>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

TV-TIP! Das Schwert der Samurai

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 11:33 am Beitrag speichern    Titel: TV-TIP! Das Schwert der Samurai Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Photo by ppreacher (@sxc.hu)

-----------------------------------------------------------

Am Freitag den 06.01.06 um 19.00 Uhr auf arte
Das Schwert der Samurai
Dokumentation, Deutschland 2005 :: arte, 19:00-19:45 Uhr

Regie: John Wate

In Japan gibt es noch über 600 Schwertschmiede, die sich jedes Jahr darum bemühen nach einer über Jahrtausende überlieferten Technik das perfekte Katana, das Schwert der Samurai und Shogune, zu schmieden. Auch die Kampftechniken mit der antiken Waffe werden noch immer von einigen wenigen Kampfkunstmeistern nach der Tradition der Samurai unterrichtet. Dabei geht es nicht nur um die körperliche Beherrschung der Waffe, sondern vor allem um das "Schmieden der Seele" und um die Überwindung der eigenen Todesangst. Das Katana ist eine handwerkliche Meisterleistung, bestechend in seiner Schönheit und faszinierend durch seine unübertroffene Schärfe, für die Sammler auf der ganzen Welt hohe Preise zu zahlen bereit sind. Die Dokumentation begleitet die Entstehung eines Katana von der mittelalterlich anmutenden Stahlschmelze in Japans verschneiten Bergen zum religiösen Meisterschmied Sadatoshi Gassan nahe Kyoto bis zu einem Meisterpolierer, dessen Familie dieser Tätigkeit in der 17. Generation in Tokio nachgeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

tesla1984

marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 2:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hats jemand aufgenommen? verdammt, zuspät gelesen. falls jemand aufgenommen hat und die möglichkeit hat die kopie zu kopieren( kassete, dvd, ect.) schickt mir ne PM. Ich würde für den versand an mich und eure mühe 10 euro überweisen (falls es mehr kostet können wir ja nochma über pm reden)

herzlichen gruß tesla
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 7:26 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi tesla,

frag mal bei arte selbst nach:
http://acc.arte-tv.com/artetv_reaction/de/loginForm.do
Du gibst Deine Emailadresse im zweiten Bereich ein und bekommst dann, glaube ich, LogIn-Daten zugeschickt um Deine Frage zu stellen.

Die Anfrage geht natürlich auch per Telefon:
0180 / 500 24 88
Das Zuschauertelefon ist Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt, Freitags bis 17.00 Uhr.
tesla1984

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 10:17 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

super, danke ändy ;) hab meine frage gerade an arte abgeschickt. bin ja mal gespannt ;)

grüße marcus
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 10:26 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sach mal schläfst Du eigentlich auch?
Empfehlung

von BadKarma
tesla1984

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hehe, ich brauch nich viel schlaf, hier mal ne stunde da mal ne stunde, das reicht mir. ist berufsbedingt ;) seit dem 2.1.06 arbeite ich bei twenty4help. 3 schichtsystem. und da kommts schon mal vor das ich erst um 3 uhr früh zu hause bin und dann geh ich nimmer schlafen. Du bist nicht der erste der mich das fragt *g* Meine freundin findet das zwar weniger toll, aber ich finds nich schlecht, schichtzuschläge machen schon ganzschön was aus am monatsende ;) und durch die bundeswehr bin ich halt gewohnt 5 uhr früh aufzustehen ;) nach 5 bin ich wach, dann iss nix mehr mit schlafen. vieleicht legt sich das auch wieder aber bis jetzt bin ich kenneswegs müde

zum gruß marcus
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 1:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schau Dir mal an, was Steve Pavlina dazu schreibt:
Polyphasic Sleep

Vielleicht kannst Du Dir ja so Deinen Schlaf holen.
Habe mir das auch schon überlegt. Aber neben seiner Freundin einzuschlafen und aufzuwachen hat natürlich auch was.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [TV] Das Schwert der Samurai andy Termine & Veranstaltungen 0 Mi Jan 04, 2006 11:22 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] Das Schwert der Samurai andy Termine & Veranstaltungen 0 Di Dez 20, 2005 10:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] Welt der Wunder (u.a. Gladiatore... andy Termine & Veranstaltungen 0 Di Dez 20, 2005 10:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] Kozure Okami – Japanische Samura... andy Termine & Veranstaltungen 0 Sa Sep 24, 2005 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz