| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
puitoN
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:24 pm Beitrag speichern Titel: Die drei Klassiker |
|
|
Hallo
Ich treibe regelmässig Sport, auch neben der Schule (Jogging, usw.) würde mich daher als normal konditioniert beschreiben und bin auch eigentlich ganz gesund.
(Von heftiger Akne auf der Stirn einmal abgesehen..)
Ich würde nun gerne ein bisschen meine Körpermuskeln fördern und natürlich die 3 Klassiker.
Brustmuskel (Pectoralis maior)
Gerader Bauchmuskel -> sixpack ^^
Oberarmmuskel (Bizeps, Trizeps)
Ich will nicht Gewichstheber-Statur, aber so etwas sollte schon rausspringen dabei...
Ich denke zuerst ein bisschen Aufbautraining von zu Hause aus (Liegestützen, usw. Wie? Was? Was ist wofür??) wäre gut, und später kann ich dann auch mehrmals die Woche in den Fitnessraum an unserer Schule.
Ich verfüge zudem noch über Boxsack und Handschuhe usw. zu Hause, womit ich sicher auch Kondition weiter fördern könnte usw.
Könnt ihr mir einen groben Trainingsplan aufstellen?
Evtl. auch noch gewisse Ernährungstipps?
Schokolade, Süssgetränke, Chips usw. esse ich eigentlich relativ wenig (wegen der Akne)
Mein Körper:
ca. 178cm
schlank (ein bisschen winterspeck hab ich gerade bemerkt)
eher dünne arme usw.
glaub so ca 60 kg
16 jahre
habe mind. 1 Stunde pro Tag Zeit (unter der Woche halt nur abends) |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:54 pm Beitrag speichern Titel: Re: Die drei Klassiker |
|
|
Bevor ich was zum Trainingsplan schreibe will ich erstmal ganz sicher gehen:
| puitoN hat folgendes geschrieben: | | Ich will nicht Gewichstheber-Statur, aber so etwas sollte schon rausspringen dabei... |
Du meinst ernsthaft eine Gewichsheber-Statur?
Zuletzt bearbeitet von helium am So Jan 22, 2006 3:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
puitoN
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
was ich damit sagen wollte:
Ich will keine Gewichtsheberstatur, aber so ein bisschen was sichtbares sollte schon rausspringen
ein bisschen schlecht formuliert  |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 3:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja, die Gewichtheber machen eigentlich folgendes:
Allerdings hab ich nciht wirklich Ahnung, da ich nie Gewichtheben betrieben habe und persönlich auch keine Gewichtheber kenne.
Aber Beim Gewichtheben geht's doch eher darum, das Gewicht nach oben zu bekommen und nicht um's aussehen.
Du meinst warscheinlich Bodybuilder.
Vielleicht erstmal das und das lesen.
Dann vergiss mal ganz schnell das Disco-Pumper-Typische Dicke Arme, Dicke Brust und Sixpack.
Erstens sind solche Dybalancen nicht gesund und zweitens sieht das nciht annähernd so toll aus, wei viele meinen.
Breit wirst du z.B. eher durch die Schulter und den Lat, die Brust verleiht lediglich Tiefe. Ein Reisen Oberkörper auf dürren Stelzen sieht auch meistens lächerlich aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 3:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich denke zuerst ein bisschen Aufbautraining von zu Hause aus (Liegestützen, usw. Wie? Was? Was ist wofür??) wäre gut, und später kann ich dann auch mehrmals die Woche in den Fitnessraum an unserer Schule. |
Zuerstmal mit BWEs trainieren zu wollen ist gar nicht so schlecht. Klimmzüge, Dips, etc.
Wenn es dann aber um das Training mit Gewichten und eventuell Geräten geht, müsste man natürlich erstmal wissen, was dir so zur Verfügung steht, bevor man sich an einen Plan mache kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
puitoN
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 3:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ja kannst du mir mal einen Trainingsplan für die ersten Wochen (?) aufstellen basierend auf Klimmzügen und Dips und so weiter... (sind Dips die, wo man die ellbogen auf einen stuhl legt, auf den boden sitzt, und sich dann aufrichtet? oder wie geht das genau?) |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 4:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| puitoN hat folgendes geschrieben: | | (sind Dips die, wo man die ellbogen auf einen stuhl legt, auf den boden sitzt, und sich dann aufrichtet? oder wie geht das genau?) |
Dips (vorgebeut, das sind die, die ich meine):
Die kann man auch zwischen stabielen Stühlen machen (musst aber was schweres Drauflegen, damit die nicht umkoppen),
Oder Gerüstböcke (wurde schon mehrfach im Forum besprochen)
Es gibt auch noch Varianten, die den Trizeps weitestgehend isolieren:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 4:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Übung Sätze
Dips, vorgebeugt 2
Liegestütz 2
Klimmzüge 4
Kniebeuge 4
Blanks 2
Hyperextensions 2
Könntest aber auch einfach das Basisworkout für den Anfang machen, ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung wie dein Leistungsstand ist, also konnte ich auch keine Wiederholungszahlen hinschreiben. Wenn du irgendwelche Hanteln oder Gerätschaften zur Verfügung hast könnte man das noch umstellen.
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
puitoN
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 5:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Basisworkout klingt noch gut!
Danke!
wie schauts aus am Morgen das "10 Minuten Workout" und dann am Abend das Basisprogramm?
Wäre ok, oder? Für wie lange würdet ihr dabei bleiben, bevor man in den Kraftraum geht? |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 5:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mach lieber "nur" das Basisworkout, sonst wirds zu heftig und du verlierst am Ende noch deine Motivation(war bei mir auch so, wollte einfach zu viel und war voll im Übertraining)
Kommt ein bisschen drauf an was du jetzt schon schaffst. Aber ich sag mal 2 Monate halte ich für eine angemessene Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 6:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Spricht auch nichts gegen alternieren.
Montag Basisworkout
Mittwoch bazys Plan
Freitag Basisworkout
Montag bazys Plan
Mittwoch Basisworkout
Freitag bazys Plan
...
Oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianS.
Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball
|
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1642 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
puitoN
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Was ist ein Satz? Einfach einmal diese Übung oder ist 1 Dip evtl. das ganze 10 mal oder so?
sry bin anfänger |
|
| Nach oben |
|
 |
|