für das Forum selber ein regelmäßiger Newsletter-Kasten entsteht, in dem ausgewählte Newsletter von bestimmten anderen Internetseiten abonniert werden und somit über bestimmte Themen direkt diskutiert werden könnte?
Das könnte vielleicht in demselben Kasten, in dem auch die anderen News hineinkommen, arrangiert werden.
Das soll keine Kritik an dem bestehenden News-Kasten sein, sondern nur eine kleine Ergänzung.
Ich denke da z.B. an Newsletter von dragondoor.com oder anderen guten Seiten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch etwas dazu sagen würdet, auch oder besser gerade, wenn es nicht dem entspricht, was ich behauptet oder vorgeschlagen habe.
Ich wollte damit nur eine notwendige Diskussion anregen.
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 2:47 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Viele kommen doch hierher, weil sie sich unter Fighter-Fitness etwas falsches vorstellen, und den ursprünglich gemeinten Fighter-Fitness-Begriff gar nicht kennen, der von Björn für eine Trainingsmethode mit reinen BWEs benutzt wird.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum so häufig nach ganz anderen Methoden gefragt wird.
Ist halt die Frage was man langfristig will, ein Forum, was sich tatsächlich im engeren Sinn mit Fighter-Fitness beschäftigt, dann blieben wohl auf die Dauer nur recht wenige. Was inhaltlich vielleicht sogar vorteilhaft wäre, weil über einzelne BWEs wird halt doch wenig geschrieben, ausser über die, die sowieso nur wenige können. Die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen würden sich dadurch weitestgehend erübrigen.
Der Name ist halt anziehend besonders für sehr junge "Haudegen", die im Grunde noch nicht so richtig wissen was sie wollen, ausser dass sie gern Superman wären.
Vielleicht ändert sich das ja bald und wir haben hier einen Haufen ThomasD-Fans. Dann werden die Themen sich nochmal ziemlich ändern... nur inwieweit das mit den BWEs zu tun haben wird, da lasse ich mich überraschen. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes88 Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Viele kommen doch hierher, weil sie sich unter Fighter-Fitness etwas falsches vorstellen, und den ursprünglich gemeinten Fighter-Fitness-Begriff gar nicht kennen, der von Björn für eine Trainingsmethode mit reinen BWEs benutzt wird.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum so häufig nach ganz anderen Methoden gefragt wird.
|
Und genau deshalb ist das Forum ja auch da, oder nicht?
Zum Wissensaustausch.
Es geht lediglich um die Methode, also wie sie an ihr wissen gelangen. In welcher Verbindung das mit dem Unwissen ueber Fighter-Fitness oder BWEs zu tun hat, verstehe ich nicht.
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen warum die Anregungen von mir schlecht sein sollten.
| Zitat: | | Der Name ist halt anziehend besonders für sehr junge "Haudegen", die im Grunde noch nicht so richtig wissen was sie wollen, ausser dass sie gern Superman wären. |
Da gibts auch ein paar von. Das habe ich bemerkt. Allerdings ist das nur ein kleinerer Teil von allen.
| Zitat: | | Ist halt die Frage was man langfristig will, ein Forum, was sich tatsächlich im engeren Sinn mit Fighter-Fitness beschäftigt, dann blieben wohl auf die Dauer nur recht wenige. |
Auf Dauer bleiben sowieso nur wenige...
| Zitat: | | Was inhaltlich vielleicht sogar vorteilhaft wäre, weil über einzelne BWEs wird halt doch wenig geschrieben, ausser über die, die sowieso nur wenige können. |
Hmm??? Meinst du damit, dass man mehr ueber normale Liegestuetze schreiben sollte als beispielsweise ueber einarmige Klimmzuege?
So ist es doch auch!? Ich kann mich nicht daran erninnern, dass in letzter Zeit mal was ordentliches ueber Letzteres geschrieben wurde. Dafuer aber andauernd so Themen wie: Basisworkout, Handhaltung bei Ls, richtige Ernaehrung um entweder ab- oder zuzunehmen,... da koennte ich jetzt sehr viel zu schreiben.
| Zitat: | Die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen würden sich dadurch weitestgehend erübrigen.
|
Beschreibe das nochmal genauer! Sehe da keinen ernsthaften Zusammenhang. |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das ist nun mal der Preis den mal zahlen muss, wenn man bekannt/berühmt wird. klar ist die quallität der beiträge zurückgegangen. ich finds ja auch schade, gerade weil ich weis, wies früher war, ich bin ja schon seit anfang an dabei (auch im alten forum). aber früher waren wir auch nur 300 user, ich kann mich sogar noch an zeiten mit hunder und nochwas drann errinern.aber das ist nun mal so und lässt sich nich ändern. Klar sind die, die schon lange dabei sind auf einem ganz anderen level, aber wir sollten den neuen trotzdem ne chance geben. ich für meinen teil versuche stehts alles so gut wie nur möglich zu erklären und die leute zu animieren. deutschlands jugend verfettet. dem muss entgegengewirkt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß marcus _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 6:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hatte gedacht, mein Gedankengang sei so nachvollziehbar. Dass die Anregungen schlecht sind denke ich nicht, nur dass sie nichts bringen werden.
Wenn Leute hierherkommen und nichtmal wissen, wo sie eigentlich hinkommen, dann ist es mE nicht verwunderlich, wenn sie die Suchfunktion nicht benutzen. Fighter-Fitness ist doch ausdrücklich eine Fitnessform, die auf BWEs basiert, keine BB-Ideale hat, sondern einen gebrauchsfähigen muskulösen Körper schaffen und erhalten soll und auch bei der Ernährung ohne "Hilfsmittel" auskommt.
Ist ja von Björn so vorgestellt, das ist unter diesem Namen seine Zusammenstellung von Übungen, Ernährung und auch Philosophie.
Trotzdem sind ungeheuer viele Fragen Ausdruck ganz anderer, sogar gegensätzlicher Einstellungen. Das heisst für mich, die Leute wissen nicht wo sie sind. Von Leuten, die nicht wissen wo sie sind, würde ich nicht erwarten, dass sie sich orientieren können, also zB Suchfunktionen benutzen, oder noch orientiert genug, um mir Anhaltspunkte zu geben (in der Überschrift), wie ich ihnen denn wohl am besten helfen kann. Irgendwie wie kleine Kinder die sich in der Großstadt verlaufen haben eben...
Mit Deinen Vorschlägen könnte man etwas anfangen bei den Leuten, die eine Weile dabei sind, aber vermutlich werden die das nicht brauchen. Und bei den anderen vermiest das nur die Stimmung.
Das waren nur so Gedanken dazu... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |