| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
craNk
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 7:21 pm Beitrag speichern Titel: unglaubliche Weltrekorde !? |
|
|
Hi Björn,
Du kennst doch bestimmt die Weltrekorde für Liegestütze:
http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html
Mein Rekord liegt im moment bei 50 schnell ausgeführte Liegestütze. Wenn ich da die Weltrekorde seh dann hauts mich immer wieder vom Hocker. Für mich ist die Zahl der Wiederhohlungen einfach unvorstellbar. Mich würd mal interssieren was du darüber denkst. Ich will übrigens unbedingt mindestens mein Rekord auf 100 Liegestütze erhöhen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich des packen soll. Ich häng jetzt schon sau lange bei 50 Wdh. fest.
MFG craNk |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
SariN
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 9:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zur Steigerung der Liegestütze:
laut meinem Krankengymnast:
Pyramidensystem mit 3 verschiedenen Liegestütztypen [Normal,Faust,nah zusammen=die Zeigefinger und Daumen berühren sich] und die Ausführung sehr langsam mit viel Körperspannung [natürlich bis gaaaanz nach unten kurz vorm Aufsetzen]
Die Pyramide halt immer weiter erweitern [evtl. nachher direkt bei höher wdh. Zahl einsetzen]
Bsp.:
a=Normal
b=Faust
c=Hände dicht aneinander
1*a, 1*b, 1*c
2*a, 2*b, 2*c
3*a, 3*b, 3*c
etc.
alles ohne absetzen, langsam, gute Körperspannung.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Seraf
|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 5:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Klingt vernünftig, aber rein mal aus Interesse, was bring es dir dass du 100, 1000 oder 10 000 Lgst kannst (außer natürlich dass du damit posen kannst) ?
Wenn du 50 Lgst nonstop kannst würde ich eher zu "schwierigeren" übungen übergehen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SariN
|
Verfasst am: So Dez 11, 2005 7:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Seraf hat folgendes geschrieben: | Klingt vernünftig, aber rein mal aus Interesse, was bring es dir dass du 100, 1000 oder 10 000 Lgst kannst (außer natürlich dass du damit posen kannst) ?
Wenn du 50 Lgst nonstop kannst würde ich eher zu "schwierigeren" übungen übergehen. |
Ich hab den mal gefragt wegen einer "Wette" [ich hab allerdings nie richtig angefangen zu trainieren ].
Aber ich mein man tut vieles, was sinnlos ist, da kann man auch ein paar Liegestütze machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|