>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Deutsches Sportabzeichen!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rm

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 3:28 pm Beitrag speichern    Titel: Deutsches Sportabzeichen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi, ich habe mir vorgenommen das DS 2006 zuholen und wollte mal Fragen wie ich am Besten dafür Trainiere. Bisher hab ich nur Kraft training zuhause gemacht aber Kein richtiges Ausdauertraining wie Joggen. Das muss ich Schaffen:

200m Schwimmen in 6.30min
1,30m Hochsprung
100m Sprint in unter 14sec
100m Schwimmen in 1.55min
1000m lauf in 3.50min

Klingt für mich alles nicht leicht da ich eigentlich hauptsächlich nur den Oberkörpertrainiere und kaum die Beine. Das mit dem Schwimmen müsste ich eigentlichSchaffen aber der Rest!?!?
Rolling Eyes

Rolling Eyes

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

SebastianS.

Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 4:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fang mit Leichtathletik an. Oder trainier Explosivkraft (vorallem in den Beinen) und geh 1-2 mal die Woche Schwimmen, da brauchst du nur die 100m trainieren, denn das mit den 200m schwimmen finde ich nicht besonder schwer. Außerdem mach Jogging.
Also trainier einfach das wo du auch besser werden sollst.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 5:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schwimmen ist zum größten Teil eine Technikfrage. Wenn du da Defizite hast, arbeite vor allem daran. Die Geschwindigkeit kommt dann von allein.
Das Gleiche gilt wohl für's Hochspringen.
Beim Laufen kannst du ja langsam anfangen. Schau doch mal hier rein: http://www.lauftipps.de/trainingsplaene/trainingsplan.php?id=8
Sprint würde ich einfach testen. 14 Sek. sind wahrlich zu schaffen. Kommt natürlich darauf an, ob du von Natur aus eher schnell bist oder nicht.

Warum hast du die Beine eigentlich vernachlässigt? Discopumper?
Wünsche viel Erfolg!
Atrott

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 6:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Haben letztes Jahr im Sportunterricht auch ein Sportabzeichen gemacht, weiß nicht genau wie das heiß, aber die Anforderungen ähneln deinen sehr. Mussten nur keine 100m schwimmen, dafür aber Kugelstoßen.

Die 200m schwimmen in 6:30, sind denke ich mal mehr als einfach, solange du ne gewissse Grundausdauer hast.

Beim Hochsprung kommts zwar eigentlich auf die technik an, aber 1,30m dürften da kein Problem sein. Ich bin 1,40m gesprungen und hatte es vorher nie gemacht.

Für den Sprint einfach die Schnellkraft bisl trainieren, durch Hügelsprint usw. und dann wird das auch kein Problem, 14sek sind eigentlich auch für Untrainierte drin.

Wir mussten 2000m laufen und da hatte ich iwas mit 7min und ich jogge nur sehr selten, trainiere die Ausdauer eher durch radfahren, wobei die 1000m bei ner gewissen Ausdauer auch locker sind.

Also ist denke ich alles zu schaffen, einfach Ausdauer und Schnellkraft trainieren und fürs Schwimmen und Hochspringen bisl mit der technik befassen und dann viel Erfolg.
Empfehlung

von andy
Mikefly

Fitness

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 11:03 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei der Bundeswehr mussten wir regelmässig das DSA ablegen,ist eigentlich easy.
BEim schwimmen geb ich dir den Tip,schwimm ruhig und in sauberen zügen Brust.
Meine damaligen Kameraden meinten auch auf Teufel komm raus nen Amateurkraulstil hinlegen zu müssen und waren nach 75 meter platt.
Glaub mir durch die Kraft im Oberkörper hat man beim Brustschwimmen ne Superkraft für kräftige züge,ob ihrs glaubt oder nicht im letzten drittel hatte ich die hälfte wieder überholt.
und war weit unter den 6.min!!
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mikefly hat schon recht. Schwimm entspannt und rythmisch nicht hektisch. Genieße die Tauchphase Smile Das A und O ist die Wasserlage. Wenn du es richtig machst, hast du das Gefühl als würdest du getragen werden vom Wasser.
Zur Ehrenrettung des Kraulstils sei gesagt, dass deine Kameraden einfach nicht mehr konnten, weil die Technik zu schlecht war. Kenne ich selber zur Genüge. An und für sich gibt es aber nichts schnelleres als Kraulen und wer die Technik beherrscht, gleitet durchs Wasser und kämpft sich nicht durch. Warum sonst würden bei den langen Strecken im Profisport immer nur "Krauler" zu sehen sein?
Mikefly

Fitness

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 1:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das war genau das was ich damit sagen wollte,es gibt wenige die eine gute bzw.die technik beherrschen.wenn du das kraulen beherrschst ,dann biste so schnell wieder zurück am block und könntest nochmal 200 drauflegen:-))
der,densieihnnennen

Muay Thai , kommt noch was

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 9:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eine Frage.

Gibt es dafür ne Offizielle Prüfung an nem bestimmten Tag für das Abzeichen oder kann man das eigentlich immer machen (z.B vorher von nem Sportlehrer z.B überprüfen lassen und dann bewerbung + unterschrift des Lehres und in 3 tagen ist das da)

Wann kann man das den machen und wo?

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
bluntex

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 3:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zum schwimmen, kann ich mikefly ebenfalls nur zustimmen! mit brustschwimmen kriegt man enorme züge hin und ziemlich viel speed Laughing

ich war das letzt mal schwimmen als ich eigentlich wenig aufm kasten hatte, inzwischen bin ich ziemlich gut dabei und war nochmal schwimmen, konnte es fast nich glauben wie schnell ich z.b. geschwommen bin oder wie weit ich auf einmal tauchen konnte! zudem auch die kraft und schnelligkeit mit denen man die züge ausführen konnte, fand ich enorm.

so macht brustschwimmen spaß!=)

und zu deinen aufgaben fürs abzeichen, is alles ziemlich einfach finde ich, 1000m 3:5min weiss ich nich! hab ich nie ausprobiert... aber das andere solltest du mit links s chaffen wenn du nich ganz unsportlich bist.
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutsches Gemüse pestizidverseucht andy News 1 Do Dez 01, 2005 7:25 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz