>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

"Low Carb" schlecht für's Herz?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 10:19 am Beitrag speichern    Titel: "Low Carb" schlecht für's Herz? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Photo by idibiasi (@sxc.hu)

-----------------------------------------------------------

Eine streng durchgeführte kohlenhydratarme Diät kann schon nach wenigen Wochen das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen erhöhen.
Dies fanden Forscher der Universität Göttingen heraus. Verglichen werden in dem ambulanten Therapieprogramm eine kohlenhydratarme ("Low-Carb") und zwei fettarme ("Low-Fat") Diäten. „Vier Wochen nach Beginn unseres einjährigen Programms war die Konzentration von Homocystein im Blut der „Low-Carb“-Teilnehmerinnen deutlich erhöht. Homocystein ist ein Risikofaktor für Herz-Kreislaufkrankheiten“, sagt Dr. Thomas Ellrott, stellvertretender Leiter der Ernährungspsychologischen Forschungsstelle.

An dem Programm nehmen 160 übergewichtige und adipöse (fettleibige) Frauen im Alter von durchschnittlich 49 Jahren teil. Die abschließende medizinische Untersuchung findet voraussichtlich im Frühjahr 2006 statt.

„Der Homocystein-Anstieg unter Low-Carb Diät könnte durch einen sehr geringen Verzehr an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten verursacht sein. Diese Lebensmittel sind bei einer Low-Carb Diät praktisch verboten“, sagt Dr. Ellrott, „enthalten jedoch gerade die für den Abbau von Homocystein wichtigen Vitamine B6 und Folsäure.“

-----------------------------------------------------------

Quelle: Uni Göttingen
Weiter Infos: Netdoktor.de, FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet von andy am Do Dez 01, 2005 7:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

nippel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 5:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

siehe dazu auch meinen beitrag unter Ernährung & Gesundheit.

es gibt 3 DREI (!!!!) wichtige grundnahrungsmittel; und das sind nicht chips bier und schokolade, sondern:
Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate, bei einer gesunden ernährung (eine diät soll gesund machen oder) darf KEINES dieser grundnahrungsmittel fehlen
natürlich sollte man auch auf qualität achten, pflanzliche fette sind durch mehrfachbindungen gesünder als tierische und so weiter

ernährungswissenschaftler, die sich mit sowas befassen, wissen schon lange, das es nciht gesund sein kann, sich einseitig zu ernähren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elisabeth23

Schwimmen, Laufen, Radln, Wandern und BWE´s

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 8:51 am Beitrag speichern    Titel: Low Carb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich möcht auch gerne was zum Thema Low Carb sagen: Ich hab das selber mal 2 Wochen probiert und es hat gewirkt. Habe sage und schreibe 5 kg damit abgespeckt, und nicht gleich wieder zugenommen. Aber der große Nachteil ist, dass man sich dabei einseitig ernährt und während dem war ich extrem schlecht drauf.
Ich bin gerade dabei, ein Mittelmaß zu finden. Ich möchte mich gerne wohl fühlen. Da es draussen nicht gerade warm ist, gehe ich nicht gerne laufen in die eisige Luft, sondern mache FF in meinem Zimmer. Ich möcht aber jetzt nicht abschweifen vom dem Hauptthema.

Eben wurde erwähnt, wie schlecht es ist, wenn man zu viele tierische Fette zu sich nimmt. Also ich kann nur sagen, lass die Finger weg von Low Carb, sondern machs einfach mehr Sport *gg* leichter gesagt als getan!

Lg Lisi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Beste" Kampfszenen... robert223 Kampfkunst & Kampfsport 5 Sa Okt 18, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fighting hurts" Damnation Kampfkunst & Kampfsport 4 Sa Okt 11, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Motivation" Shapeir Fighter-Fitness-Forum 10 Sa Okt 11, 2008 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coach Christopher Sommer "Buildi... andy Filme, Bücher, Links usw. 35 Sa Sep 13, 2008 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz