>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

unglaubliche Weltrekorde !?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
craNk

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 7:21 pm Beitrag speichern    Titel: unglaubliche Weltrekorde !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Björn,

Du kennst doch bestimmt die Weltrekorde für Liegestütze:
http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html

Mein Rekord liegt im moment bei 50 schnell ausgeführte Liegestütze. Wenn ich da die Weltrekorde seh dann hauts mich immer wieder vom Hocker. Für mich ist die Zahl der Wiederhohlungen einfach unvorstellbar. Mich würd mal interssieren was du darüber denkst. Ich will übrigens unbedingt mindestens mein Rekord auf 100 Liegestütze erhöhen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich des packen soll. Ich häng jetzt schon sau lange bei 50 Wdh. fest.

MFG craNk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

SariN

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zur Steigerung der Liegestütze:
laut meinem Krankengymnast:

Pyramidensystem mit 3 verschiedenen Liegestütztypen [Normal,Faust,nah zusammen=die Zeigefinger und Daumen berühren sich] und die Ausführung sehr langsam mit viel Körperspannung [natürlich bis gaaaanz nach unten kurz vorm Aufsetzen]
Die Pyramide halt immer weiter erweitern [evtl. nachher direkt bei höher wdh. Zahl einsetzen]

Bsp.:
a=Normal
b=Faust
c=Hände dicht aneinander

1*a, 1*b, 1*c
2*a, 2*b, 2*c
3*a, 3*b, 3*c
etc.
alles ohne absetzen, langsam, gute Körperspannung....
Seraf

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 5:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Klingt vernünftig, aber rein mal aus Interesse, was bring es dir dass du 100, 1000 oder 10 000 Lgst kannst (außer natürlich dass du damit posen kannst) ?

Wenn du 50 Lgst nonstop kannst würde ich eher zu "schwierigeren" übungen übergehen.
Empfehlung

von andy
SariN

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 7:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Seraf hat folgendes geschrieben:
Klingt vernünftig, aber rein mal aus Interesse, was bring es dir dass du 100, 1000 oder 10 000 Lgst kannst (außer natürlich dass du damit posen kannst) ?

Wenn du 50 Lgst nonstop kannst würde ich eher zu "schwierigeren" übungen übergehen.

Ich hab den mal gefragt wegen einer "Wette" [ich hab allerdings nie richtig angefangen zu trainieren Razz].
Aber ich mein man tut vieles, was sinnlos ist, da kann man auch ein paar Liegestütze machen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unglaubliche Entscheidungen! Kensui Off-Topic 1 Mi Apr 07, 2004 1:08 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz