| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 11:28 am Beitrag speichern Titel: [TV] K-1 World Grand Prix Finale |
|
|
Kalendereintrag: Dezember 22, 2005 K-1 World Grand Prix Finale in Tokio
Fight Club :: Eurosport, 20:00-23:00 Uhr
Zusammenfassung vom 19. November. Erstausstrahlung.
Acht Kämpfer haben sich für das Grand Prix Finale im Tokyo Dome qualifiziert. Der Modus erlaubt keine Niederlagen, denn der Wettbewerb beginnt sofort mit dem KO-System. Unter den Teilnehmern ist unter anderem das starke niederländische Trio Ernesto Hoost, Remy Bonjasky und Peter Aerts oder auch Ex-Boxer Francois Botha aus Südafrika. Alle Kämpfe sind auf maximal drei Runden à drei Minuten angesetzt. Alexander von der Gröben fasst das Grand Prix Finale, mit dem Eurosport seine K1-Berichterstattung des Jahres 2004 abschließt, zusammen.
Anfang der 90er Jahre entstand in Japan, dem Kampfsportland schlechthin, das K1-Konzept. Kazuoshi Ishi, ein früherer Karatekämpfer, gilt als Gründer der Sportart. Das "K" in K-1 steht für die vielen Kampfsportarten, die mit einem K anfangen oder es in ihrem Namen führen. Wie Karate, Kung Fu, Tae Kwon Do und Kickboxen. Die "1" steht für Nummer 1: Der Stärkste der Starken unter den Teilnehmern, die diesen Vollkontaktsport ausüben. K1 ist also eine Fusion der bedeutendsten Vollkontakt-Kampfsportarten nach K1-Thaibox-Regeln.
Internetadresse der Sendung |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 11:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Die Wiederholung der Sendung könnt Ihr am 25.12.05 ab 23:00 Uhr auf Eurosport sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 11:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ist das die Wiederholung vom letzten Jahr?
Botha hatte sich doch dieses Jahr überhaupt nicht qualifiziert |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 12:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Nein, das sollte eigentlich das diesjährige Finale sein. Ich weiß, die 2004 verwirrt - da hat man sich wohl im Pressetext vertan. |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 4:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| na gut, hoffe ich mal darauf, denn Botha als auch Hoost standen dieses Jahr nicht im Finalturnier....vielleicht war Eurosport auch nur zu faul ne neue Mitteilung zu schreiben ^^ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seraf
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 7:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Nein das ist schon ein aktueller und die Vorschau schaut sehr vielversprechend aus vorallem der Stil des Russen (dessn Name mir entfallen ist und ich nicht suchen will weil sonst kenn ich schon das Ergebnis) gefällt mir sehr gut. Hat ein Technikreportoir wie fast kein anderer Fighter von der spinned Backfist bis zum gedrehten reversed Roundhouskick. Bonjaski ist natürlich ein Klassiker, und ich freu mich drauf den riesen Koreaner Yoi gegen einen technisch überlegenen kleineren Fighter kämpfen zu sehn. |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 9:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| du meinst Ruslan Karaev...habe jetzt schon 3 Kämpfe von ihm gesehen und war auch schwer beeindruckt mit was für einer Leidenschaft und Energie er in die Kämpfe geht - hatte aufgrund dieser Kämpfe auch Geld auf Sieg gg. Musashi gesetzt - ob ich was gewonnen habe sage ich mal nicht - würde dir ja die Spannung nehmen Seraf ^^ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frankdux

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 10:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Na Super, Musashi hat eindeutig verloren, aber die Punktrichter scheinen Tomaten auf den Augen zu haben. Der arme Russe tut mir leid. Was hat das noch mit Sport zu tun, ich finds zum Kotzen. Wundert mich, dass der Russe sich gar nicht aufregt. Na ja, auf jeden Fall ist er ein toller Kämpfer und das in den jungen Jahren, erinnert mich an Wladimir. |
|
| Nach oben |
|
 |
nickdirk
|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 11:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe gerade die Kämpfe angeschaut; ich kann mich nur anschliessen, der Russe Karaev wurde klar um den Sieg betrogen.
Bonjaski hat jetzt wohl mehr seine Frau (oder ihre Pussy) im Kopf, als sich sauber auf seine Kämpfe vorzubereiten. Das sah ja nur amateurmaessig aus, oder war es gestellt?
Semmy ist da wohl konsequenter und erfolgreicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seraf
|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 2:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Schilt ist hat für seine Größe noch eine realtiv gute Technik was das Rezept für seinen Erfolg ist. Karaev hat Musaahi 4 Runden lang verprügelt, offensichtlicher kann man ein Ergebnis nicht faken. IS mir schon klar, dass da viel Geld dahinter ist, dass ein Japaner ins Finale kommt. Ich finds nur Schade für den Russen da mir sein Kamfstil, Spirit Athletik etc sehr gut gefallen. Am meisten hat es mich gewundert das Musashi nach den 4 Runden Prügel die Hand in die Höhe gehoben hat, als ob wer gewonnen hätte ( was er ja auch offiziell hat). Das is doch nicht sportlich schon gar nciht für einen Kampfsportler der aus Japan kommt, Karate betrieben hat und bissi was von der Philosophie hinter dem ganzen mitbekommen haben soll. Aber die Rechnung hat er ja kurz darauf von Glaube Feitosa bekommen ... Aber im großen und ganzen hat mir der GP sehr gut gefallen.
Wo hast du gewette w.echo, bzw hast du den Kampf schon vorher über PPV gesehn oder so? |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2005 8:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
der Kampf gegen Karaev hat mich an das letzte Finale erinnert in dem Musashi von Bonjasky genauso verprügelt wurde und dennoch 2 Mal in die Extrarunde kam aus der dann später Gott sei Dank Bonjasky als Sieger hervorging - ich frage mich wie ein Sportler sich über so einen Sieg überhaupt freuen kann
@Seraf: hatte bei mybet.de gewettet - die Ergebnisse hatte ich von der K1 Seite - das Finale habe ich auch erst am 22. sehen können |
|
| Nach oben |
|
 |
|