|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frankdux

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 6:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Stimmt, die Arme finde ich auch zu dünn, aber der Rücken ist in Ordnung und die Breite auch. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 7:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Strandbilder sehen doch toll aus, was willst du mehr? Vor allem das Bild im Wasser von vorne ist super
Grüsse
Sonora _________________ Klick mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Markus II hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Dein Körper weist recht viel Masse bei geringem KF-Anteil auf, wie ich das auf den ersten Blick erkennen kann. Würdest du uns verraten, wie du trainierst, welche Ziele du hast, und wie du dich ernährst?
MfG
ps: Wirklich sehr schön gebaut, aber deine Muskelgruppen eilen alle der Brust ein wenig vorraus, soweit man das auf den Fotos erkennen kann  |
Oh... solche alte Postings werden noch kommentiert. Kann aber gerne noch was zu sagen:
Das mit der Masse stimmt net ganz. Bei 61kg zu diesem Zeitpunkt kann man net wirklich von großer Masse sprechen. Aufgrund meine grandiosen 165cm Körpergröße wirkt das halt nur ein bissl besser
Training sah ungefähr so aus:
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
TE2:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge mit Extra Gewicht
Und dabei halt meistens noch ein paar Isos mit dazu.
Das ganze wurde dann Mo/Mi/Fr durchgezogen.
Habe eigentlich in den großen Übungen bis auf 2 Wochen nie mehr als 6Wdhs gemacht.
Und dazwischen dann halt noch sporadisch BWEs. Paar Liegestützen oder Kniebeugen um net ganz ausser Form zu kommen.
Rekord lag bei 63LS, momentan komm ich aber wohl nur noch auf 50 Stück. Bei Kniebeugen hab ich das letzte mal nach 100 aufgehört, weil ich kein Bock mehr hatte.
Ziel ist momentan Powerlifting:
Ich will gerne dann ab nächstem Jahr auch Wettkämpfe mitmachen. Es ist angepeilt auf längere Sicht die 67,5er Klasse auszufüllen, dabei allerdings noch einen geringen KFA zu halten. Damit bin ich wahrscheinlich doch noche einige Zeit beschäftigt. 6-7kg Muskeln müssen dafür drauf und 3-4KG Fett runter. Naja, aber wird schon klappen.
Zur Ernährung: Eigentlich alles was rein passt . Naja, halbwegs ausgewochen isses eigentlich schon.
Allerdings esse ne Menge Fleisch und Quark usw. - Gemüse könnte mehr sein, ansonsten halt Nudeln Spätzle, Brot usw.
Obst esse ich auch gerne. Mehrere Stückchen täglich.
Zu miner Schande muss ich gestehen, dass ich aber auch öfters mal Junk Food esse.
Pizza Döner BurgerKing (aahhhhl leecker) oder im Lokal "Zu den güldenen Schwingen"
Mhm, die meisten anderen meinten übrigens eher, dass die Schultern recht schwach sind.
So, hoffe ich habe nix vergessen, ansonsten einfach fragen. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus II
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nunja, Fotos geben oft einen verfälschten Eindruck, daher auch "soweit man auf den Fotos erkennen kann..:"
Wenn du 165cm groß bist, sind 61kg doch schon garnicht schlecht. Da geht zwar noch was wenn du willst, aber ich finde trotzdem das es soweit ganz gut aussieht ^^
Hau rein und mach weiter so, das wird schon so wie du es dir vorstellst  |
|
| Nach oben |
|
 |
dazilla
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Meddl hat eine gute Masse finde ich. Die hätte ich auch gerne. |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 10:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Fitschi hat folgendes geschrieben: |
Training seit 3 Jahren, vorher ca. 10 Kilo schwerer, keine Brust dafür Bauch.
Ich baue leider sehr schwer auf mache jetzt seit 2 Wochen eine Zick-Zack Diät mit Kohlenhydraten und Eiweiß.
Meinungen und vorallem Tipps?
PS. Sorry für die Quali, hatte nur mein Fotohandy zur Hand heute morgen  |
du meinst sicher 3 Monate Training?
wenn du 3 Jahre trainiert hast wirf deinen bisherigen Trainingsplan in den Mülleimer - man sieht zwar etwas aber ich hätte nicht darauf getippt, dass du schonmal eine Hantel in der Hand gehabt hast....wo sind die Grundübungen? Klimmis, BD, KB, KH? da hilft auch die Ausrede nichts, dass du schwer aufbaust...Tipps? siehe GÜ's
und wo willst du diäten? deine restlichen Muskeln auch noch dem Kaloriendefizit zum Fraß vorwerfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus II
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 1:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| w.echo hat folgendes geschrieben: | | Fitschi hat folgendes geschrieben: |
Training seit 3 Jahren, vorher ca. 10 Kilo schwerer, keine Brust dafür Bauch.
Ich baue leider sehr schwer auf mache jetzt seit 2 Wochen eine Zick-Zack Diät mit Kohlenhydraten und Eiweiß.
Meinungen und vorallem Tipps?
PS. Sorry für die Quali, hatte nur mein Fotohandy zur Hand heute morgen  |
wenn du 3 Jahre trainiert hast wirf deinen bisherigen Trainingsplan in den Mülleimer - man sieht zwar etwas aber ich hätte nicht darauf getippt, dass du schonmal eine Hantel in der Hand gehabt hast....wo sind die Grundübungen? Klimmis, BD, KB, KH? da hilft auch die Ausrede nichts, dass du schwer aufbaust...Tipps? siehe GÜ's
und wo willst du diäten? deine restlichen Muskeln auch noch dem Kaloriendefizit zum Fraß vorwerfen? |
Wirklich, ein sehr konstruktiver Beitrag
Wenn er vorher 10 kg schwerer war (fett) ist das durchaus ok. Es gibt Leute die machen das schneller, manche langsamer. 3 Jahre mögen sehr langsam sein, aber besser so als garnicht.
Die Diät kommt mir allerdings auch spanisch vor. Mit einer ausgewogenen Ernährung mit viel Eiweis und positiver Energiebilanz solltest du ein bischen was aufbauen können, was sich zu definieren lohnt! |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 4:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Markus II hat folgendes geschrieben: |
Wenn er vorher 10 kg schwerer war (fett) ist das durchaus ok. Es gibt Leute die machen das schneller, manche langsamer. 3 Jahre mögen sehr langsam sein, aber besser so als garnicht.
Die Diät kommt mir allerdings auch spanisch vor. Mit einer ausgewogenen Ernährung mit viel Eiweis und positiver Energiebilanz solltest du ein bischen was aufbauen können, was sich zu definieren lohnt![/quote]
was ist daran nicht konstruktiv? unkonstruktiv wäre es gewesen wenn ich gesagt hätte: das schaut nicht nach Training aus
so sage ich: alten Trainingsplan verwerfen, wenn er mit Hanteln trainiert die von mir angesprochenen GÜ rein, diese komische Diät weglassen und hart trainieren...mit regelmäßigem INTENSIVEN Sport sind die 10kg zu wenig....wenn die Figur, die er jetzt hat fast seinem Endziel entspricht hat er 2 Jahre verschenkt |
|
| Nach oben |
|
 |
dazilla
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 9:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| dazilla hat folgendes geschrieben: | Moin Leute,
ich bin neu hier und finde dieses Forum ganz gut.
Ich wollte euch mal ein paar pics zeigen und hätte gerne von euch eine Meinung dazu. Ich bin ein sehr schlanker Typ und unzufrieden mit meinem Körper. Deshalb habe ich vor ca. 3 Monaten angefangen zu trainieren.
Mir gefällt der Rücken ganz gut, obwohl ich sagen muss das mir die Bilder vom Rücken zu gut aussehen, also ich erkenne mich da nicht wieder und glaube es auch nicht, da ich wirklich ein Hemd bin.
Aber gebt bitte erstmal eure Kommentare ab !!!
Mfg
dazilla |
Ist es denn überhaupt möglich z.B in einem Jahr den Körper so zu trainieren das die Arme nicht mehr so lang und schlank aussehen ?
Ich bin der Meinung das man dieses nicht schaffen kann. Ich habe aber keinen Ahnung davon und es gibt auch kein beispiel von mir dafür ich stelle mir das vor das es so ist.
Ist es möglich oder nichT ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus II
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 10:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ja es ist möglich und NEIN es gibt kein Patentrezept dafür AUßER: Konsequent und diszipliniert zu bleiben mit EINFACHEM Training. |
|
| Nach oben |
|
 |
dazilla
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 4:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nur zur info mal mein Trainingsplan.
Tag 1. Brust + Trizeps
3 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Langhantelnegativbankdrücken, 3 Sätze Schrägbankdrücken. Dazu 3 Sätze Pushdowns (Trizeps) und 3 Sätze Trizeps an der Maschine. 3 Sätze Überzüge und 3 Sätze Butterfly . Dann Kommen ca. 100 -150 Situps hinzu.
Tag 2. Rücken + Bizeps
3 Sätze Latzug breit zum Rücken, 3 Sätze Rudern am Kabelzug, 3 Sätze Rückenstrecker, 3 Sätze Bizepscurl (Z STange auf Stuhl), 3 Sätze mit Freihantel auf Stuhl.
Tag3. Schulter
3 Sätze T-Bar Rudern aufgelegt, 3 Sätze Schulterdrücken, 3 Sätze Schulterpresse und nochmal 3 Sätze Gewichte in die Hand und nur mit dem Nacken nach oben ziehen. 100 - 150 Situps.
Tag 4. Pause
und dann gehts wieder bei Tag 1 los.
Ist das zuviel ? Verkehrt ?
oder OK ?
Wie gesagt ich bin Anfänger, folge seit 3 Monaten diesen Plan. Mache dies mit einem Kollegen der dies schon seit ca. 1 Jahr so macht.
Die BIlder von mir sieht ihr ja oben. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonemm1
Anmeldungsdatum: 29.07.2004 Beiträge: 325 Wohnort: Niedersachsen Fussball, Kraft
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 6:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| hau doch noch dein TP rein. dann kann man dich besser beraten. |
|
| Nach oben |
|
 |
dazilla
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 7:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Mein TP steht doch da. Ich denke mal du meinst jemand anders *g* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fitschi

Anmeldungsdatum: 03.06.2005 Beiträge: 80 Wohnort: Wiesbaden Kardio, BWE, Seilzug, Skateboard
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 12:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| w.echo hat folgendes geschrieben: | | Markus II hat folgendes geschrieben: |
Die Diät kommt mir allerdings auch spanisch vor. Mit einer ausgewogenen Ernährung mit viel Eiweis und positiver Energiebilanz solltest du ein bischen was aufbauen können, was sich zu definieren lohnt! |
was ist daran nicht konstruktiv? unkonstruktiv wäre es gewesen wenn ich gesagt hätte: das schaut nicht nach Training aus
so sage ich: alten Trainingsplan verwerfen, wenn er mit Hanteln trainiert die von mir angesprochenen GÜ rein, diese komische Diät weglassen und hart trainieren...mit regelmäßigem INTENSIVEN Sport sind die 10kg zu wenig....wenn die Figur, die er jetzt hat fast seinem Endziel entspricht hat er 2 Jahre verschenkt[/quote]
-------------------------
Nicht zoffen Jungs, bin dankbar für jeden Tipp, da ist mir die Konstruktivitätsrate egal, und dass das Training nicht sehr effizient ist kann ich auch nicht abstreiten
Muss mal schauen in wie weit ich die sache umstellen kann und mit nem vernünftigen Ernährungsplan in Einklang bringe. Bräuchte, glaub ich, mal ne pers. Beratung, jedoch sind die Trainer bei mir im Studio jetzt nicht gerade die meines Vertrauens  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus II
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 8:29 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Aber genau das hat er doch gesagt:
| Zitat: | | man sieht zwar etwas aber ich hätte nicht darauf getippt, dass du schonmal eine Hantel in der Hand gehabt hast.... |
So etwas demotiviert einfach nur und bringt sonst garnichts. -->> Unkonstruktiv, wenn nicht gar noch schlimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|