|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dennis
Anmeldungsdatum: 08.11.2005 Beiträge: 9 Wohnort: Heppenheim Joggen , Fahrrad Fahrn un Krafttraining
|
Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 11:59 pm Beitrag speichern Titel: Bauchspeck Hilfeeee!!!!!!!!!! |
|
|
Hi
Also hab folgendes problem hab in einem halben jahr 20 Kg abgenommen auch mit viel sport aber noch kein krafttraining. Aber durch das schnell abnehmen hängt meien haut am schlimmsten is es am Bauch vorne un seitlich sieht man einen kleien rettungsring.Wie kann man den restlichen speck noch wegbekommen. Noch mehr abnehemn ????? Wiege jetzt 80 Kg bei einer Körpergrösse von 1.86 m ich denke ml das ist ok oder??? Jetzt mach ich seit 5 monaten krafttraing is alles schon straffer geworden oberamrm beien un so allerdings am Bauch hat sich nicht viel verändert: Obwohl ich 3 mal in der woche Situps mache immer 2 sätze mit 30 wiederholungen (sind soviel wie ich halt schaffe) Also bring ich das damit weg oder müsste man sich da ner Fettabsaugung unterziehn.Will des unbedingt noch vorm sommer wegbekommen helft mir bitte wenn ihr wisst wie ich es weg kriege: Danke an alle
Gruss Dennis |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Atrott
|
Verfasst am: So Dez 18, 2005 1:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Auf jeden fall erstmal gut das du es soweit schon durchgezogen hast und immernoch dran bleiben willst. Hatte ein ähnliches Problem und mit Krafttraining ( in meinem Fall BWE´s + Kurzhanteltraining) und Ausdauertraining ist das relativ schnell in den Griff zu bekommen. Einfach Kraft und Ausdauer trainieren, dann können die Muskeln sich trotzdem ausreichend regenerieren, du baust nebenbei Muskeln auf, was sehr wichtig ist, da du durch das Abnehmen auch schnell an Muskelmasse verlieren kannst und du senkst deinen KFA. Also wenn du z.b. Montags,Mittwochs und Freitags dein Krafttraining machst einfach Dienstags,Donnerstags und Samstags Fahrrad fahren oder joggen. Also erstmal eine grundlegende Sache: Es gibt keinen lokalen Fettabbau, dass heißt du kannst nicht nur Fett am Bauch,Po oder sonst wo abnehmen, du kannst nur deinen KFA ( körperfettanteil) senken, was natürlich nach ner Weile auch bedeutet, dass dein bauch flacher wird usw.. Übungen wie z.b. die von dir angesprochenen Situps bringen da so gut wie garnichts, da du durch sie zwar deine Muskulatur stärkst, jedoch kaum Kalorien verbrennst. Also trainierst du zwar deine Bauchmuskeln, jedoch kommen sie nicht zum vorschein, da zuviel Fett dadrüber ist. Versteh mich nicht falsch, Bauchtraining ist wichtig, trägt jedoch nichts dazu bei, dass dein Bauch flacher wird. Dafür spielt nur ein Begriff eine wichtige Rolle, die negative Energiebilanz, dass heißt einfach, dass du mehr Kalorien durch Sport usw. verbrennen musst, als du durch Nahrung zu dir nimmst. Nur dadurch wirst du deinen KFA senken können und so den Rettungsring loswerden. Das heißt nicht, dass du irgendeine Crash-Diät machen sollst oder fast nichtsmehr essen sollst, sondern das du dich einfach gesund ernähren solltest und z.b. Süssigkeiten oder so einfach mal weg lässt . Wenn du dann zusätzlich noch Kalorien durch Ausdauertraining verbrennst, wird sich dein KFA senken. Kurz gesagt, trainier regelmässig und hart und ernähre dich gesund! Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und wenn du das so durchziehst wird das bis zum Sommer schon, hoffe ich konnte dir nen bisl helfen. Ist ja ganzschön lang geworden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis
Anmeldungsdatum: 08.11.2005 Beiträge: 9 Wohnort: Heppenheim Joggen , Fahrrad Fahrn un Krafttraining
|
Verfasst am: So Dez 18, 2005 1:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja danke hast mir damit schon weiter geholfen. Aber noch ne frage wie lange sollte ich den ausdauer sport machen also joggen fahrrad fahrn uns so?? Langt da eine Halbe Stunde am Tag ????
Danke für alle Antworten
Gruss Dennis |
|
| Nach oben |
|
 |
Atrott
|
Verfasst am: So Dez 18, 2005 3:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das kommt natürlich auch darauf an, wieviel du isst . Hauptsache ist eigentlich nur, dass du immer so 300-500 ( korrigiert mich wenns falsch sein sollte) im negativen Bereich liegst, wenns deutlich mehr wird, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du auch an Muskelmasse verlierst. Also ich fahre jeden 2. Tag 75 min aufm Hometrainier, dass macht dann etwa 1100 Kalorien. Also würd dir dann schon eher zu 45min raten oder 30 min joggen, was sogar noch besser ist. Aber musst du halt für dich selber rausfinden und du wirst ja merken, ob du so erfolg hast oder eben nicht. Und ich würde dir nicht raten, jede Mahlzeit mit den Kalorien aufzuschreiben usw. denn meiner Meinung nach macht man sich durch sowas nur verrückt und du kannst natürlich auch mal sündigen usw., trianing soll ja auch keine Qual sein. Aber ne gewisse Disziplin ist natürlich schon wichtig. Also fahr erstmal jeden 2. tag 45-60 min Rad oder geh ne halbe Stunde joggen und dann wird das schon passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
alec81
|
Verfasst am: So Jun 11, 2006 8:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Für die Motivation!
lg,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
S_W_A_T

Anmeldungsdatum: 05.06.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Starnberger See Surfen, Krafttraining, Schwimmen, BWEs
|
Verfasst am: So Jun 11, 2006 10:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Atrott
hi, sag mal wie sicher bist du dir mit der sache, dass wenn du mehr als 500 im Minus liegst, automatisch auch Muskelmasse abbaust? weil so habe ich das noch nie gehört... wäre aber SEHR interessant zu wissen, weil ich dann mal schleunigst was umstellen sollte
Sonst geb ich dir aber vollkommen recht... Und was vielleicht noch ganz wichtig wäre:
Für eine Reduktion des Körperfettanteils ist nicht die Fettverbrennung während des Trainings wichtig, vielmehr die nach dem Training!!
Denn durch den gesteigerten Energieumsatz und den damit auch gesteigerten Fettstoffwechsel ergibt sich in der Erholungsphase über mehrere Stunden, v.a. nach intensiver körperlicher Belastung, der sog. "Nachbrenneffekt". Und hier wird dann das Fett verbrannt. Während dem Training ist es Glukose!
Je intensiver dein Training also war, desto länger auch dieser Nachbrenneffekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|