>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

bitzis tagebuch

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitzi

nix sport

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:24 pm Beitrag speichern    Titel: bitzis tagebuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hiho
Ja dann werd ich hier auch mal mein Tagebuch schreiben =)

Oberkörper-WO
5x HSPU
5x PowerOvers
5x Dips
5x Enge Faust-LS
5x Klimmzüge
+ Dehnen

Unterkörper-WO
5x Pistols
3x Kniehock-Jumps
3x Seitliche Sprünge
5x EvilWheel
SideBlanks
+ Dehnen

Dies ist jedoch kein fester Plan, je nach Gefühl werden sicherlich auch ab und zu mal Übungen entfernt/ersetzt/hinzugefügt.

Wochenplan
Montag: Oberkörper-WO
Dienstag: Unterkörper-WO
Mittwoch: Oberkörper-WO
Donnerstag: --- pause ---
Freitag: Unterkörper-WO
Samstag: Oberkörper-WO
Sonntag: Unterkörper-WO

Nun so sieht soweit mein Plan aus, was haltet ihr davon?

Aktuelle Bilder werde ich noch nachliefern.

Zuletzt bearbeitet von bitzi am Fr Jan 06, 2006 6:27 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

SebastianS.

Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oberkörper:
Dips etwas mehr Brust
Power Overs ( hast du von Ross Boxing oder?)
Handstandpushups
Klimmzüge (Sternum im Untergriff oder Obergriff)

Den Unterkörper würde ich primär mit Pistol trainieren und dann noch bisschen Wandsitzen (Einbeinig oder Beidbeinig) und Sprungkraft.
Mach für die Beine mehr Sätze! Achte bei Evil Wheel auf anständige Technik, sonst kriegstes im Rücken.
Ansonsten ist Bauch so ganz in Ordnung.
SebastianS.

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei Dips meinte ich die 5 Sätze und die Dips mehr belastung auf Brust.
Mach Samstag nur Oberkörper und lass Sonntag am besten frei oder mach es so Sonntag frei nächste Woche Samstag Unterkörper und das dann immer so abwechselnt.
SebastianS.

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sorry meinte nächste Woche SONNTAG nicht Samstag.
So das war jetzt glaub ich alles was ich sagen wollte.
bitzi

nix sport

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ah ja, Pistols hab ich vergessen, danke.
Wegen dem Wochenende werd ich mal schauen, wie ich das machen werde, da ich genau dann eigentlich recht viel Zeit hätte. Ich könnts ja auch einfach so machen, dass ich SA Oberkörper und SO Unterkörper machen würde.

Wie meinst bei den Dips mehr Belastung auf die Brust? Einfach bisschen vorgebeugt, oder wie?
Frankyboy

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 2:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Richtöööch!!!
Und Samstags+Sonntags jeweils GK is zu viel!
Gruß
Frankyboy
bitzi

nix sport

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 2:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oki thx, hab das mal oben geändert, dass alles stimmt. Werd dann auch heute mal mit dem ersten offiziellen Training anfangen Very Happy
craNk

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du machst 5 HSPU aber nur 5 breite Liegestütze ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atrott

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Er meint wohl jeweils 5 Sätze, wär sonst wirklich etwas unwahrscheinlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianS.

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ist eigentlich dein Ziel durch das Training? Muskelmasse, Kraftausdauer, Maxkraft, Power für Schlagen und Treten (Maxkraft und Power sind meiner Meinung nach eng verbunden)?
bitzi

nix sport

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 7:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also zu meinem Ziel. Ich will möglichst Ausdauernd und Schnell werden. Schnellkraftausdauer könnte man also sagen. Deshalb versuche ich auch die Wiederholungen auch möglichst explosiv auszuführen. Und einem definierten Körper gegenüber wär ich natürlich auch nicht abgeneigt Razz

Und ja, es waren Satz-Angaben, wär sonst schon bisschen wenig.

Also hier mein heutiges Training:

Aufwärmen: Seilspringen + Schattenboxen
Pistols: 5x5 allerdings noch mit Abstützen, da ich sonst das Gleichgewicht nicht hab
Bethaks: 70/50
Breite Kniebeugen: 60/50
EvilWheel, Standing RollOut: 5x9 allerdings fehlt noch einiges bis ich ganz nach vorn komm
Seitl. Blank-Beugen: 50/50/50
Und nochmal seilchenspringen =)

Tja lief eigentlich ganz gut und hab auch gleich mein neues Springseil, welches ich mir heut besorgt hab, eingebaut.

Und ja habs beim EvilWheel ein bisschen im unteren Rücken gespürt, zwar nicht so stark, aber schon so das mans nicht übersehen konnte. Wie sollte ich denn den Körper halten? Oder ist das einfach, weil ich da noch ned so trainiert bin?
Auf jedenfall hab ich mir nun auch vorgenommen jeden Tag Seil zu springen, da ich den doofen Bauchspeck endlich loswerden will.
Empfehlung

von andy
SebastianS.

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 8:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mach den seitlichen Blank doch ganz normal. An deiner Stelle würde ich anstelle von den Kraftausdauerübungen für die Beine mal Sprungkraft trainieren.
Anstelle von Breiten Liegestützen mch lieber etwas engere Liegestütze auf den Fäusten. Brust machst du bei den Leicht vorgebeugten Dips und Power Overs genug und dann halt noch etwas Brust bei den Trizepsliegestützen.
bitzi

nix sport

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 9:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gute Idee, danke.
Wie meinst Sprungkraft? Einfach sowas wie Froschhüpfen? Oder was kann man da alles machen?
Empfehlung

von andy
SebastianS.

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 9:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.praemotion.de/coach%20the%20coaches/weiterbildung%20fuer%20trainer/fortbildung%20fuer%20basketball/sprungkraft.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge lanos Tagebuch lanos Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 So Dez 28, 2008 9:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DarkAngel: Das Tagebuch Darkness Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 34 Di Dez 16, 2008 11:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gireviks Kettlebell Tagebuch Girevik Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Sa Dez 06, 2008 5:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghs Trainings-Tagebuch hurgh Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 96 Do Jul 17, 2008 9:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread Damnation Fighter-Fitness-Forum 17 So Jun 15, 2008 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz