>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Trainingsplan beurteilen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
who cares wins

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 7:06 pm Beitrag speichern    Titel: Trainingsplan beurteilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

Seit ca. 3 Monate 3x wöchentlich führe ich jetzt das Basisworkout der FF CD durch. Zusätzlich gehe ich noch 3x Joggen. Optisch hat sich noch nicht viel geändert. Die Übungen konnte ich allgemein um etwa 1/3 seit Beginn steigern. Dafür dass ich vorher nie oft Sport getrieben habe bin ich ganz zufrieden. Ich möchte noch einige Fettpolster am Bauch loswerden und mich, momentan egal wie, mit dem Training fordern. Etwas Muskelaufbau wäre auch nicht verkehrt.
Da ich kürzlich eine Hantelbank mit Lang- und Kurzhantel sowie Gerüstböcke gekauft habe, ist es mir möglich nun auch mit Gewichten zu trainieren (Klimmzugstange ist auch vorhanden).

Soweit so gut, ich trainiere derzeit nach einem abgeänderten Trainingsplan und würde gerne Gewichttraining einbauen. Das habe ich bisher auf den Schluss des Workouts gelegt.
Ich will wissen was ich alles an meinem Workout optimieren könnte. Um mich selbst mit der ganzen Theorie hinter den Übungen zu befassen fehlt die nächsten paar Jahre schlichtweg die Zeit.

here we go:

Aufwärmen:

50 Hampelmänner
15 Basis LS
20 Leg Thrusts
50 Hampelmänner

Hanteln:

(Gewicht der Stange nicht einberechnet)

5x8 Wh Bankdrücken LH ---> 20kg
5x8 Wh Bankdrücken KH ---> 10kg
5x10 Wh links rudern (KH) ---> 12,5kg
5x10Wh rechts rudern (KH) ---> 12,5kg
Kniebeugen mit Gewicht ---> 40kg (tausche ich vielleicht mit Klimmzügen aus, da ich die Technik nur vom zuschauen kenne)

Bodyweight Exercises:

7er Leiter Dands
30 Lunges
10 enge LS
30 Lunges
30 Breite Kniebeugen (auch so belastend für die Knie wie Bethaks?)
7er Leiter Basis LS
20 Leg Thrusts

10 Divebombers
50 Neck Nods
7er Leiter Tiefe, breite LS (zwischen 2 Stühlen)
30 Gesprungene Lunges
7er Leiter Basis LS
50 Breite Kniebeugen
7er Leiter Dands
25 Leg Thrusts
25 Hampelmänner

7er Leiter Liegestütze
8er Leiter Burpees
30 Leg Thrusts
Side Blank

Cooldown:

Wandsitzen
Aushängen

Evtl. noch isometrisches Stretching für Spagat

Lasst mal hören was man alles ändern sollte. Gehe jetzt ne Runde trainieren.

Zuletzt bearbeitet von who cares wins am Sa Nov 19, 2005 7:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Sascha Kuhlmann

Kickboxen, Sandsack, Kraft, TT, Fußball, Football

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 7:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mach doch für die Brust Bankdrücken, Dips und Liegestütze( versuche aber diese zu erschweren, damit du mehr im Muskelaufbau, Maxkraftbereich trainieren kannst.
Für Rücken machst du am besten Kreuzheben/lern aber erst ma die Technik) , Vorgebeugt Rudern und Klimmzüge.
Dann für die Beine Pistols und Ausfallschritte mit Langhantel im Nacken(Achte auf geraden Rücken.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
graviten

Basketball, Tricking (Basic)

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was machst du für Stretching für das Spagattraining?

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
who cares wins

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 9:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

graviten:

Beim Spagat wärme ich mich erstmal auf (Hampelmänner, Seilspringen) und mach dann ein paar Grätschübungen zum vordehnen (Beispiele in TomPo's Spagat-Tutorial unter http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=11204&start=15). Der Rest ist eigentlich normales PNF Stretching. Also ich spreize die Beine bis an die Schmerzensgrenze, spanne Sie für ca. 15 Sekunden an, löse die Spannung, rutsche tiefer rein und halte die Position ca. 1 Minute. Dabei stütze ich mich auf einem Stuhl ab damit der Rücken schön gerade bleibt und ich etwas Kontrolle beim „reinrutschen“ habe.
Das ganze wiederhole ich ca. 7mal, 3x die Woche.
An den übrigen Tagen relaxed stretching wie bei www.trickstutorials.com unter flexibility nachzulesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein erster Trainingsplan bitte um Kr... Chris090985 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Do Dez 25, 2008 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan...hilfestellung da_sek Fighter-Fitness-Forum 8 Mi Dez 10, 2008 4:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Trainingsplan Oberkörper parker73 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Di Nov 25, 2008 2:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Trainingsplan dank neuem Türreck Paddy Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Mi Nov 19, 2008 9:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz