>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kraftausdauerdrill mit BWE und Barbell

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 10:05 pm Beitrag speichern    Titel: Kraftausdauerdrill mit BWE und Barbell Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Möchte hier mein aktuelles Workout posten mit dem ich sehr gut fahre. Langzeitauswirkungen kann ich noch nicht nennen, weil ich erst seit zwei Wochen so trainiere, aber es macht Spaß und ist sehr fordernd.

Basis ist ein Hantelworkout von "Team Quest" (http://www.tqfc.com/DesktopDefault.aspx)
Dieser Drill besteht aus bent over row, upright row, military press, good morning, lounge, squat and press und straight leg deadlift. Man wählt ein passendes Anfangsgewicht und führt alle Übungen nacheinander aus OHNE die Langhantel aus der Hand zu legen. Es folgt eine Minute Pause und das Gewicht wird um 2,5 KG erhöht. Im dritten Satz dann auf insgesamt 3,5 KG mehr. Im vierten wird das Gewicht gehalten und bis zum sechsten und letzten wieder auf das Ausgangsgewicht zurückgegangen. Ziel ist Kraftausdauer.

Da mir Bent over row zu einfach war mit dem Gewicht und ich Klimmzüge sehr schätze habe ich diese Übungen getauscht. Zu dem flog das Squat and Press raus, weil Nackenpressen schlecht für die Schultern sein soll. Außerdem werden damit genau die gleichen Muskeln trainiert, wie bei der Military Press. Dips nahmen ihren Platz ein.

Mein Training sieht jetzt so aus:

3 Pull up
8 Upright row
8 Military Press
8 Good Morning
8 Lounge
8 Squat
8 Deadlift
3 Dips

Zweiter Satz wie oben nur mit mehr Gewicht.

Dritter Satz erneut mehr Gewicht und 4 Pull ups und 4 Dips

Vierter Satz genau wie der dritte.

Fünfer Satz wie der zweite Satz.

Sechster Satz wie der erste Satz.

Zwischen den Sätzen eine Minute Pause.

Warum ich das poste? Zum Erfahrungsaustausch, vielleicht zur Anregung und natürlich zur Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen...
Wunsch

von Wlad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Barbell Burpess NoPainNoGain Herkömmliches Krafttraining 6 Mi März 26, 2008 12:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Westside Barbell Club der,densieihnnennen Herkömmliches Krafttraining 12 Fr Mai 25, 2007 4:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge One Arm Barbell Snatch Video: bitte K... tobi Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 12 So Dez 19, 2004 9:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz