|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
swick
|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 7:01 pm Beitrag speichern Titel: BWE mit Gewichten kombinieren! |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe angefangen zu trainieren.
Bankdrücken, Kniebeugen, Frontrudern, Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge.
Alles bei einem Freund - nun habe ich keine Lust mehr, für jede Trainingseinheit mich zu dem zu bewegen.
Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich beschlossen meinen Trainingsplan zu Hause durchzuziehen.
Ich habe die Möglichkeit für eine Klimmzugstange - nicht aber für eine verstellbare Bank. Platzmangel.
Ich muss also BWEs mit Gewichtsübungen kombinieren.
Kniebeugen, Kreuzheben und so weiter kann ich theoretisch weiter machen, dazu benötige ich ja keine großen Geräte. Doch wodurch ersetze ich Bankdrücken? Liegestütze? Reichen die?
Auf meinem Wunschzettel würde also stehen:
- Langhantel
- ausreichend Gewichte
- Klimmzugstange
Was meint ihr?
Gruß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1641 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 7:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ja das würd reichen denk ich mal, theoretisch ( aber ich sage nur theoretisch) kannst du dir bei lgs gewichte hinten drauf machen, dann auch zu engen / breiten varieren!! Langhantel is ein muss!! Dips wär auch ne gute alternative zu bankdrücken _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 8:15 pm Beitrag speichern Titel: Re: BWE mit Gewichten kombinieren! |
|
|
| swick hat folgendes geschrieben: | Kniebeugen, Kreuzheben und so weiter kann ich theoretisch weiter machen, dazu benötige ich ja keine großen Geräte.
|
Wie zum Teufel krigst du bei den Kniebeugen ohne Rack die Langhantel hoch? Haste zwei Muskelprotze zuhause, di dir das Ding da drauflegen?
| swick hat folgendes geschrieben: |
Doch wodurch ersetze ich Bankdrücken? Liegestütze? Reichen die?
|
Kommt drauf an, wie dein Status ist. Ne ganze zeit kann man auf jedenfall mit Ligestützen + Gewicht auf dem Rücken arbeiten. Irgendwann gibt es aber keine sinnvolle Lösung mehr ausreichend gewicht auf deinen Rücken zu legen.
Vorgebeugte Dips sind 'ne toll Brustübung.
Zuletzt bearbeitet von helium am Fr Dez 09, 2005 6:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tonemm1
Anmeldungsdatum: 29.07.2004 Beiträge: 325 Wohnort: Niedersachsen Fussball, Kraft
|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo dips sind mMn sogar noch cooler als BD. Sonst vllt Floorpress (BD auf m Boden).
Dass mit den Kniebeugen is n gutes argument...
LH: Rudern is auch ne schöne Übung. so als ersatz bzw austausch übung für KZ. und Military Press
Für KZ vllt auch ne Gewichtweste? Für andere Hantelübungen vllt Kurzhanteln.
Liegestützen mit zuastzgewichten würde ich ab einem gewissen grad ablehnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|