| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fasty
|
Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 10:56 pm Beitrag speichern Titel: Mein Trainingsplan Kritik erwünscht |
|
|
Hi, also hier mein trainingsplan
vor jedem training mache ich erstmal 5 sätze Klimmzüge(breitgegriffen) zum warmwerden.
Brust:
normales Bankdrücken
schräges Bankdrücken
schräge Flyings
überzüge (jaja ich weiss sollen nicht toll sein)
butterfly
kabelzug ( so dass die von oben kommenden kabel sich vor dem bauch treffen. mir fällt der name für die übung nicht ein)
Rücken:
Klimmzüge
nackenziehen
enges brustziehen
rudern
Schultern:
nackendrücken
seiteheben
negativer butterfly an maschine
negativer butterfly liegend auf einer bank
schulterdrücken
Arme:
curls
sz curls
curls an eienr normalen graden stange
konz curls
hammers
dips
trizepsdrücken mit einer v förmigen stange
einarmiges trizepsdrücken
einarmiges negatives trizepsdrücken
joah das wars
jede übung mache ich 5*12-15
beim rücken mache ich nur 4 übungen da ich 10 mal Klimmzüge mache
beine mache ich momentan garnicht da ich mich beim kickboxen recht schwer am knie verletzt hab
mfg
fasty
[/img]
Zuletzt bearbeitet von fasty am Fr Feb 03, 2006 11:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 12:01 am Beitrag speichern Titel: Re: Mein Trainingsplan Kritik erwünscht |
|
|
| fasty hat folgendes geschrieben: | Hi, also hier mein trainingsplan
vor jedem training mache ich erstmal 5 sätze Klimmzüge(breitgegriffen) zum warmwerden.
Brust:
normales Bankdrücken
schräges Bankdrücken
schräge Flyings
überzüge (jaja ich weiss sollen nicht toll sein)
butterfly
kabelzug ( so dass die von oben kommenden kabel sich vor dem bauch treffen. mir fällt der name für die übung nicht ein)
Rücken:
Klimmzüge
nackenziehen
enges brustziehen
rudern
Schultern:
nackendrücken
seiteheben
negativer butterfly an maschine
negativer butterfly liegend auf einer bank
schulterdrücken
Arme:
curls
sz curls
curls an eienr normalen graden stange
konz curls
hammers
dips
trizepsdrücken mit einer v förmigen stange
einarmiges trizepsdrücken
einarmiges negatives trizepsdrücken
joah das wars
jede übung mache ich 5*12-15
beim rücken mache ich nur 4 übungen da ich 10 mal Klimmzüge mache
beine mache ich momentan garnicht da ich mich beim kickboxen recht schwer am knie verletzt hab und momentan auf krücken gehe
mfg
fasty
[/img] |
also meine Meinung:
bei Brust ein bisschen viel. ne übung weniger würde auch reichen. (und die Übung heißt cross-over oder cable cross oder so wenn ich mich nicht irre)
bei Rücken Reihenfolge ändern: Rudern vor NAckenziehen und engm Brustziehen machen
bei Schulter das gleiche, Schulterdrücken vor Seitheben und reverse Flys
Arme: sind glaub ich okay, wobei meiner meinugn nach für n gutes Bizepstraining auch weniger übungen ausreichen.
allgemein: ich find 5 Sätze Klimmzüge zum Warmmachen ungeeignet, das is und bleibt ne Kraftübung. Mach dich lieber mit Cardio warm (laufen radeln, egal) |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
- Überdimensioniert (Verkürzung der Regenerationszeit, hohe belastung des ZNS, keine messbaren zusätzlichen Leistungsgewinne)
- Wichtige Grundübungen Fehlen
OK, das mit den Beinen tut mir leid.
Soll das ganze ein GK-Plan sein? Wenn du ein hohes Volumen willst, da splitte!!! Sonst trainierst du zu lang, was wiederum negative Effekte hat. 90 Minuten sind absolutes Maximum.
| Zitat: | | jede übung mache ich 5*12-15 |
Fünf Sätze sind zu viel. mach drei bis vier.
