|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Teufel
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 8:21 pm Beitrag speichern Titel: Trainingsplan für zu Hause |
|
|
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich betreibe seit wenigen Monaten Wing Tsun und möchte zu Hause ein wenig Krafttraining machen, ohne Hanteln.
Ich habe 10 Jahre lang null Sport gemacht. Bin aber nicht total untrainiert.
Ich versuche mich im Moment mit Liegestütz(breit/eng angelegtre Arme) Kniebeugen, Kniebeugen und Sit-ups "fit" zu machen. Hat jemand Tipps für mich, welche Übungen ich machen kann? Speziell für den Oberkörper.
Und wenn noch jemand Tipps hat zur Dehnung, wäre es klasse.
Bin dankbar für Tipps!
Cheerio
Teufel _________________ Virescit vulnere virtus - Der Mut wächst sehr mit einer Wunde |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hans
|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 2:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| also ich denke ne gute ergänzung zu deinem momentanen training wären Klimmzüge |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 4:53 pm Beitrag speichern Titel: Re: Trainingsplan für zu Hause |
|
|
| Teufel hat folgendes geschrieben: | Ich betreibe seit wenigen Monaten Wing Tsun und möchte zu Hause ein wenig Krafttraining machen, ohne Hanteln.
|
Wie habe ich die Aussage zu verstehen, wenn du im Forum "Herkömmliches Krafttraining" postest? Willst du nur mit Maschienen arbeiten? Herkömmliches Krafttraining bezieht BWEs zwar mit ein (auch wenn in der Regel zusatzgewichte verwendet werden), besteht aber nicht nur aus solchen Übnungen.
| Teufel hat folgendes geschrieben: |
Ich habe 10 Jahre lang null Sport gemacht. Bin aber nicht total untrainiert.
Ich versuche mich im Moment mit Liegestütz(breit/eng angelegtre Arme) Kniebeugen, Kniebeugen und Sit-ups "fit" zu machen. Hat jemand Tipps für mich, welche Übungen ich machen kann? Speziell für den Oberkörper.
|
Sit-Ups sind aber böse. Versuchs lieber mit Crunches.
Ohne Hanteln kann man ne Menge übungen machen. Sehr beliebt sind Dips und Klimmzüge, womit du schonmal Bust, Trizeps, oberen Rücken und Bizeps abdecken kannst. Unteren Rücken kannst du mit Backexstensions (bzw. zu Hause einfacher dürchfürbar die reversed Form, auch wenn ich sie nicht so toll finde). |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianS.
Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball
|
|
| Nach oben |
|
 |
|