|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:55 am Beitrag speichern Titel: Geistige Gesundheit und Ernährung |
|
|
Photo by lokozen (@sxc.hu)
-----------------------------------------------------------
Ernährung und Wohlbefinden liegen eng beieinander, das dürfte jedem klar sein. Doch wie nah sich geistige Gesundheit und Ernährungsverhalten wirklich sind, zeigt jetzt die Studie Feeding Minds der Ernährungsaktivisten Sustain und der Mental Health Foundation. Sie beleuchtet zum einen die Veränderungen im allgemeinen Essverhalten und der Nahrungsmittelproduktion in den letzten Jahrzehnten, und zum anderen deren Auswirkungen auf das menschliche Gehirn.
Mehr...
-----------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von andy am Mo Jan 23, 2006 1:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 6:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Und hier sieht man, wie blind sich die Wissenschaft selbst machen kann:
"Experten halten eine Assoziation zwischen Ernährung und mentaler Gesundheit nicht sicher für schlüssig."
Link |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 1:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Erinnert mich an die 70er Jahre, als wir Müslis belächelt wurden, wenn wir Bionahrung kauften.
Das hat sich nur wenig geändert.
Hier (in Thailand) sehe ich seit gut 4 Jahren immer mehr dicke Kinder und in den Geschäften immer mehr bunte Plastikverpackungen mit Chips und Co.
Wissenschaftler und besonders Akademiker haben ein Problem. Sie lernen wenn sie jung sind und verbreiten ihr Wissen dann ein Leben lang. Es gab mehrfach in meinem Leben Gelegenheiten mitzuerleben, dass längst überholtes Wissen noch verbreitet wird. Die "Fettverbrennungszone" zB kenne ich seit spätestens Anfang der 80er.
Als Krankenpfleger (und Bionahrungsfreund) habe ich miterlebt wie Ärzte als "Diäten" Dinge vorgaben, die sogar ernährungswissenschaftlich unhaltbar waren. Ärzte hatten zumindest früher überhaupt keinen Ernährungslehreunterricht... aber sie waren diejenigen, die den Patienten Vorschriften machten ("Götter in weiss").
Man muss beachten, dass mehr Wissenschaftler von den Industrien bezahlt werden als von den Universitäten. Wo da die Interessen liegen kann man sich denken. Was die Nahrungsmittelindustrie da treibt ist sowas wie ein vierter Weltkrieg, Geld gegen alle... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|