12-15 ist schon Kraftausdauer. Machst du geziehlt Kraftausdauer in deiner Periodisierung oder fängst du gerade erst mit dem Training an? Falls nicht geh in den Bereich 8-12 eher 8-10. |
|
| Nach oben |
|
 |
fasty
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 3:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
danke für die Antwort.
-Also die Übungen sind nicht in der richtigen Reihenfolge
-Ich mache seit 7 Jahren Kickboxen und habe dafür auch recht viel Muskelaufbau gemacht (sprich das sollte kein Anfängerplan sein)
-Es ist ein Splitplan, sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben was ist ein GK-Plan?
1.Tag Brust Rücken
2.Tag Brust Schultern (ich weiss ist scheisse)
3.Tag Arme
4.Tag Schultern Rücken
5.Tag Rücken Brust
6.Tag Arme
7.Tag Brust Schultern
8.Tag..... usw.
Ich trainiere meistens 4 mal die Woche.....
- Cardio geht dank meiner Beine nicht
- Welche Grundübungen meinst du denn ?
-Das der Plan etwas überdemensioniert ist, ist mir schon irgendwieklar
aber ich bin es vom KB gewohnt über 2 Stunden zu trainieren und ich find es irgendwie langweilig nur 40-60 Minuten am Tag zu trainieren
-Welche Übungen würdet Ihr denn Rausstreichen bzw. durch andere Übungen ersetzen?
-Btw. eine Überlastung des Körpers kann ich bis jetzt nicht feststellen, die Gewichtszahlen gehen eigentlich momentan recht schnelle hoch (z.b. Bankdrücken habe ich mit 60 KG angefangen und bin jetzt [nach Tagesform] bei 85-90 KG, Nackendrücken mit 20 KG angefangen bin jetzt bei 40. bei knapp 3 Monaten)
-Ich habe keien wirklichen Perioden bzw. habe es nicht geplant
Ich wollte erstmal bei der wiederholungszahl bleiben ( Ich will auch nicht zu krass aufgehen )
-Kennt wer eine Beinübung die nicht die Knie belastet ? Meine Hosen Schlackern schon extremst Ich haette nicht gedacht dass die Muskulatur SO schnell rückgängig ist
mfg
fasty |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Kuhlmann
Kickboxen, Sandsack, Kraft, TT, Fußball, Football
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 5:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
GK-Plan ist ein Ganzkörpertrainingsplan. Das heisst du trainierst 3-4 mal die Woche Brust, Rücken, Schultern, Arme und Beine in einem Workout.
Beine kannst du Wadenheben machen am besten auf einem Fuß, Kreuzheben mit gestreckten Beinen.
Ich weiß nicht genau ob diese Übungen gut bei einer Knieverletzung sind. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes88 Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 10:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nein, Wadenheben auch rauslassen. Das belastet auch die Knie, zwar nicht so stark wie sonstige Beinuebungen, aber dennoch.
Um die Gelenke moeglichst wenig einzusetzen, kannst du auch die Muskeln (bei Beinen geht das recht gut) isoliert kontraktieren. Ist zwar nicht so effektiv, aber besser als gar nichts. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fasty
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 10:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hi,
naja ich kenne KEINE übung wo man nicht minimal die kniee mitbenutzt auch isolationsübung ect, nur mal so selbst wenn ich versuche treppen zu steigen
tuts weh.
25 jahre und nen krüppel es lebe der kampfsport
naja ich hoffe das ich im feb wenigstens langsam anfangen kann mitm lauftraining oder sowas  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Crash
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 12:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
du legst dich gerade auf den Boden und ein Bein ausgestreckt das andere mit der Fußsohle am Boden...
dann hebst du das ausgestreckte bein immer hoch und runter.....
weiss nicht inwiefern da das Knie gebraucht wird...
notfalls streckst du halt beide Beine aus.... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|